• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist es nötig...

stricky345

Anfänger/in
Ist es nötig...

... ''Tune-Up''-Tools für den Arbeitsspeicher zu benutzen?.. Oder reicht es, wenn ich ab und zu die Festplatte defragmentiere?

Danke

(Dieser Thread läuft natürlich wieder unter dem allseitsbeliebten ''Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten''-Motto ab :D)

AW: Ist es nötig...

stricky345 am 15.09.2005 16:36 schrieb:
... ''Tune-Up''-Tools für den Arbeitsspeicher zu benutzen?.. Oder reicht es, wenn ich ab und zu die Festplatte defragmentiere?

Danke

(Dieser Thread läuft natürlich wieder unter dem allseitsbeliebten ''Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten''-Motto ab :D)

wie meinst du das, "tune up für den arbeitsspeicher zu benutzen" :confused:

meinst du vielleicht den "memOptimizer" ?

wenn ja, es bleibt rein dir überlassen, ob du den benutzt oder nicht, und das iss ja auch nur dazu gut, das es immer RAM freihält bzw. du manuell speicher freiräumen kannst, und hat somit auch garnix mit dem Defragmentieren der Festplatte zu tun... ;-)

MFG

PreasT

wenn es "nötig" wäre, dann wär so ein kleines tool in einem chip des mainboards oder in der CPU eh schon eingebaut... :-]

Tune up ist schon sehr bequem,hab es selbst.Auch wenn du nicht jeden kleinen pillepalle Tip abtippen möchtest.Persönlich gefällt mir an dem Progi die Einklickwartung,aber wirklich nötig?Naja. Kaputt geht nix(soweit ich weiss)

stricky345 am 15.09.2005 16:36 schrieb:

Danke

Also in der ich glaube letzten Chip haben sie den ganzen Optimierungskram mal getestet und eigentlich kannst du dein System nur beschleunigen, wenn du regelmäßig defragmentierst, den Autostart ausmistest (bringt nur dem Systemstart was) und was mit am besten ist, ist das abschalten von unnötigen Programmen (kann man zum Beispiel im TaskManager unter Prozesse machen).

Ich denke mal du wolltest wissen ob Speicheroptimierung Leistungsverbesserung bringt!? Also ich würde zusammenfassend sagen, NEIN :hop: und webb dann nur sehr wenig und auch nur bei wenig vorhandenem physikal. Speicher.
Also defragmentiere dein System einfach und es läuft schneller und stabiler, ausserdem dauert das auslagern von Datein in den virtuellen Arbeitsspeicher nicht mehr ganz so lange wie vorher, schätze ich mal.

mfg Man of War

Zurück