• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jetzt Pro7 einschalten - "Gewaltspiele, brutaler denn je"

ich musste vor einiger zeit für die schule einen aufsatz über dieses thema schreiben.
:$ :$ :$ :$
 
Harlekin am 14.05.2006 21:02 schrieb:
Naja, dass sie mit einem Gewaltspiele-Verbot durchkommen ist imo eher unwahrscheinlich.
und selbst wenn sie das würden, dann wäre mir das sowas von SCHEIß egal. englische originale sind eh viel geiler.
 
Schmudi am 14.05.2006 21:54 schrieb:
ich musste vor einiger zeit für die schule einen aufsatz über dieses thema schreiben.
:$ :$ :$ :$
boh wie ich ausrasten würde. dass man schon das thema so gesetzt bekommt, dass es genau gegen die eigene meinung geht. argh, ich hoffe du hast es denen gezeigt?
aber naja, wir sollten uns alle nicht drüber aufregen, wenn die so einen scheiss berichten... sollen sie halt. da sie total vorverurteiln und nicht objektiv sind, sollte uns deren meinung einen scheiss interesieren. wer nicht objektiv an ein thema ran geht, der ist es nicht wert um mit ihm darüber zu diskutieren.
 
Spassbremse am 14.05.2006 20:44 schrieb:
Zum Thema "hässliche Britin" sag ich nur:

Catherine Zeta Jones oder Claire Forlani... :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Frau Jones ist Waliserin ;)

@topic

Toll, jetzt springen die privaten Sender auf die gleiche Schiene.

Schade das die Medien ein solche Macht haben.
 
ich98 am 14.05.2006 22:24 schrieb:
Spassbremse am 14.05.2006 20:44 schrieb:
Zum Thema "hässliche Britin" sag ich nur:

Catherine Zeta Jones oder Claire Forlani... :rolleyes:

Gruss,
Bremse

Frau Jones ist Waliserin ;)

@topic

Toll, jetzt springen die privaten Sender auf die gleiche Schiene.

Schade das die Medien ein solche Macht haben.

Stimmt, ich vergaß, Wales gehört ja nicht zu Großbritannien... :B

@topic:

Tausendmal diskutiert, kommt eh immer dasselbe bei raus. Und gerade ProSieben ist ja für kritische, sachliche und v.a. nicht reißerische Berichterstattung berühmt... :finger:

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 14.05.2006 22:28 schrieb:
Stimmt, ich vergaß, Wales gehört ja nicht zu Großbritannien... :B
ach ihr habt ja Britin geschrieben :-o
@topic:

Tausendmal diskutiert, kommt eh immer dasselbe bei raus. Und gerade ProSieben ist ja für kritische, sachliche und v.a. nicht reißerische Berichterstattung berühmt... :finger:

Gruss,
Bremse

die meisten Sender sind "sensationsgeil", da wird es mit den Fakten nicht so genau genommen.
 
ich98 am 14.05.2006 22:40 schrieb:
ach ihr habt ja Britin geschrieben :-o

Na, endlich mal jemand hier im Forum, der weiß, wie man uns richtig zu titulieren hat.


Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
:rolleyes:

Es grüßt seine Exzellenz,
die Spassbremse
 
MICHI123 am 14.05.2006 22:19 schrieb:
Schmudi am 14.05.2006 21:54 schrieb:
ich musste vor einiger zeit für die schule einen aufsatz über dieses thema schreiben.
:$ :$ :$ :$
boh wie ich ausrasten würde. dass man schon das thema so gesetzt bekommt, dass es genau gegen die eigene meinung geht. argh, ich hoffe du hast es denen gezeigt?
aber naja, wir sollten uns alle nicht drüber aufregen, wenn die so einen scheiss berichten... sollen sie halt. da sie total vorverurteiln und nicht objektiv sind, sollte uns deren meinung einen scheiss interesieren. wer nicht objektiv an ein thema ran geht, der ist es nicht wert um mit ihm darüber zu diskutieren.

