• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist in meinem fall eine neue grafikkarte sinnvoll?

Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein momentanes system:

Windows xp sp 2
Athlon 64 3500+ prozessor
2 gb corsair pc333 ddr speicher
asus a8n-sli deluxe mainboard

und dazu ne 6800 gt 256 mb

nun würde ich ne 8800 gts mit 320 mb speicher für 190 euro bekommen.

lohnt sicher der austausch der graka oder würde das system die karte nur ausbremsen?

danke im voraus
 
Guybrush204 am 20.11.2007 22:51 schrieb:
Mein momentanes system:

Windows xp sp 2
Athlon 64 3500+ prozessor
2 gb corsair pc333 ddr speicher
asus a8n-sli deluxe mainboard

und dazu ne 6800 gt 256 mb

nun würde ich ne 8800 gts mit 320 mb speicher für 190 euro bekommen.

lohnt sicher der austausch der graka oder würde das system die karte nur ausbremsen?

danke im voraus


lohnt sich meiner meinung nach nicht. wenn du jezt ne dualcore hättest, dann ja, aber so nicht. vielleicht gewinnst du ein paar fps, aber fast 200€ deswegen?
 
Ich würde sagen, dass es sich lohnt. Die Graka kannst du ja beim nächsten Aufrüsten weiter verwenden. Außerdem kriegst du einen x2 3800 schon für 40€ neu ;)
 
also wenn die alte karte auch schon pci-e hat, dann kannst du das ruhig machen. wirklich bringen wird es dir aber nix, da der rest vom pc einfach zu alt ist.
 
Zurück