• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt neu: PC-Games-PC GTX770-Edition mit 128-GB-SSD und Core i5-4570 [Anzeige]

hallo. eine frage. ich habe oben genannten rechner. verbaut ist eine gigabyte windforce gtx 770 oc. nun zu meiner frage. reicht mein netzteil für sli aus? oder sollte man sich lieber gleich eine gtx 780 kaufen und sli sparen. wo kommt man günstiger bei weg? vielen dank

Also wenn die GTX 770 irgendwann mal nicht mehr ausreicht, gibt es neue, leistungsstarke Karten. Da lohnt sich dann eine zweite 770 eigentlich nicht mehr. Bei der 780 ist der Aufpreis höher als die Mehrleistung zur 770.

Schade, dass ich deinen "Beitrag" erst jetzt sehe. Vielleicht solltest du meinen Post nochmal lesen, denn ich habe den Versand durchaus berücksichtigt. Hauptsache erstmal meckern, was?
Als Laie habe ich einen neuen Rechner an einem Nachmittag zusammengebaut, ein Profi macht das in einer Stunde. Ein neues Windorf kostet um die 35 €, aber da ich ja bereits eine Lizenz besitze, brauche ich das gar nicht. Und selbst wenn, das und der Zusammenbau rechtfertigt noch lange nicht den Preis!

Schade, dass ich deinen "Beitrag" erst jetzt sehe. Vielleicht solltest du meinen Post nochmal lesen, denn ich habe den Versand durchaus berücksichtigt. Hauptsache erstmal meckern, was?
Als Laie habe ich einen neuen Rechner an einem Nachmittag zusammengebaut, ein Profi macht das in einer Stunde. Ein neues Windorf kostet um die 35 €, aber da ich ja bereits eine Lizenz besitze, brauche ich das gar nicht. Und selbst wenn, das und der Zusammenbau rechtfertigt noch lange nicht den Preis!

Dafür bekommst du deine Sachen von ebenso vielen Händlern wie Teile im pc stecken. Dann hast du wahrscheinlich immer den billigsten Anbieter ausgewählt, der nicht immer vertrauenswürdig ist (nur Vorkasse,...). Wenn man alles von alternate oder hardwareversand beziehen würde, wohlgemerkt über geizhals, wird es wieder teurer. Oder von mir aus dem billigsten Shop der Nachnahme oder PayPal anbietet.
Natürlich ist man selbst mit Windows und Transport dann noch unter dem Angebot.

in das Angebot fließen aber ein:

Zeit der Leute, sie sich das überlegen. Das ist ein service, ihr könnt einfach kaufen und der pc kommt.
Natürlich der zusammenbauen.
Der pc kommt komplett als fertig pc, der Laie hat es einfacher mit Garantieansprüchen, etc und so weiter

Dafür ist der Preis ok. Wenn ich natürlich selber gut bescheid weiß, und Einen Nachmittag investieren kann und will und es mir nichts ausmacht bei defekten das Problem zu lokalisieren und Teile zu zig Herstellern zu schicken, komme ich natürlich billiger weg. Deshalb ist das aber noch lange keine "abzocke"

ist das verbaute Gigabyte GA-H87-HD3 SLI fähig? ich glaube nicht oder? weil es nur einen 16x PCI slot hat oder irre ich mich?

Dafür bekommst du deine Sachen von ebenso vielen Händlern wie Teile im pc stecken. Dann hast du wahrscheinlich immer den billigsten Anbieter ausgewählt, der nicht immer vertrauenswürdig ist (nur Vorkasse,...). Wenn man alles von alternate oder hardwareversand beziehen würde, wohlgemerkt über geizhals, wird es wieder teurer. Oder von mir aus dem billigsten Shop der Nachnahme oder PayPal anbietet.
Natürlich ist man selbst mit Windows und Transport dann noch unter dem Angebot.

in das Angebot fließen aber ein:

Zeit der Leute, sie sich das überlegen. Das ist ein service, ihr könnt einfach kaufen und der pc kommt.
Natürlich der zusammenbauen.
Der pc kommt komplett als fertig pc, der Laie hat es einfacher mit Garantieansprüchen, etc und so weiter

Dafür ist der Preis ok. Wenn ich natürlich selber gut bescheid weiß, und Einen Nachmittag investieren kann und will und es mir nichts ausmacht bei defekten das Problem zu lokalisieren und Teile zu zig Herstellern zu schicken, komme ich natürlich billiger weg. Deshalb ist das aber noch lange keine "abzocke"

Du bekommst die Teile zu dem von mir genannten Preis aus maximal 3 Quellen, wovon eine auch noch Amazon ist, wo du nicht mal Versand bezahlen musst. Was die Garantie angeht gebe ich dir zum Teil Recht, allerdings haben Garantien auf Einzelteile eben auch ihre Vorteile, ich muss dann nicht den gesamten PC einschicken, sondern kann ihn eventuell mit alten Teilen erstmal weiter nutzen. Die Arbeitszeit der Leute, die das Ding zusammenstellen, verteilt sich auf alle Verkäufe und ist absolut marginal. Desweiteren musst du bedenken, dass der Anbieter die Einzelteile nochmal extra billig bekommt, weil er en gros und als Händler bestellt, rechne mit 66 - 80% dessen, was wir als Normalsterbliche zahlen. Deshalb bleibe ich dabei, Abzocke und es ist es einfach nicht wert.
Wer keinerlei Kenntnisse hat kann zu einem kleinen Computerladen seiner Wahl gehen, die Einzelteile bestellen und den Rechner zusammenbauen lassen. Mein Dealer nimmt einen Aufpreis von ca. 80 Euro für ein Komplettsystem inkl. Installation des Betriebssystems. Sein Gewinn sind die 80 € und das, was er als Händlerrabatt bekommt. Das wäre es mir zum Beispiel wert.

Entschuldigt das ich frage aber wieso stattet ihr (PCGames) diesen PC mit Windows 8 aus? Versteh ich nicht, das beste Betriebssystem mit dem man Spielen kann ist doch z.Z. Win 7 (Meine Meinung). Naja und aus eurern Website-Name (PCGames) asoziere ich das ihr auch viel spielt.
PCGH die machen wenigstens noch richtige Gamer PCs (mit Windows 7!!!)

Entschuldigt das ich frage aber wieso stattet ihr (PCGames) diesen (eure) PCs mit Windows 8 aus? Versteh ich nicht, das beste Betriebssystem mit dem Spielen kann ist doch z.Z. Win 7 (Meine Meinung). Naja und aus eurern Website-Name (PCGames) asoziere ich das ihr auch viel spielt.
PCGH die machen wenigstens noch richtige Gamer PCs (mit Windows 7!!!)

also jetzt wird´s echt mal langsam lächerlich und das "meine Meinung" dazu zu kritzeln macht´s auch nicht besser
Eigentlich entlarvt dich das nur, das hier anderen deine "Meinung" aufdrücken willst

Ich kann nur bestätigen.Wenn Alternate einen fertigen Rechner verkauft, dann sollte der mindestens günstiger sein, als die Einzelteile die bei Alternate wiederum gekauft werden.Wie kann man das erklären, dass selbst bei Alternate gekaufte Komponente aus den besagte Rechner zusammen gebaut wurde, dass die nicht mehr kosten als der fertiger Rechner(meist günstiger)?

Zurück