• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

It Lurks Below: Action-RPG des Diablo-Erfinders jetzt in Early-Access-Phase

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu It Lurks Below: Action-RPG des Diablo-Erfinders jetzt in Early-Access-Phase gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: It Lurks Below: Action-RPG des Diablo-Erfinders jetzt in Early-Access-Phase
 
"Im Februar kündigte David Brevik an, ein neues Rollenspiel zu entwickeln."
VERkündet? Oder entwickelt er es tatsächlich erst seit Februar?
 
Hmm hab mir jetzt doch bissel was anderes vorgestellt. Ein neues modernes Diablo ähnliches Spiel hätt mich doch angefixt.
 
Mal abwarten wie die Entwicklung so verläuft.
 
Ich verstehe immer noch nicht, wieso David-fucking-Breivik es nicht auf die Reihe bekommen hat, vernünftige Grafiker für das Projekt zu begeistern und auf diese 08/15 "Retro" Grafik ausweichen "mußte", die zehn Jahre älter aussieht als das erste(!) Diablo ...

Grafik ist zwar nicht alles, aber das Auge isst mit und man könnte meines Erachtens ganze 20 Jahre später durchaus eine ähnliche Grafikqualität wie in Diablo (1) erwarten und hinbekommen.
 
Ich kann mit diesem ganzen Retro-Look auch nichts mehr anfangen. Am Anfang war es ja vllt noch niedlich oder nostalgisch. Mittlerweile ignoriere ich die Spiele, die nicht mal eine mäßige Grafik haben. Ist es wirklich zu viel verlangt, in Zeiten von 4K keine Quadrate über den Bildschirm springen sehen zu müssen?
 

Definitiv. Allerdings ist gerade das Beispiel strenggenommen ja keine Retro-Optik, sondern ein reduzierter oder abstrakter Grafikstil. Unter Retro ist doch eher der Grafikstil von Terraria, oder liege ich da falsch?

Aber ja, einzelne Titel schaffen es schon, ein schönes Ambiente zu erzeugen, aber im großen und ganzen sind es einfach zu viele Spiele, die auf diesen Zug in der Vergangenheit aufgesprungen sind und immer noch aufspringen.
 
Zurück