• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Joker 2: Erstes Foto zeigt geschundenen Joaquín Phoenix im Arkham Asylum

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
18
Leider hab ich nie verstanden, was an dem Film so großartig war. Die Erzählung funktioniert für mich fernab der Batman-Comic Grundlage genauso und ich hatte immer das Gefühl, dass man den Joker-Aspekt einfach nur dran heftet um mehr Zielgruppen für den Film zu gewinnen. Ob das in einer Fortsetzung auch so sein wird, wird sich wohl noch zeigen.
 
DC Lady Gaga Musical. Es klingt fast so als versucht hier jemand den schlechtesten Film aller Zeiten zu drehen.

Joker finde ich super, aber ich habe echt Angst mir den 2. Teil anzusehen. Der wird alles für immer ruinieren.
 
Dafür dass der Film eigentlich nichts mit Batman zutun haben soll, sind hier sehr viele parallele zu finden oO
Einig sind die sich nicht?
 
Der erste Teil ist ein Meisterwerk und gerade deshalb so großartig, weil er eben nicht all das war und ist, das man sich von einem DC-Film erwartet hatte. Daher geh ich völlig unvoreingenommen an Teil 2 ran und mit Phoenix und Lady Gaga ist die Besetzung (wieder) großartig gewählt.
 
Dafür dass der Film eigentlich nichts mit Batman zutun haben soll, sind hier sehr viele parallele zu finden oO
Einig sind die sich nicht?
Wer sagt, dass Joker (also der Film) nichts mit Batman zu tun haben soll? Gegen diese Aussage spricht doch schon, dass wir die Waynes im ersten Teil zu Gesicht bekommen.
 
DC Lady Gaga Musical. Es klingt fast so als versucht hier jemand den schlechtesten Film aller Zeiten zu drehen.

Joker finde ich super, aber ich habe echt Angst mir den 2. Teil anzusehen. Der wird alles für immer ruinieren.
Sorry, da gibt es noch ganz andere Kandidaten...

Ein asiatischer Kampffilm, der mit Bayrisch/Kölschen & Co Dialekten synchronisiert wurde:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Haie, die im Schnee "schwimmen":
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Der "Mann mit den zwei Köpfen", den man in jeder Einstellung ansieht, daß der 2. Kopf-Spieler nur dahinter steht:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ein Film über eine Söldnertruppe, die zum Trainieren Zivilisten entführt und diese dann jagt. Dummerweise haben sie diesmal "Rambo" entführt.
Die beste Stelle der Handlung ist, als der Entführte in der Filmmitte einfach mal nach Hause geht und sich mit Waffen eindeckt. :B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und nicht zu vergessen ... "Libero" - ein Film mit und über Franz Beckenbauer.
Zu sehen gibt es - minutenlanges Rumgekicke - was aber völlig unnachvollziehbar ist, da man nie weiß, wer gerade gegen wen spielt oder wo gerade der Ball ist.
Mindestens ein Tor wird offscreen geschossen, so wie eine Spielerverletzung ebenfalls fast nur mit dem Schnitt in s Krankenhaus gezeigt wird.
Am Ende gibt's völlig zusammenhanglos Familienfilm Ausschnitte vom letzten Israel Urlaub.

Der Film wirkt so, als hätte man eine Handvoll Ideen dafür gehabt, was für einen Film man drehen will, hätte dann zu jeder Variante Szenen gedreht und dann ohne Idee für das große und ganze einfach alles irgendwie aneinander gehängt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Teil 1 finde ich mega! Aber das Teil 2 ein Musical werden soll schreckt mich schon sehr ab. Konnte nie was damit anfangen. Dazu Lady Gaga...
 
Wer sagt, dass Joker (also der Film) nichts mit Batman zu tun haben soll? Gegen diese Aussage spricht doch schon, dass wir die Waynes im ersten Teil zu Gesicht bekommen.
Die Macher haben das gesagt oO
Vielleicht war es anders gemeint oder es hat nichts mit vorigen Filmen zu tun.. Was ja klar ist allein wegen der Timeline.
Ich erinnere mich aber wie alle sich am Kopf gekratzt haben und sich fragten wie sie das meinen.
 
Zurück