Ich fand die Innenlevels von Far Cry um ein Vielfaches hübscher und beeindruckender.
Oh Far Cry war im Indoor sogar wirklich sehr gut. Doom 3 hat aber meinen Geschmack besser getroffen
Dieses Industrielle-Metall-Dreckige-Etwas war schon ziemlich einzigartig zu diesem Zeitpunkt.
Das sieht man auch sehr gut an Prey. Dieses id-Design ist einfach schön dreckig, anders und dennoch
sehr lebendig auf seine Art und Weise. Vor allem zum Schluss als sich die Map vor den Füssen aufbaut
ist wirklich extrem beeindruckend
[quot€]Ich finde und fand schon immer dass ein dynamischer Himmel mit Wetter- und Tag-Nacht-Wechsel am meisten Stimmung erzeugt. Das erste mal dass ich wirklich bewusst in einem Videospiel den Himmel angestarrt und bewundert habe war Morrowind. Danach Oblivion/Fallout 3 und nun Skyrim. In keinem anderen Spiel finde ich die Darstellung des Himmels so gelungen.
Der Himmel über Tschernobyl in Stalker war/ist zwar auch ganz hübsch, aber leider nur teilweise dynamisch. Dafür muss ich aber sagen ist der Wechsel der Wetterverhältnisse und Tageszeiten extrem gut gelungen.[/quote]
Ganz ehrlich... mir fehlt bis heute ein Titel wo Wetterverhältnisse realistisch dargestellt werden.
Regen etc. hat mich noch in so ziemlich keinem Spiel beeindruckt wenn ich so darüber nachdenk
Skyrims Skybox ist auch sehr schön (vor allem Mods)... Trotzdem hoffe ich dass id-Software
es schafft ihre Skybox aus Rage auch zu animieren
Dass Problem von Rage ist unter anderem dass alles irgendwie so platt wirkt. So etwas wie Parallax Occlusion Mapping scheint völlig zu fehlen. Aus der Ferne sieht die Megatexture Grafik top aus, kommt man dann aber näher ran merkt man dass alles nur eine flache Textur ist. Das fand ich sehr schade, vor allem wenn man sich mal ansieht was mit diesem Effekt und guten Texturen in DOOM³ möglich ist
Da geb ich dir teils wirklich recht und möchte auch die Schwächen von Rage keinesfalls verleugnen
Ich hab ihrer neuen Engine auch den Namen "Artwork Engine" gegeben.
Weil alles irgendwie so statisch und unberührt aussieht obwohl alles aussieht als wäre es
ein Gemälde.
Die ganze Technik hinter Rage hat mMn in einigen Bereichen aber wirklich neue Maßstäbe gesetzt... nur wurden die ganzen
guten Punkte wegen all den Texturestreaming Problemen unter den Teppich gekehrt
Animationen, KI und Grafik gehört zum besten was ich seit langem erlebt habe.. selten hab ich so ein stimmiges und
perfektes Bild erlebt wie in Rage.... welches leider zerstört wird sobald man ins Detail geht.
Seit Operation Flashpoint tu ich mir immer die Credits an. Könnte ja tatsächlich sein, daß es eine Bonus-Mission gibt (gut heute eher unwahrscheinlich). Aber damals konnte man alle Protagonisten abholen und zum Essen gehen fahren oder fliegen. War lustig.
Deus Ex Human Revolution ist auch das erste Spiel dessen Credits ich mir komplett reingezogen hab
Aus folgenden Gründen.
1. Soundtrack
2. Quasi meinen Respekt gegenüber den verantwortlichen gezeigt
so ein schweres Projekt mit bravour zu meistern.
3. Ich hatte einfach das Gefühl dass da noch etwas kommt....
Tatsächlich kam noch ein kleiner Dialog ganz am Ende und extra Achievement