• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Joystick

LaLucre

Anfänger/in
Ich würde mir gerne einen neuen Joystick zulegen. Welchen (bis ca.100EUR) könnt ihr mir den empfehlen?

LaLucre am 05.12.2004 16:20 schrieb:
Ich würde mir gerne einen neuen Joystick zulegen. Welchen (bis ca.100EUR) könnt ihr mir den empfehlen?

Hab bis jetzt nor mit Sidewinder- und Logitechprodukzen gespielt. Keine Probleme gehabt. Da es die ersten nicht mehr gibt, kannst du zu Logitech greiffen.

Logitech® Extreme™ 3D Pro - Sehr guter Joystick mit vielen Funktionen € 34,99

Logitech® Freedom™ 2.4 Cordless Joystick - Das selbe in "grün" nur Cordless € 64,99

Logitech® Force™ 3D - Forcefeedback-Variante des ersten Joysticks € 54,99

Drei Nachteile haben die Dinger aber:
1. Keine Seperater Schubregler
2. Nur für Rechtshänder geeignet
3. Um einiges günstiger als 100 Euro ;)

PS: Wofür brauchst du den Stick überhaupt?

PPS: http://europe.thrustmaster.com/products/d_prd.php?p=T84&fam=6
Das Teil macht echt was her. HAb den Stick mal im Geschäft ausgepackt und ein wenig "befumelt". Uiuiui. Schwehr wie ein Pferd und der Metalgriff...
So. Tschuldingung ;)

LaLucre am 05.12.2004 16:20 schrieb:

empfehlenswerte hersteller sind saitek, logitech und microsoft (wenn noch verfügbar - seit rund 1jahre nicht mehr in produktion)
von der stickform her find ich logitech am angenehmsten, von der mechanik her m$ (2federdesign -> wiederstand auf der x achse unabhängig von auslenkung auf der y-achse bzw. umgekehrt. für rennspiele deutlich von vorteil)
den einzigen vorteil von saitek sehe ich in den umbaumöglichkeiten für linkshändler. (und in den programmierungs möglichkeiten bei den top modellen - aber die sind a) n bissl teurer und b) hab ich noch nie verstanden, was daran so toll ist, wenn man wirklich alle bedienmöglichkeiten für flugzeug originalgetreu da hat - andere leute werden dafür bezahlt, dass sie sowas im verlauf von jahren lernen..)

Zurück