• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

J. J. Abrams: Star Wars Regisseur hat keine Lust mehr auf Remakes und Reboots

Mir wäre es auch als Kinogänger ganz recht, wenn Abrams von weiteren Reboots die Finger ließe...
 
Also ich kann mich bei Enterprise nicht beschweren. Ist aber wie so vieles Geschmackssache.
 
Star Wars 7 kann man meiner Ansicht nach weder als Reboot, noch Remake bezeichnen. Sondern, um bei den englischen Bezeichnungen zu bleiben, um ein Sequel. Sprich, einer Fortsetzung.
Ansonsten sollte man jegliche Neufassungen unabhänging voneinander bewerten. So bedauere ich beispielweise das Ende der Version von Spiderman um K.Dunst / T.Magurie sehr, da beide viel besser miteinander harmonierten als das Nachfolgerpaar. Schlimmer noch empfinde ich die ganze Star Trek Neufassung. Science Fiction ja, aber Star Trek....
Als besser empfunden habe ich da die Serien Galactica oder insbesondere Flash.
Was Stargate betrifft, da muss ich erst schauen (Falls sie denn erscheint). Denn ganze zehn Staffeln + die Ableger Atlantis + Universe so einfach vergessen zu müssen, wäre nicht so einfach.
 
Star Wars fand ich ziemlich gut (ist in dem Sinne ja auch kein Reboot/Remake, auch wenn sich einige Elemente wiederholt haben). Den Star Trek Reboot dagegen fand ich ziemlich mies, auch wenn das definitiv nicht Abrams (alleinige) Schuld ist.
 
Ganz ehrlich:Abrams hat noch in keinem Film gezeigt dass er wirklich eigenständig und kreativ arbeiten kann ohne sich in Sackgassen zu verrennen.
Und meist ist das bei ihm ein Überfluss an Effekten den er über die Handlung und den Spannungsbogen des Films stellt um Mängel zu kaschieren. Was aus dem nächsten Film wird wird sich zeigen, aber ich bin mit Abrams an federführender Position äußerst skeptisch.
 
Gott sei dank, für mich ist der Typ ein zweiter Uwe Boll.
 
Ok Boll ist etwas zu weit gegriffen, aber absolut überbewertet ist er schon. Wenn er mal mehr neues und Kreativität in Episode 7 gebracht hätte, dann hätte es ihm vlcht auch mehr Befriedigung gegeben...
 
Abrams und Boll in einem Topf werfen?! Häh?

Wenn Abrams was anfasst wird es zu 90% zu Gold (sprich: sprudelnde Kassen). Wenn Boll was anfasst kommt dabei höchstens was Braunes mit fiesem Geruch heraus. ;)
 
Star Wars 7 kann man meiner Ansicht nach weder als Reboot, noch Remake bezeichnen. Sondern, um bei den englischen Bezeichnungen zu bleiben, um ein Sequel. Sprich, einer Fortsetzung.
Ansonsten sollte man jegliche Neufassungen unabhänging voneinander bewerten. So bedauere ich beispielweise das Ende der Version von Spiderman um K.Dunst / T.Magurie sehr, da beide viel besser miteinander harmonierten als das Nachfolgerpaar. Schlimmer noch empfinde ich die ganze Star Trek Neufassung. Science Fiction ja, aber Star Trek....
Als besser empfunden habe ich da die Serien Galactica oder insbesondere Flash.
Was Stargate betrifft, da muss ich erst schauen (Falls sie denn erscheint). Denn ganze zehn Staffeln + die Ableger Atlantis + Universe so einfach vergessen zu müssen, wäre nicht so einfach.

Also wer Episode 7 nicht als Kopie von Episode 4 erkennt, der hat Tomaten auf den Augen, sorry. Es ist zwar offiziell eine Fortsetzung, aber im Grunde genau dich gleiche Story mit oft den gleichen Details, nur ein bisschen anders verpackt. Dazu gibt es genug Artikel und Videos im Netz, die das Deutlichste aufzeigen. zB https://www.youtube.com/watch?v=GbhUL9kbEKk
 
Abrams und Boll in einem Topf werfen?! Häh?

