• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist SSD gleich SSD?

AlphaSponge

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!
Wollte mir in nächster Zeit ne SSD für mein OS kaufen. Muss nicht groß sein. Viell. 80GB höchstens 150. Kleinere wäre mir eigentlich sogar noch lieber. Muss man da auf i-was spezielles achten? Oder sind die alle gleich?

mfg

Alpha
 
Es gibt schon Unterschiede: die haben unterschiedlichen Speed beim Lesen, beim Schreiben wieder nen anderen Speed - zB KANN es vorkommen, dass eine SSD 250MB/s beim Lesen hat, beim Schreiben aber nut 80MB/s. Außerdem gibt es kleine Unterschiede bei der Zugriffszeit. Aber schnell sind die alle.

Die Crucial hier scheint recht ordentlich zu sein und ist nicht zu teuer Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland rechts oben hast Du auch Links zu Tests.

Auch bei Alternate viele gute Wertungen RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB


Preiswerter zB diese Kingston Kingston SSDNow V100 64GB, 2.5", SATA II (SV100S2/64GZ) | Geizhals.at Deutschland

oder auch die OCZ Agility OCZ Agility 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2AGTE60G) | Geizhals.at Deutschland auch hier bei Alternate gute Meinungen Agility2 E 2,5" SSD 60 GB oder amazon OCZ Agility 2 OCZSSD2-2AGTE60G 60GB Solid State Drive: Amazon.de: Computer & Zubehör


allgemein musst Du halt immer aufpassen, was die Leute schreiben, denn grad Probleme sind oft mit einem Update wieder beseitigt.
 
Zurück