jo, ich habe mir die mühe gemacht und möglichst viele contra-argumente zu finden. der lehrer fand natürlich, dass gewaltspiele zu brutal sind und eingeschränkt werden sollte. mit dieser eigenen meinung im hinterkopf hat er dann wohl auch die aufsätze korrigiert. so hatte er an überall etwas auszusetzen. >:|


aber ist ja auch egal. jedenfalls kann ich diese ewigen theorien über die folgen von gewaltkonsum in medien auch nicht mehr hören. :$
 
Was glaubt ihr warum sie so unseriöse Berichte bringen? Weil sie wissen, dass dann eine menge Leute zuschauen und das bringt Quote. Allein darum geht es doch heute beim Fernsehen nur noch. Da ist es ihnen egal, ob da ein Bericht der Wahrheit entspricht oder ob da viel dazu erfunden wird. Hauptsache es schauen genug Leute zu. Genau deshalb schau ich mir sowas auch erst gar nicht an und das sollten alle so machen. *find*
 
MICHI123 am 14.05.2006 22:19 schrieb:
Schmudi am 14.05.2006 21:54 schrieb:
ich musste vor einiger zeit für die schule einen aufsatz über dieses thema schreiben.
:$ :$ :$ :$
boh wie ich ausrasten würde. dass man schon das thema so gesetzt bekommt, dass es genau gegen die eigene meinung geht. argh, ich hoffe du hast es denen gezeigt?
aber naja, wir sollten uns alle nicht drüber aufregen, wenn die so einen scheiss berichten... sollen sie halt. da sie total vorverurteiln und nicht objektiv sind, sollte uns deren meinung einen scheiss interesieren. wer nicht objektiv an ein thema ran geht, der ist es nicht wert um mit ihm darüber zu diskutieren.
Musst ich auch!Hab einfach aus protest die Wahrheit gesagt ( wie schon hier erwähnt). Was dann passiert ist : Setzten 6! Thema verfehlt!
Die S cheisse hat mir die 1 in Deutsch versaut!
:$ :finger2: :pissed: :finger2: :pissed:
:$ :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
ich will ja niemand zu nah treten, aber meiner meinung nach ist (deutscher) hiphop tausendmal gewaltfördender als irgendein egoshooter. wenn ich allein schon die texte der lieder höre in denen
über sex, titten, gewalt und respekt ,,gesungen" wird, dann bekomm ich das :$ . warum die nicht erstma dagegen was machen, da sich diese lieder jeder 8 jähriger ganz legal im laden kaufen kann........

aber wie gesagt nix gegen hiphopper ;)
 
eXitus64 am 16.05.2006 20:27 schrieb:
ich will ja niemand zu nah treten, aber meiner meinung nach ist (deutscher) hiphop tausendmal gewaltfördender als irgendein egoshooter.
Nicht immer so verallgemeindernd bitte... :rolleyes:
Max Herre bzw. Freundeskreis und Curse sind imo sehr weit weg von solchen texten.
 
Harlekin am 16.05.2006 20:34 schrieb:
eXitus64 am 16.05.2006 20:27 schrieb:
ich will ja niemand zu nah treten, aber meiner meinung nach ist (deutscher) hiphop tausendmal gewaltfördender als irgendein egoshooter.
Nicht immer so verallgemeindernd bitte... :rolleyes:
Max Herre bzw. Freundeskreis und Curse sind imo sehr weit weg von solchen texten.

ja so ist es aber ich glaube er meint diese aggro typen :$ , ich höre auch hip hop aber nicht solchen wo jedes zweite wort fi**** ist oder so, so was hasse ich :finger2:
 
snedder am 16.05.2006 20:38 schrieb:
Harlekin am 16.05.2006 20:34 schrieb:
eXitus64 am 16.05.2006 20:27 schrieb:
ich will ja niemand zu nah treten, aber meiner meinung nach ist (deutscher) hiphop tausendmal gewaltfördender als irgendein egoshooter.
Nicht immer so verallgemeindernd bitte... :rolleyes:
Max Herre bzw. Freundeskreis und Curse sind imo sehr weit weg von solchen texten.

