• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt also wirklich: Remake eines Meisterwerks soll kommen - exklusiv für PS5

Für das was es sein soll war MGS5 top. Nicht umsonst DER Titel mit meiner bis dato längsten Gesamtspielzeit (= 120 Stunden).

Es bricht bewusst mit den linear-cineastisch gehaltenen Vorgängern und kann natürlich mit nicht mit deren Epik mithalten... Aber das schlechteste MGS war es mit Sicherheit nicht. MGS4 war ein einziger Film und hatte stark runterreduzierte Spielmomente, man war da fast zum ausschließlichen Zusehen verdammt.
Und MGS2 krankte bekannterweise am Protagonisten, denn MGS ohne Snake in der Titelrolle ist für mich nur ein halbes MGS.
 
Also vom Ranking her, sieht es bei mir bei den Hauptteilen so aus:
1. Snake Eater
2. MGS 4
3. MGS V
4. Peace Walker
5. MGS 1
6. MGS 2
 
Für das was es sein soll war MGS5 top.
Aber was sollte es denn sein?
Für ein gutes Open World Game war die Open World absolut grottig. So eine langweilige Welt habe ich bisher bei keinem anderen Spiel gesehen.
Story war auch kaum vorhanden. Außer in diesen 10-15 minütigen Kassettenaufnahmen nach jeder Mission. Habe ich mir am Anfang noch angehört aber nachdem ich dann paar mal dabei eingepennt bin habe ich es gelassen.

Hätte man bei dem Spiel einfach ein paar in sich abgeschlossene Missionen in verschiedenen Schauplätzen gemacht dann wäre es zwar auch kein MGS gewesen aber als reines Stealth Game hatte ich da schon meinen Spaß. Aber dafür war das ganze Spiel halt auch viel viel zu lang.

MGS4 war ein einziger Film und hatte stark runterreduzierte Spielmomente, man war da fast zum ausschließlichen Zusehen verdammt.
Und MGS2 krankte bekannterweise am Protagonisten, denn MGS ohne Snake in der Titelrolle ist für mich nur ein halbes MGS.
Die ersten 4 MGS Teile habe ich alle über 10 mal durchgespielt. Dass ein MGS4 zu wenig Spiel war finde ich nicht. Es war immer eine gute Abwechslung zwischen Spiel Part und Cutscene Part.
Und warum bei MGS2 so über Raiden gemeckert wird habe ich auch nie verstanden. Ja, war nicht Snake. Trotzdem war Snake dabei und das erste aufeinandertreffen im Raiden Part ist für mich immernoch einer der besten Magic Moments.

MGS war für mich immer Story, interessante Charaktere/Bosse, geile Cutscenes.
Ein MGS ohne dem allen ist für mich gar kein MGS.
Mein Ranking beschränkt sich daher auf die ersten 4 Teile.
MGS1 = MGS4 > MGS2 > MGS3.

Peace Walker hatte ich mal auf der PSP angefangen. Hat mir aber auch nicht gefallen.
 
Peace Walker war im Prinzip ein Phantom Pain, nur mit Schlauchleveln statt Open-World.
 
Jo, wenn man sich mit der Story nicht befasst, weil die halt in anderer Form als Zwischensequenzen präsentiert wird, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man Lücken hat.
 
Ist immer noch nur ein Gerücht. Die Headline impliziert aber als ob es schon offiziell wäre.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück