• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

James Bond - Keine Zeit zu sterben: Nachdrehs wegen veralteter Produktplatzierungen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu James Bond - Keine Zeit zu sterben: Nachdrehs wegen veralteter Produktplatzierungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: James Bond - Keine Zeit zu sterben: Nachdrehs wegen veralteter Produktplatzierungen
 
lol .. sollen den Film endlich releasen .. irgendwann interessiert es dann eh keine S.. mehr ..

Aber stecken wir lieber noch mehr Kohle rein .. :facepalm:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
dafür sollen ganze szenen nachgedreht werden?
kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
das geht doch sicherlich problemlos mit cgi. :O
 
dafür sollen ganze szenen nachgedreht werden?
kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
das geht doch sicherlich problemlos mit cgi. :O

Fix it in the post .. CGI geht bei jedem immer ganz einfach und problemlos und soll auch nix kosten am besten ..

Kommt halt immer drauf an, wie die Szenen aussehen und wie die aufgesetzt / umgesetzt wurden.
 
lol .. sollen den Film endlich releasen .. irgendwann interessiert es dann eh keine S.. mehr ..

Aber stecken wir lieber noch mehr Kohle rein .. :facepalm:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Langsam nervt es auch. Der Film sollte schon 2019 in den Kinos gelaufen sein. Jetzt haben wir 2021 und ob/wann er in dem Jahr herauskommt ist immer noch offen. Ebenso Top Gun 2 und Minions 2. Es ist belastend. :(
 
Fix it in the post .. CGI geht bei jedem immer ganz einfach und problemlos und soll auch nix kosten am besten .

na ja, nicht dass ich wirklich ahnung vom filmgeschäft hätte: aber ich denke, ein handy (und ähnliche dinge) per cgi zu ersetzen wäre doch deutlich "einfacher", sprich: billiger, als die schauspieler wieder zusammenzutrommeln und die ganze szene neu zu drehen; oder nicht?
 
Das mit den Kosten habe ich erwähnt, weil halt viele immer denken, CG wäre so easy peasy gemacht .. passt was nicht, macht man es halt in der Post.
Wahrscheinlich ist es günstiger, als mit Schauspielern neu zu drehen (keine Ahnung, ob die Verträge der Schauspieler evtl. Pauschalen für Nachdrehs oder ähnliches enthalten können) - aber je nach Szene, kann es halt auch nicht sooo einfach sein, bestimmte Dinge zu ersetzen und dementsprechend kann dann auch der Aufwand sein.
 
Laut einem aktuellen Bericht der Sun stehen nun wohl auch noch einige Nachdrehs für den 25. Film der Reihe an. Veränderungen an der Geschichte sind aber nicht geplant. Stattdessen müssen verschiedenste Produktplatzierungen auf den aktuellen Stand gebracht werden.

:B

Unklar ist, ob auch Daniel Craig bei den anstehenden Nachdrehs involviert ist.

tumblr_nqvdtxdndx1rcswjk4p.gif
 
Das ist ja wirklich nur noch absurd. Wobei die "Sun" natürlich immer eine zuverlässige Quelle ist, die größte journalistische Sorgfalt walten lässt ;)
 
Das mit den Kosten habe ich erwähnt, weil halt viele immer denken, CG wäre so easy peasy gemacht .. passt was nicht, macht man es halt in der Post.
Wahrscheinlich ist es günstiger, als mit Schauspielern neu zu drehen (keine Ahnung, ob die Verträge der Schauspieler evtl. Pauschalen für Nachdrehs oder ähnliches enthalten können) - aber je nach Szene, kann es halt auch nicht sooo einfach sein, bestimmte Dinge zu ersetzen und dementsprechend kann dann auch der Aufwand sein.

