• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iTunes Speicherpunkt setzen

Leschark

Anfänger/in
Huhu!
Erstmal möchte ich mich für die Überschrift entschuldigen, mir ist gerade keine andere eingefallen :P

Also, ich habe ein kleines Problem, iTunes betreffend.

Kurze Vorgeschichte: Ich haben in wenigten Tagen Geburtstag und wollte nun eine kleine Party veranstallten und habe mir heute ein paar Partysongs von der Festplatte meines Bruders besorgt (zwar nicht unbedingt meine Musik, aber auf einer Party muss sowas halt her :-D ) Nun wollte ich die alle in iTunes einfügen um darauf zugriff zu erhalten.

Das Problem ist, dass ich nach der Party keine Lust habe, jeden Song einzeln wieder zu löschen. Also würde ich gerne wissen, ob man nicht irgendwie einen Speicherpunkt setzen kann um iTunes später wieder in seinen jetzigen Zustand zurückzusetzen?

lG

also ich würde es einfach so machen:

markiere einfach mal mit windows alle lieder die eingefügt werden sollen. dann machst du eigenschaften und dann details.
da gibst du bei album einfach zb ein "Party-Mix" oder sowas in der art.
dann haben alle lieder dieses album.

füge dann einfach alle lieder ganz normal in itunes ein.
wenn sie später weg sollen sortierst du sie eben bei itunes nach alben und kannst dann alle am stück markieren und rauslöschen

ich verändere bei liedern meistens den albumname und nutze das sozusagen als orndername

Könnte folgendermassen funktionieren:
Anzeige->Darstellungsoptionen-> Häkchen bei "Hinzugefügt"

Danach siehst du in der hintersten Spalte, wann etwas zugefügt wurde. So kann mans wenigstens Sortieren und einfacher löschen.

Zurück