• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jemand ein paar Modding-Ideen?

Lennt

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
2.115
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich fang im Moment so langsam mit Casemodden an :) Mein Rechenknecht steckt in diesen Kleidern hier:
my.php

Wem es nicht gefällt, der darf das gerne für sich behalten, die ganzen "AHHH KAUFMOD, KAUFMOD!"-Brüller hab ich satt :finger: ;)

So also, back 2 Topic: Im Moment hab ich da recht wenig drin, eine 10 cm Kathode in Blau und nen UV-Lüfter in Grün/Orange. In Arbeit sind noch eine selbstgebaute Lüftersteuerung und 3 (Blaue) LEDs die auf Sound reagieren. Dürfte dann schon mal etwas mehr hermachen ;)

So und nun die Frage aller Fragen: was dann? Ich hab noch daran gedacht, das Window noch mit Racinggitter aufzupeppen (vllt sogar komplett daddurch zu ersetzen).Und noch so ein paar vage Ideen... Z.B. ein farbiges Window(http://search.ebay.de/search/search...r=1&from=R8&satitle=acrylglas+blau&category0=). Aber wenn man's übertreibt, wirkt's halt auch doof :-D Deshalb frag ich mal euch: Was könnte man noch so machen was zu dem Gehäuse passt? Was meint ihr? Wie gesagt, ein paar Ideen hab ich auch, aber Hundert rauchende Köpfe bringen ja mehr als einer ;)

Thx im Voraus! :]
 
Lennt am 27.02.2007 15:26 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich fang im Moment so langsam mit Casemodden an :) Mein Rechenknecht steckt in diesen Kleidern hier:
my.php

Wem es nicht gefällt, der darf das gerne für sich behalten, die ganzen "AHHH KAUFMOD, KAUFMOD!"-Brüller hab ich satt :finger: ;)

So also, back 2 Topic: Im Moment hab ich da recht wenig drin, eine 10 cm Kathode in Blau und nen UV-Lüfter in Grün/Orange. In Arbeit sind noch eine selbstgebaute Lüftersteuerung und 3 (Blaue) LEDs die auf Sound reagieren. Dürfte dann schon mal etwas mehr hermachen ;)

So und nun die Frage aller Fragen: was dann? Ich hab noch daran gedacht, das Window noch mit Racinggitter aufzupeppen (vllt sogar komplett daddurch zu ersetzen).Und noch so ein paar vage Ideen... Z.B. ein farbiges Window(http://search.ebay.de/search/search...r=1&from=R8&satitle=acrylglas+blau&category0=). Aber wenn man's übertreibt, wirkt's halt auch doof :-D Deshalb frag ich mal euch: Was könnte man noch so machen was zu dem Gehäuse passt? Was meint ihr? Wie gesagt, ein paar Ideen hab ich auch, aber Hundert rauchende Köpfe bringen ja mehr als einer ;)

Thx im Voraus! :]

Ihhhh, ein Kaufmod :finger: Bei den bereits vorgefertigten ist man m.E. immer ein wenig eingeschränkt. Was ich persönlich noch machen würde ist eine neue Lackierung. Wenn Du Ahnung hast vielleicht mit einem Motiv.
 
hi
ich geb EmmasPapa recht mit dem Lackieren. Vll dort wo vorne das V ist oben shwarz und so lassen wie es ist. Vll die Scheiben noch Tönen passend zur Lackierung. So ein Motiv war nicht schlecht so oben drauf oder an die Seite
 
Jop ans Lackieren hatte ich auch schon gedacht... wie findet ihr die Idee, Racing-Gitter als Window zu benutzen bzw. von innen am Window zu befestigen? Hab bisher mal ein kleines Stück davon als Lüftergitter genommen^^ sieht eigentlich ganz nett aus...
 
Lennt am 28.02.2007 14:45 schrieb:
Jop ans Lackieren hatte ich auch schon gedacht... wie findet ihr die Idee, Racing-Gitter als Window zu benutzen bzw. von innen am Window zu befestigen? Hab bisher mal ein kleines Stück davon als Lüftergitter genommen^^ sieht eigentlich ganz nett aus...


wie denn racing gitter?? wasn das?? sory aber das hör ich zum erstenmal.

nen kumpel von mir hat sein case schwarz lackiert mit orangen flammen drauf sieht richtig fett aus. willste dein case auch innen lackieren?? aber solche Neom Strings sehen auch richtig gut aus. Musst halt deiner Fantasie freien lauf lassen. Wird schon ;)
 
Hört sich jetzt etwas doof an, aber kennst du Lego Bionicle? Also diese komischen Roboter mit diesen Masken, son bisschen Ähnlichkeit hat die Front des Towers meiner sehr subjektiven Meinung nach. Also würde es sich vielleicht anbieten irgendwas roboartiges zu machen. Wenn nicht, nichts für ungut.

