Garfield1980
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Bei MS stecken allerdings einige Spiele in der Entwicklerhölle fest oder man hört nichts gutes darüber.Haken dran. Bald kommen wieder bessere Spiele.
Bei MS stecken allerdings einige Spiele in der Entwicklerhölle fest oder man hört nichts gutes darüber.Haken dran. Bald kommen wieder bessere Spiele.
Ist das so? Gefühlt trifft das derzeit eher bei Sony zu. Erst zeigt man 1,5 Jahre garnichts, dann kommt endlich der große Showcase. Und dann zeigt man wieder garnichts...Bei MS stecken allerdings einige Spiele in der Entwicklerhölle fest oder man hört nichts gutes darüber.
Ist das so? Gefühlt trifft das derzeit eher bei Sony zu. Erst zeigt man 1,5 Jahre garnichts, dann kommt endlich der große Showcase. Und dann zeigt man wieder garnichts...
Ja MS schon. Sony halt nicht.Immerhin zeigen die was.
Aus Fehlern lernen & hoffen, das man vielleicht Teil vom alten Cast irgendwann wieder mit an Bord holen können, wenn Sie beim aktuellen Arbeitgeber unzufrieden sind.
Gerade Mikrotransaktionen / Skins etc. sollte man Abstand nehmen, klar paar sind nett, bei Tomb Raider Spielen bringen sie sogar Vorteile (die natürlich nicht die gleiche Kombo sein sollte, sondern viele verschiedene damit man das Beste Set für sich findet).
(..)
, aber eben Qualitativhochwertige Spiele zu machen wie ein Prey 2, klar Nachfolger sind immer sehr schwer
Ja das ist so wenn man die Berichte verfolgt. Da stecken einige MS Studios und Spiele in der Krise.Ist das so? Gefühlt trifft das derzeit eher bei Sony zu. Erst zeigt man 1,5 Jahre garnichts, dann kommt endlich der große Showcase. Und dann zeigt man wieder garnichts...
Warten wir doch mal lieber den Xbox Showcase ab...
Es gab bei Sony doch Spider Man 2 und neue GaaS Spiele XD Dazu FF16 das Sony mitentwickelt.Ja MS schon. Sony halt nicht.
Abgesehn davon dass ich deine Wahrnehmung nicht teile hat das dann aber auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.Darum gings es in meinem Post doch gar nicht, es geht um die Wahrnehmnung der Aussenstehenden und Reaktion.
Wenn das Resultat gut ist war es der Entwickler.
Wenn das Spiel schlecht ist war es MS weil sie entweder zu viel oder zu wenig getan haben. Die Haelfte der Zeit hoert man Aengste dass MS sich zu viel in die Spieleentwicklung einmischt, und dann eben auch das genaue Gegenteil.
Take that to the bank.
Klingt nicht gerade seriös. Nimm lieber Quellen wie gamestar. Da gab es gerade erst eine Kolumne "wer Microsoft jetzt in der Krise sieht, hat den Blick für das wesentliche verloren".Ja das ist so wenn man die Berichte verfolgt. Da stecken einige MS Studios und Spiele in der Krise.
Es gab bei Sony doch Spider Man 2 und neue GaaS Spiele XD Dazu FF16 das Sony mitentwickelt.
Als ob das Schmierenblatt Gamestar seriös istKlingt nicht gerade seriös. Nimm lieber Quellen wie gamestar. Da gab es gerade erst eine Kolumne "wer Microsoft jetzt in der Krise sieht, hat den Blick für das wesentliche verloren".
Haken dran. Bald kommen wieder bessere Spiele.
1. GerüchteAls ob das Schmierenblatt Gamestar seriös ist
Jeff Grubb, von GiantBomb und bekannter Xbox-Insider gab bekannt, dass The Coalition 2 Spiele eingestellt hat.
Everwild wurde berichten zufolge Rebootet nachdem der Creative Director 2021 gegangen ist. Laut VGC hatte das Team Schwierigkeiten eine klare Richtung für das Spiel zu definieren. XBOX Insider Jeff Grubb gab im Januar 2022 bekannt, dass die Entwicklung ein echtes Chaos ist. Rare soll immer noch nicht wissen in welche Richtung man mit dem Spiel will.