ja so ist es aber ich glaube er meint diese aggro typen :$ , ich höre auch hip hop aber nicht solchen wo jedes zweite wort fi**** ist oder so, so was hasse ich :finger2:

jo genau aggro heißen die ..ich kam net drauf :finger: ...
 
eXitus64 am 16.05.2006 20:27 schrieb:
ich will ja niemand zu nah treten, aber meiner meinung nach ist (deutscher) hiphop tausendmal gewaltfördender als irgendein egoshooter. wenn ich allein schon die texte der lieder höre in denen
über sex, titten, gewalt und respekt ,,gesungen" wird, dann bekomm ich das :$ .
Gratuliere, viel mehr widerspruch kann man in einem Post nicht finden....auf der einen Seite Verständniss für den Spieler fordern, aber ein Satz später mit der Verallgemeinerungskeule zuhauen..........böser, BÖSER Hip Hop, alles Drogenabhängige Gangsta für die Frauen nur Gegenstände sind. Dazu ist "deutscher" HipHop nicht teuflischer als englischer, man versteht ihn halt nur besser.
 
Atropa am 16.05.2006 20:46 schrieb:
eXitus64 am 16.05.2006 20:27 schrieb:
ich will ja niemand zu nah treten, aber meiner meinung nach ist (deutscher) hiphop tausendmal gewaltfördender als irgendein egoshooter. wenn ich allein schon die texte der lieder höre in denen
über sex, titten, gewalt und respekt ,,gesungen" wird, dann bekomm ich das :$ .
Gratuliere, viel mehr widerspruch kann man in einem Post nicht finden....auf der einen Seite Verständniss für den Spieler fordern, aber ein Satz später mit der Verallgemeinerungskeule zuhauen..........böser, BÖSER Hip Hop, alles Drogenabhängige Gangsta für die Frauen nur Gegenstände sind. Dazu ist "deutscher" HipHop nicht teuflischer als englischer, man versteht ihn halt nur besser.


ich wollte hip hop doch nicht verallgemeinern, ich kam aber net auf aggro.
und bei aggro berlin richten sich alle lieder gegen ,,Drogenabhängige Gangsta für die Frauen nur Gegenstände sind". :P
und das englischer hip hop genauso schlimm ist mag ja sein, es ging hier aber nun mal um deutschland und seine gewaltfördernden medien, deshalb auch (deutscher)*<-- in klammern* hip hop
 
eXitus64 am 16.05.2006 23:34 schrieb:
es ging hier aber nun mal um deutschland und seine gewaltfördernden medien, deshalb auch (deutscher)*<-- in klammern* hip hop
Seltsame Logik, wenn man das so sehen würde, wären Shooter aus dem Ausland nicht so "gefährlich" einzustufen wie einer der in Deutschland gefertigt wird ? :B
 
Mir gefällt die "Hitman: Blood Money" - Werbung auf Pro Sieben, die dieses Spiel schon gegen Neun (vielleicht gar noch eher) anpreist.

"Blood Money" passt zu dieser Thematik doch ganz gut, wie ich finde.

PS: Pro Sieben ist sich der Gefahr, die von bösen Spielen ausgeht bewusst. Daher wurden die Werbeeinnahmen umgehend nicht gespendet. Zudem wurde in den sog. Nachrichten (Haha!) ja sogar auf die Gefahr hingewiesen, also was wollt ihr denn mehr? ;)
 
DoktorX am 14.05.2006 20:55 schrieb:
Klon1234 am 14.05.2006 20:13 schrieb:
aber die haben coole spiele gezeigt, weiss einer was das für ein kriegsspiel war, dass man ganz am anfang gesehen hat. ich glaub, als man den fallschrimspringer geshen hat, war das auch das selbe, oder?
MoH3 oder CoD3! Aber eher ersteres, da gab es schonmal solche Pics von!

Mfg. Klon1234
CoD3? Call of Duty 3? gibs net. Oder meinsu ein anderes? Aber ein Kriegsspiel mit Fallschirme? Da fällt mri doch Joint Operations ein (hat doch welche?!).

Für CoD3 gibt es doch schon Trailer oder nicht?

Naja, aber es könnte auch der neue Teil von BiA sein ...

mfg mops
 
Zurück