• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jemand aus dem Harz hier?

Lennt

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
2.115
Reaktionspunkte
1
Einen wunderschönen guten Abend,

Die Sommerferien sind da, und um ordentlich Nutzen aus unserem Schülerferienticket zu ziehen, wollen ein Freund und ich für ein paar Tage zu einer Fototour in den (niedersächsischen(!) Teil vom) Harz aufbrechen. Da wir mit Zug und Bus zu unserem Campingplatz fahren, sind wir dort leider relativ Ortsgebunden und können nicht quer durch den Harz cruisen...
Es stellt sich nun also die Frage, welche Gegend die meisten Spots für Landschaftsfotos, die aufregendsten Felsformationen, die schönste Altstadt etc. bietet, wobei wir uns am ehesten auf Natur- und Landschaftsfotografie in den Wäldern konzentrieren werden.

Also her mit euren Tipps! In welcher Stadt sollten wir uns am ehesten einen Campingplatz suchen?

Vielen Dank im Voraus
 
Mein Opa wohnt im (eher am) Harz in Niedersachen. In Herzberg am Harz. Da ist es schon schön und es gibt so im Umkreis von ca. 50 km extremst schöne Wälder und Landschaften. Das Dorf selber ist aber ein Kaff und man muss schon wissen wo man sucht.

Ein Campingplatz gibt es da auch in der Nähe. Sogar eine richtig modernen mit Resaturant und Minigolf etc.^^
Ich müsste aber mal meine Mutter fragen, weil ich mir nie merken kann, wie die ganzen Orte da heißen.

Den Harz kann ich generell empfehlen. Aber wirkliche Tipps, da müsste ich nochmal nachfragen. :-D
 
Lennt am 26.06.2009 02:45 schrieb:
Einen wunderschönen guten Abend,

Die Sommerferien sind da, und um ordentlich Nutzen aus unserem Schülerferienticket zu ziehen, wollen ein Freund und ich für ein paar Tage zu einer Fototour in den (niedersächsischen(!) Teil vom) Harz aufbrechen. Da wir mit Zug und Bus zu unserem Campingplatz fahren, sind wir dort leider relativ Ortsgebunden und können nicht quer durch den Harz cruisen...
gilt das Schülerferienticket wirklich nur für Niedersachsen? :-o

Die schönsten Flecken für Landschaftsaufnahmen im Harz sind imo zum Beispiel die Roßtrappe, Rappbodetalsperre (schlechtes Bild, aber der Blick ist einmalig! :X ) und so weiter, beschränkt sich aber eher auf den sachsen-anhaltinischen Bereich des Harzes. =)


Wie es da im Westen ( :finger: ) aussieht, keinen Plan. :)

Edit:

Die Teufelsmauer "schlängelt" sich auch bei uns lang. =)

Hier ein paar Impressionen - nicht weit weg von meinem Zu Hause. ;)

http://www.harz-seite.de/fotos/teufelsmauer/223Teufelsmauer_bei_Weddersleben_0708.jpg
http://harz.informatievoortoeristen.nl/Teufelsmauer.jpg
http://www.miniatur-wunderland.de/community/forum/userpix/1157_800pxTeufelsmauer4_1.jpg
 
nikiburstr8x am 26.06.2009 10:27 schrieb:
gilt das Schülerferienticket wirklich nur für Niedersachsen? :-o
Ja, leider :( Höchstens bis nach Wernigerode würde ich noch kommen, könnte dort aber nicht mit dem Bus fahren. Jegliche Tipps die sich auf den Osten beziehen, bringen mir also leider gar nichts :S (natürlich trotzdem vielen Dank!) Außer, dass ich immer unzufriedener über Niedersachsen werde :-D
 
Mothman am 26.06.2009 05:08 schrieb:
Mein Opa wohnt im (eher am) Harz in Niedersachen. In Herzberg am Harz. Da ist es schon schön und es gibt so im Umkreis von ca. 50 km extremst schöne Wälder und Landschaften. Das Dorf selber ist aber ein Kaff und man muss schon wissen wo man sucht.

Ein Campingplatz gibt es da auch in der Nähe. Sogar eine richtig modernen mit Resaturant und Minigolf etc.^^
Ich müsste aber mal meine Mutter fragen, weil ich mir nie merken kann, wie die ganzen Orte da heißen.

Den Harz kann ich generell empfehlen. Aber wirkliche Tipps, da müsste ich nochmal nachfragen. :-D

Deiner Beschreibung nach "Sieber". Das wäre aber viel zu abgelegen ohne Auto, es sterbe lebe der öffentliche Nahverkehr!
Ich würde Clausthal-Zellerfeld empfehlen. Vehrkehrstechnisch recht zentral, denke ich. Von dort kommt man ganz gut in den gesammten Westharz. http://www.clausthal-zellerfeld.de/de/tourismus/uebernachtung/ Ein Stück runter scrollen, da sind PDF-Verzeichnisse.
 
Zurück