Contraband von Avalance wurde kürzlich intern um 1 Jahr nach hinten verschoben.
Bei Undead Labs gab Andy Collin , der dort als Senior Writer, Game Designter und Team Leader arbeitet, diese Woche in einer Nachricht bekannt, dass er das Studio verlässt und alle Mitarbeiter die an Teil 1 und 2 arbeiteten, bereits vor ihm gegangen sind. Und vergessen wir nicht die schweren Vorwürfe aus dem letzten Jahr, über die auch dein geliebtes Gamestar berichtete.
Bei The Initiative die an Perfect Dark arbeiten sind Design Director Drew Murray und Game Director Dan Neuberger gegangen. 34 Mitarbeiter haben innerhalb von 12 Monaten das Studio verlassen, was die Hälfte des Kernteams ist. Der Entwicklungsfortschritt wurde als Schmerzhaft langsam beschrieben. Die Abgänge kamen laut Jez Cordon von Windows Central zustande, weil es Uneinigkeit über die Struktur des Studios gab. Das führte dazu dass man Crystal Dynamics ins Boot holte und diese weitestgehend die Entwicklung übernahmen. The Inititative hat bei Perfect Dark seitdem nicht mehr viel zu melden.
Es kam zu Entlassungen bei Bungie, The Coalition und Bethesda.
Könnte noch weiter machen.
Klingt für mich nicht nach Gerüchten1. Gerüchte
2. Noch immer besser als bei Sony, wo Studios regelmässig komplett geschlossen werden und man seit Jahren nicht in der Lage ist neue Spiele anzukündigen. Was da denn los?
3. ich WETTE, der Xbox Showcase wird erneut deutlich stärker als der von Sony. Damit lehnt man sich wohl kaum aus dem Fenster....
Klingt für mich nicht nach Gerüchten
Microsoft Umstrukturierungen: The Coalition Konzentriert sich nun voll auf Gears of War 6
"Diese Information folgt nach der Ankündigung, nachdem zwei weitere Spiele in der Entwicklung im Studio endgültig storniert wurden. The Coalition sagte im Mai 2021, dass sie sich auf den Übergang zur Entwicklung der nächsten Generation mit Unreal Engine 5 vorbereitet, und kurz darauf behauptete das LinkedIn-Profil eines der Level-Designer des Studios, sie hätten an einer “neuen IP” gearbeitet. Bislang wurde nämlich an zwei weiteren (mittlerweile abgesagten) Spielen gearbeitet, zusätzlich zu der Durchführung von Support-Arbeiten an Halo Infinite und der Zusammenarbeit mit Epic an der Tech-Demo The Matrix Awakens in der Unreal Engine 5.
Zwei Spiele wurden also eingestampft – dies alles spiegelte sich in den Entlassungen bei Microsoft wider, die The Coalition ein wenig getroffen haben. Das Studio wird nun vollständig zu Gears of War 6 übergehen."
Microsoft-Umstrukturierungen: The Coalition konzentriert sich nun voll auf Gears of War 6 - Beyond Pixels
Berichten zufolge hat The Coalition nun die volle Aufmerksamkeit auf den nächsten Eintrag in der Gears-Serie Gears of War 6 gerichtet.www.beyondpixels.de
Andy Collins (Senior Writer, Game Designer, Team Leader) von Undead Labs äußert sich zu seinem Abgang und das keiner der Originalentwickler noch beim Studio arbeitet.
12 ehemalige/aktuelle Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfte gegen Entwicklerstudio Undead Labs
State of Decay: Schwere Vorwürfe gegen Entwicklerstudio Undead Labs
Im Studio hinter dem Survivalspiel State of Decay sollen Sexismus und Mobbing zur Tagesordnung gehören, wie mehrere Teammitglieder berichten.www.gamestar.de
Entwickler bestätigen Reboot zu Everwild
Why wasn’t Everwild at E3? It’s been ‘completely rebooted’ | VGC
Sources suggest Rare is ‘starting from scratch’; studio confirms new creative director…www.videogameschronicle.com
The Initiative: Die Hälfte des Kernteams hat das Studio letztes Jahr verlassen
Leitende Mitarbeiter äußern sich über die vielen Abgänge, Mangel an kreativer Autonomie und einem zu langsamen Entwicklungsfortschritt. Abgänge wurden als schnell und heftig beschrieben. Die gleichen leitenden Mitarbeiter sagen, dass man mit der vorgegebenen Richtung des Spiels unzufrieden und frustriert ist und kritisieren die Studiostruktur.
