Hab die Demo durch gespielt und hier mal nen kurzes Fazit meinerseits:
Was ich toll finde:
- das Spiel pausiert automatisch bei bestimmten Aktionen (einstellbar)
- die Timeline/Plan-Go find ich toll
- das Spiel ansich, werde aber dennoch den Test abwarten
Was mich nervt:
- C4 kann man scheinbar echt nur an bestimmten Positionen legen, was Müll ist, also nix mit Leute sprengen
- Leute sind zu doof um bei anderen Leute rum zu laufen, ergo sie bleiben stehen
- einige Positionen sind normalerweise sicher, bzw. sollten es sein, sind es aber nicht...also teilweise echt nervig (siehe Bild)
- wenn dich jemand zuerst anschießt bist du schon so gut wie tot, scheinbar ist man beim Treffer kurz benommen, aber leider kann der Gegner erneut schießen, bevor man dazu kommt...wenn er daneben schießt hat man ne Chance aber sonst, beten
- Nahkampf ist in der Demo nicht wirklich machbar, die hören dich einfach -.-
- teilweise muss man der Kamera spielen, damit man Gegner selber zuweisen kann, weil die Bäume oder ähnliches im Weg sind
- Interface und Portraits sind halt anders ^^
- leider nicht alle Tastenbefehle im Überblick
- Quicksave und Quickload wäre hilfreich
- wenn andere Waffe angelegt wird, ist sie immer leer und man muss nachladen
- Tutorial erklärt leider nicht alles, hat ne weile gedauert bis ich rausgefunden habe, wie man die Leute in eine bestimmt Richtung gucken lassen kann
Unterschiede zu Ja2, die man in der Demo erkennen kann:
- keine Actionpunkte, nicht rundenbasiert
- scheinbar keine Basteleien mehr ala MacGyver? Man findet zwar paar Sachen wie Batterien, leere Spritzen usw, aber war nicht zu gebrauchen
- man kann nicht auf Dächer/über Mauern klettern?
- man sieht sofort alle Gegner
- kein willkürliches legen von C4-Ladungen
- bessere Fähigkeiten nur bei Level-Up?
...
Allgemeines zur Demo:
Leider kann man da kein Menü oder ähnliches sehen, wie man Söldner anheuert, ob es wieder solche Waffenlieferungen gibt (aber laut Anleitung scheinbar ja) oder ähnliches. In der Demo kann man nach dem "aufräumen" lediglich beim Zivilist bissle Zeug kaufen und verkaufen.
Am Anfang der Demo sind aber in der Tat 2 Söldner überflüssig, weil die nur Waffen mit kurzer Reichweite haben und sterben bevor die wen sehen, aber im Hauskampf haben die auch paar umgelegt...wenn die später andere Waffen haben, gehts auch mit denen von weitem. Bei genug Erfahrung kann man dann irgendwann 6 Punkte auf diverse Fähigkeiten verteilen. Hab keine kaputten Waffen benutzt, keine Ahnung was dann passiert.
Aso, der Keller bleibt wohl zu...gibts ja kein Symbol das man die Tür öffnen könnte.
Was ich auch nicht wirklich rausfinden konnte ist, ob ein Zielfernrohr die Präzision von Waffen erhöht, bei denen schon 100% Präzision dastehen. Man hätte wenigstens irgend ne Anzeige für die Verbesserung dafür einfügen können.
Das war es erstmal, mehr fällt mir gerade nicht ein.