MfG Ernie
 
Lennt am 28.02.2007 14:45 schrieb:
Jop ans Lackieren hatte ich auch schon gedacht... wie findet ihr die Idee, Racing-Gitter als Window zu benutzen bzw. von innen am Window zu befestigen? Hab bisher mal ein kleines Stück davon als Lüftergitter genommen^^ sieht eigentlich ganz nett aus...

hmm - weiß nicht genau, was für ne sorte blech mit löchern du als "racing gitter" bezeichnest, aber alle bisherigen mods, an denen ich bislang großflächigen einsatz von gitter gesehen habe, sahen imho scheiße aus.

imho sollte man es sich 3mal überlegen, ehe man ein fenster in irgend einem anderen design als "100% transparent" macht, denn alles andere beißt sich fast immer mit dem gehäuse inneren.
da kann man dagegen auch bei nem kaufmod ne ganze menge erreichen, in dem man einfach n bissl kreativer an die üblichen sachen herangeht (spontan würde mir einfallen: statt des 100mal gesehen "kabel auf möglichst kurzem wege hinters mainbord wurschteln", einfach mal die kabel ordentlich, gerade im 90° winkel vom bord wegführen, bis sie außer sicht sind), ne gute beleuchtung hinbekommt (90% aller leute merken scheinbar nicht, dass eine beleuchtung primär von oben oder unten IMMER einen schatten durch die graka ergibt) und das ganze dann vielleicht noch mit ner hübschen lackierung auf den freien teilen des mainbordträgers ergänzen.
was sich bei dem case auch anbieten: das dreieck oben rechts, hinter dem definitiv nie was interessantes zu sehen ist, flächig mit einer sehr feinen/komplexen gravur versehen, so dass dort quasi nur noch eine milchglasscheibe mit motiv bleibt.
das thema könnte man auch in 2-3 kleinen, neuen ausschnitten in der diagonalen aufgreifen.
 
So erstmal herzlichen dank für die Ideen, die sind klasse! :] Also Racinggitter aka Racegitter aka Alugitter sieht so aus: http://i10.ebayimg.com/01/i/07/53/e6/cf_1_sbl.JPG Auf dem Detailbild ist die Wirkung, die sowas als Window hätte, nicht sehr gut zu erkennen, wenn ihr wollt kann ich noch ein Foto von dem Teil, was ich bisher eingebaut habe, nachreichen ;)
 
Lennt am 01.03.2007 14:46 schrieb:
So erstmal herzlichen dank für die Ideen, die sind klasse! :] Also Racinggitter aka Racegitter aka Alugitter sieht so aus: http://i10.ebayimg.com/01/i/07/53/e6/cf_1_sbl.JPG Auf dem Detailbild ist die Wirkung, die sowas als Window hätte, nicht sehr gut zu erkennen, wenn ihr wollt kann ich noch ein Foto von dem Teil, was ich bisher eingebaut habe, nachreichen ;)

ziemlich genau das, was ich erwartet habe - würde ich maximal für ~10% der einer sichtbaren fläche nehmen, insbesondere wenn es dahinter irgendwas anderes als schwarz ist.
 
hallo...
ich habe mir vor längerer zeit das aerocool jr. black modding gehäuse gekauft und will es jetzt etwas verschönern bzw umgestalten...
dennoch hab cih keine konkrete pläne und würde mich freuen wenn ihr ein paar vorschläge für mich habt =)
mfg
Ch1cKsO
 
Ch1cKsO am 14.03.2007 08:45 schrieb:
hallo...
ich habe mir vor längerer zeit das aerocool jr. black modding gehäuse gekauft und will es jetzt etwas verschönern bzw umgestalten...
dennoch hab cih keine konkrete pläne und würde mich freuen wenn ihr ein paar vorschläge für mich habt =)
mfg
Ch1cKsO
wer kaufmods kauft ist selber schuld
 
"AHHH KAUFMOD, KAUFMOD!" %)

Von der Casefront her würde ich sagen: Mach ein Transformer Casemod draus. Der untere Teil sieht aus wie ein Gesicht =)
 
was ist eigentlich das komische runde ding etwa der start button?

könnte man ja vielleicht mit kleinen led lampen beleuchten!
 
Zurück