• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist Guardians of the Galaxy 3 zu brutal? Marvel-Film mit schlechterer Bewertung als die Vorgänger

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.414
Reaktionspunkte
18
Ich finde übertrieben dargestellte Brutalität in einem Guardians of the Galaxy Film höchst unpassend - wenn dem denn so ist.
Marvel hat es eigentlich immer ganz gut hinbekommen auch bei krasseren Charakteren die Brutalität einigermassen "familientauglich" zu halten.
Wobei der Brainfuck, dass Thanos mal eben 50% der Lebewesen wegschnippst - jetzt auch nicht unbedingt kindgerecht war.
Aber sind ja (fast) alle wiedergekommen/gerettet worden.

Ich vergleiche mal mit Star Wars.
Das Imperium sprengt gleich mal Alderaan in Episode 4 weg.
Halt mal eben mit einem Planetbuster einen kompletten Planeten ausradiert...
Kann man schon als brutal ansehen.
Ansonsten war der Streifen - bis auf die völlig unnötige Szene, in der Obi-Wan in der Kantina einem Alien den Arm weglasersäbelt eigentlich recht zahm dargestellt.
(Diese Szene fand ich als Kind verstörend!).

Wie brutal dürfen Superheldenfilme oder Krieg der Sterne sein? Wieviel ist nötig?
Die Themen sind jedenfalls keinesfalls pazifistisch.
Da sterben haufenweise Leute.
Ob man das jetzt mit Splattereffekten noch hervorheben muss - bleibt den entsprechenden Filmemachern überlassen.

Deadpool habe ich gefeiert - aber würde das auch nicht mit kleinen Kids anschauen.

Freue mich auf den Kinobesuch von GotG3! Und hoffe sie bleiben eher dem Klamauk treu - anstatt sich an Machete anzunähern ;)
 
Zurück