• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ist supreme auction sicher? und wer hat damit überhaupt schon erfahrungen?

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
ist supreme auction sicher? und wer hat damit überhaupt schon erfahrungen?

hallo da ich demnächst bei ebay etwas verkaufen wil., habe ich mir nun ein verkäufer tool namens supreme auction zugelegt.
der erster schreck kam, als ich mich registrieren wollte. supreme auction funzt nur mir ie und ich habe firefox. kein problem aber ich musste nun ie ein erlaubnis durch meine firewall geben,damit es ins internet kann. meine frage ist, ob dadurch sicherheitslücken entstehen? ich gehe damit ja nicht ins internet indem sinne von browsen, sondern nur supreme auction. ich habe auch nur eine sehr alte ie version.
zweiter schreck: supreme auction hat mein ebay namen und passwort (angeblich) indirekt mitbekommen, damit es mit ebay zusammenarbeiten kann und verkäufer informationen etc. bekommt.
soll ich da jetzt am besten mein ebay passwort ändern?

überhaupt hat jemand hier mit supreme auction erfahrungen gemacht?

danke.

AW: ist supreme auction sicher? und wer hat damit überhaupt schon erfahrungen?

Nein, keine Erfahrung. Aber anscheinend verkaufst Du ja sehr selten, warum nutzt Du dann so ein Tool :haeh: Die neuen Verkaufsassis von Ebay, oder auch das alte Verkaufsformular sind doch vollkommen ausreichend.

wozu ein tool? mach es doch ganz normal über ebay... solche tools machen im grunde nur sinn, wenn man viele dinge verwalten will oder was ganz besonderes "basteln" will.

deshalb:
supreme auction wurde erster in der ebay zeitschrift (ich weiß ist ein "sehr schlagkräftiges" argument :B )
nein die wahrheit ist einfach:
es ist günstiger,als wenn man es mit ebay macht, da man ja 4 bilder umsonst einstellen kann und jede weitere für viel billiger als bei ebay so kosten auch nur xxl bilder 15cent statt 70 . außerdem sieht es besser aus also die design vorlagen. es sieht ansprechender aus --> höhere verkaufs chancen außerdem kann ich direkt zu meinen anderen aktionen weiterleiten.

hoffentlich konnte ich eure fragen beantworten.
es wäre sehr nett, wenn jemand auch mir meine fragen beantworten könnte. :)

Na zu einer Deiner Fragen kann ich was sagen. Natürlich braucht Supreme Auction (wollte gerade abkürzen, aber das kommt nicht so gut) Deinen Nutzernamen und das Passwort. Ansonsten wäre das ganze Tool wohl ein wenig sinnlos, oder wie glaubst Du kann das Programm sonst mit Ebay kommunizieren :haeh: .

EmmasPapa am 29.10.2007 13:49 schrieb:
Na zu einer Deiner Fragen kann ich was sagen. Natürlich braucht Supreme Auction (wollte gerade abkürzen, aber das kommt nicht so gut) Deinen Nutzernamen und das Passwort. Ansonsten wäre das ganze Tool wohl ein wenig sinnlos, oder wie glaubst Du kann das Programm sonst mit Ebay kommunizieren :haeh: .

ja das war und ist mir bewusst. ;)
aber ich frage mich ob daraus irgendwelche sicherheitsprobleme entstehen könnten.

nigHtGoast am 29.10.2007 13:50 schrieb:
EmmasPapa am 29.10.2007 13:49 schrieb:

ja das war und ist mir bewusst. ;)
aber ich frage mich ob daraus irgendwelche sicherheitsprobleme entstehen könnten.

Klar, wenn Du Dir einen Trojaner oder ähnliches einfängst ....

nigHtGoast am 29.10.2007 13:46 schrieb:
deshalb:
supreme auction wurde erster in der ebay zeitschrift (ich weiß ist ein "sehr schlagkräftiges" argument :B )
nein die wahrheit ist einfach:
es ist günstiger,als wenn man es mit ebay macht, da man ja 4 bilder umsonst einstellen kann und jede weitere für viel billiger als bei ebay so kosten auch nur xxl bilder 15cent statt 70 .
du kannst und darfst per html auch bilder in den artikeltext mit einfügen soviele du willst. kostenlos.

außerdem sieht es besser aus also die design vorlagen. es sieht ansprechender aus --> höhere verkaufs chancen
sehr unwahrscheinlich, dass einer, der eh schon aus interesse auf deine auktion geklickt hat, dann nur wegen designs eher von dir kauft als von einem anderem, der das gleiche anbietet und den gleichen preis hat. viel wichtiger sind: ordentlicher und plausibler, ehrlicher text, und nicht übertrieben. besser schlicht als bunt. und natürlich deine bewertungen. mit nur 10 bewertungen hast du keine chance, im ZWEIFEL gegen einen mir 1000 zu bestehen. da wird kein schwein nur wegend es designs dann eher bei dir kaufen ;)

außerdem kann ich direkt zu meinen anderen aktionen weiterleiten.
das kannst du auch bei einer normalen auktion. crosspromotion, oder im text einfach erwähnen.

zu dem tool an sich kann ich nix sagen, aber es wird wohl schon sicher sein, wenn es ebay selber empfiehlt und du es aus einer sicheren quelle hast. dass du username und passwort eingeben musst ist ja auch klar - wie soll das tool sonst deine auktion(en) ab ebay übermitteln

Zurück