Wenn Abrams was anfasst wird es zu 90% zu Gold (sprich: sprudelnde Kassen). Wenn Boll was anfasst kommt dabei höchstens was Braunes mit fiesem Geruch heraus. ;)

Er hat Star Trek die Seele geraubt und zur billigen Action verramscht. Und Star Wars 7 ist noch peinlicher als die Prequel Trilogie mit Jarjar Binks (First Order Nazi Abklatsch und Star Killer Base. really?). Seine Filme ziehen Zuschauer an, weil die Konsumenten genauso mittelmäßig sind wie die Filme selbst. Klar ist er kein Uwe Boll, aber mehr als schöne Bilder auf die Leinwand bringen kann er auch nicht. Wirkliche "Meisterwerke" von JJ habe ich noch nicht gesehen, eher das Gegenteil, ein Film verschwindet schneller in der Vergessenheit als der nächste.
 
Wie gesagt, Abrams sollte Produzent bleiben und das mit dem Regie führen und Drehbuch schreiben sein lassen. Das können andere deutlich besser.
 
Man kann ja von ihm halten was man will, mir selbst gefallen seine Filme auch nicht alle, aber er macht Popcorn Kino was eben die Leute sehen wollen, eben Filme für die Große Masse und die Blockbuster. Nicht mehr und nicht weniger.
Künstlerisch natürlich nicht immer sehr anspruchsvoll, aber eben Kino. Und genau für solche Filme gehen wir doch ins Kino, oder?
Also mal den Ball bissel flacher halten.:-D
 
Er hat Star Trek die Seele geraubt und zur billigen Action verramscht. Und Star Wars 7 ist noch peinlicher als die Prequel Trilogie mit Jarjar Binks (First Order Nazi Abklatsch und Star Killer Base. really?). Seine Filme ziehen Zuschauer an, weil die Konsumenten genauso mittelmäßig sind wie die Filme selbst. Klar ist er kein Uwe Boll, aber mehr als schöne Bilder auf die Leinwand bringen kann er auch nicht. Wirkliche "Meisterwerke" von JJ habe ich noch nicht gesehen, eher das Gegenteil, ein Film verschwindet schneller in der Vergessenheit als der nächste.

öhm die neuen star trek teile sind die bestbewertetsten der ganzen reihe,,,so viel dazu...und SW7 schlechter als die neue schrotttrilogie?keine weiteren fragen.da fällt einem nix mehr zu ein
 
Er hat Star Trek die Seele geraubt und zur billigen Action verramscht. Und Star Wars 7 ist noch peinlicher als die Prequel Trilogie mit Jarjar Binks (First Order Nazi Abklatsch und Star Killer Base. really?). Seine Filme ziehen Zuschauer an, weil die Konsumenten genauso mittelmäßig sind wie die Filme selbst. Klar ist er kein Uwe Boll, aber mehr als schöne Bilder auf die Leinwand bringen kann er auch nicht. Wirkliche "Meisterwerke" von JJ habe ich noch nicht gesehen, eher das Gegenteil, ein Film verschwindet schneller in der Vergessenheit als der nächste.

Das ist aber eine ziemlich extreme Sichtweise.

Okay, ich finde die neuen Star-Trek-Filme, abgesehen vom ersten Teil, auch eher...mies, aber Ep. 7 ist doch eigentlich ein ganz ordentlicher Streifen? Man kann nur den Vorwurf machen, dass der Film letztlich fast ein 1:1 Remake von Ep. 4, aber deswegen ist der Film vielleicht einfallslos, aber nicht schlecht.

Wenn Du das tatsächlich als schlechter als "The Phantom Menace" empfindest, dann hast Du einen...sagen wir es mal so, einen ziemlich exklusiven Geschmack...
 
Zurück