Ich kann meine Meinung zum dem Titel schwer ändern und bleibe dabei:
Bereits zur Ankündigung von "Fallout76" war für mich klar, dass der Titel zum Scheitern verurteilt war und es stellte sich heraus, dass aus der Prognose Realität zu werden scheint.
Wenn man sich das Spiel im jetzigen Zustand ansieht und jene "Wunschliste", welche durchaus wichtige Kritikpunkte aufgreift, liest, dann muss man nur ganz klein wenig versuchen, die Logik walten zu lassen.
Der Titel wird nicht mehr "fertig" werde; davor sind sämtliche Spieler weitergezogen.
Die Bugs sind bereits seit Fallout 4 bekannt, die Grafik hat sich nur marginal verändert und wird auch nicht spürbar besser werden, die "KI" ist die Bezeichnung nicht wert, das Storytelling und die Geschichte an sich ist unmöglich noch merklich zu ändern, NPC s zur Dialogführung nachträglich zu integrieren, wird es frühestens in einem DLC geben; und bis all dies geschehen ist, ist das Spiel tot.
Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass das Spiel in einem f2p Markt nicht einmal als f2p Version lange überdauern könnte.
Das Spiel aus dem eigenen Gedächnis zu streichen und weiterziehen, empfehle ich als best mögliche und angebrachteste Reaktion.
Dies zeigt Bethesda noch deutlicher "SO nicht!" und auch allen anderen möglichen "Cashcow-Ideologen", dass sie sich von Ihrem Wunsch des schnellen Geldes Abstand nehmen sollten, denn die Kundschaft ist blöd; jedoch gibt es auch nach unten hin eine augenscheinliche Grenze...
Auch als bereits Besitzer rate ich dazu, seine "Buddies" NICHT zu einem Kauf zu überreden und die Investition (vmtl Vorbestellung :-/) als Lehrgeld zu verbuchen.