• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iTunes Frage

CandleWaltz

Anwärter/in
Hi Leute,

hab mir vorhin mal iTunes gezogen.
Ganz nettes Programm, allerdings ist die zufällige Wiedergabe etwas komisch.
Bei iTunes wird da ja nicht aus der Liste ein zufälliges Lied ausgesucht, sondern es vertauscht ja die ganze Playlist und spielt die vertauschten Lieder dann in der Reihenfolge ab.
Kann man irgendwo bei iTunes einstellen, dass es so wie im 1. Beispiel funktioniert (also Playlist bleibt gleich und die Lieder werden zufällig ausgewählt)?

Thx

CandleWaltz am 06.09.2007 00:51 schrieb:
Hi Leute,

hab mir vorhin mal iTunes gezogen.
Ganz nettes Programm, allerdings ist die zufällige Wiedergabe etwas komisch.
Bei iTunes wird da ja nicht aus der Liste ein zufälliges Lied ausgesucht, sondern es vertauscht ja die ganze Playlist und spielt die vertauschten Lieder dann in der Reihenfolge ab.
Kann man irgendwo bei iTunes einstellen, dass es so wie im 1. Beispiel funktioniert (also Playlist bleibt gleich und die Lieder werden zufällig ausgewählt)?

Thx

worum geht es dir denn? um die "überraschung", oder ums erhalten der alten reihenfolge?

ich kenn das nur von winamp, da kannst du die playlist natürlich speichern. das zufallsabspielen ist aber genauso: die ganze liste wird einfach vorher gemischt. aber wenn du das danach nicht erneut speicherst, dann bleibt die alte reihenfolge in der gespeicherten liste erhalten.

aber dass quasi aus der liste eines erst kurz vor dem abspielen zufällig gewählt wird...? keine ahnung, ob das geht.

Zurück