Denke es kommt auch drauf an wie's dann geschnitten wird. Wenn es da nur um eine Nahaufnahme geht, in der z.B. eine Textnachricht auf einem Handy in der Hand von James Bond gezeigt wird brauchst du dafuer ja nicht Daniel Craig sondern kannst auch irgendein billiges "Hand-Double" nehmen. :-D
Dann drehst du kurz die paar Sekunden, schneidest das rein und fertig.

Wenn's ne Szene mit 300 Statisten ist wo im Hintergrund eine Werbung zu sehen ist wird's wahrscheinlich schon eher mit CGI gemacht. So wuerde ich mir das zumindest vorstellen.
 
Der Newsersteller scheint mehr zu wissen als der Rest der Welt, denn tatsächlich ist bezüglich des Product Placement noch gar nichts entschieden worden:

"Keine Zeit zu sterben" schon vor Kinostart veraltet: Müssen für den Bond-Film jetzt sogar Szenen neu gedreht werden? - Kino News - FILMSTARTS.de

Persönliche Einschätzung:

Digitale Korrektur (zumindest bei kleinen Produkten, Fahrzeuge komplett austauschen wird hingegen schon schwieriger), ein Neudreh würde schon deswegen nicht funktionieren weil das Material eben schon 2 Jahre alt ist - und bei den Darstellern ist die Zeit auch nicht stehen geblieben.
Soll Craig sich wegen ein Paar Szenen wirklich nochmal physisch hochpushen damit es keine Unstimmigkeiten mit seiner Statur gibt? SEHR unwahrscheinlich.

Zumal sich die Mühe allein wirtschaftlich überhaupt nicht rentieren würde. Der Film muss endlich in die Kinos kommen und Geld einbringen, der war schon so teuer genug und zu lange im Pause-Modus.
 
Ach jeee ... Filme die die Welt nicht braucht Teil 5322334. :-D Bin ja n alter Bondfan, aber ich schau mittlerweile lieber die alten Schinken an.
 
Ich gehe mal davon aus WENN sie da was machen müssen von wegen Product Placement (was übrigens in den Bond Filmen seit DEKADEN eine Tradition ist, Autos sowieso, Uhren seit Jahrzehnten) dann werden die schon wissen was der günstigste Weg ist, und wenn sie Nachdrehs machen sollten dann nicht aus Jux und Dollerei..
Oder denkt ihr echt dass nach dem Dreh jemand kommt und sagt ".. das hätten wir günstiger per CGI machen können.." - "Waaaas? Sowas gibt es? Hätte ich das gewusst..." :P
 
Ich gehe mal davon aus WENN sie da was machen müssen von wegen Product Placement (was übrigens in den Bond Filmen seit DEKADEN eine Tradition ist, Autos sowieso, Uhren seit Jahrzehnten) dann werden die schon wissen was der günstigste Weg ist, und wenn sie Nachdrehs machen sollten dann nicht aus Jux und Dollerei..
Oder denkt ihr echt dass nach dem Dreh jemand kommt und sagt ".. das hätten wir günstiger per CGI machen können.." - "Waaaas? Sowas gibt es? Hätte ich das gewusst..." :P
In dem Falle dürfte man ausnahmsweise auf George Lucas' Rat hören. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Oder denkt ihr echt dass nach dem Dreh jemand kommt und sagt ".. das hätten wir günstiger per CGI machen können.." - "Waaaas? Sowas gibt es? Hätte ich das gewusst..." :P

nein. hier denkt wohl niemand, dass er schlauer wäre als die filmemacher. :-D
nur besteht wohl die nicht geringe wahrscheinlichkeit, dass die sun hier mehr aus der sache macht als eigentlich dran ist (was wohl wirklich niemand wundern würde). denn tatsächlich gesagt hat der angebliche insider nämlich folgendes: 'It means some of the scenes are going to have to be very carefully edited and looked at to bring things up to date.'

von "re-shot", also tatsächlich "neu abgedreht" (zumindest ist das meine übersetzung, vielleicht ist die bedeutung im film-biz aber auch ne andere, weitere) hat er offenbar kein wort gesagt.
 
Zurück