The Initiative: Die Hälfte des Kernteams hat das Studio letztes Jahr verlassen
The Initiative: Die Hälfte des Kernteams hat das Studio letztes Jahr verlassen - XboxDynasty.dewww.xboxdynasty.de
Das ist wie gesagt nur die Spitze des Eisbergs.
Ja, siehe RedfallUnd doch läuft es im Vergleich zu dem was Sony so zeigen kann sehr ordentlich.....
Tja, selbst bei Arkane kann mal was schief gehen. Stand heute gibt es kein einziges Studio auf der Welt was immer perfekt abliefert, weder bei Sony, noch bei MS. Selbst Blizzard hat sich mit W3R schon einen Fauxpas geleistet.Ja, siehe Redfall
Komplett unschuldig ist MS allerdings nicht. Die Entwickler werfen Microsoft Untätigkeit vor. MS gibt sich sogar selbst die Mitschuld für das scheitern von Arkane Austin und Redfall, weil man keinen guten Job bei der frühen Einbindung des Studios gemacht hat.Tja, selbst bei Arkane kann mal was schief gehen. Stand heute gibt es kein einziges Studio auf der Welt was immer perfekt abliefert, weder bei Sony, noch bei MS. Selbst Blizzard hat sich mit W3R schon einen Fauxpas geleistet.
Redfall war allerdings nicht die Schuld von MS wie ja schon mehrfach berichtet wurde.
Joa... Klar, wenn man das unbedingt so sehen will. Die Alternative wäre gewesen, daß MS den Entwickler zwingt, daß Projekt einzustellen. MS selbst war von Redfall nicht überzeugt, aber man hat den Entwickler gewähren lassen. Wie mans macht... Übrigens hat der game director von days Gone die Tage nochmal gegen das unfähige Sony Management nachgetretren, die ihm einen zweiten Teil verwert haben. Der Release wäre jetzt gewesen. Aber hätte, hätte... Wie mans macht.MS trägt schon eine Mitschuld. Die Entwickler werfen Microsoft Untätigkeit vor. MS gibt sich sogar selbst die Mitschuld für das scheitern von Arkane Austin und Redfall, weil man keinen guten Job bei der frühen Einbindung des Studios gemacht hat.
Was heißt hier gezwungen, die Entwickler hatten durch die Übernahme sogar die Hoffnung, dass MS das Spiel einstellt oder die Entwicklung als SP Spiel rebootet. Das haben die in dem Bericht Jason Schreier gegenüber gesagt.Joa... Klar, wenn man das unbedingt so sehen will. Die Alternative wäre gewesen, daß MS den Entwickler zwingt, daß Projekt einzustellen. MS selbst war von Redfall nicht überzeugt, aber man hat den Entwickler gewähren lassen. Wie mans macht...
Jeff Rose ist ein Schwätzer seitdem er das Studio verlassen hat. Als ob man Teil 2 in 4 Jahren fertig entwickelt hätte, nachdem Teil 1 lange in der Entwicklerhölle feststeckte, man immer wieder Deadlines und das Budget deutlich überschritten hat, es viele Probleme während der Entwicklung gab und es dann in einem schlechten technischen Zustand veröffentlichte, obwohl man viel mehr Zeit und Geld als geplant zur Verfügung hatte. Wenn jemand unfähig ist dann Jeff Rose, weil er als Chef bei Teil 1 keinen guten Job gemacht hat und nicht ganz unschuldig ist, dass es keine Fortsetzung gibt.Übrigens hat der game director von days Gone die Tage nochmal gegen das unfähige Sony Management nachgetretren, die ihm einen zweiten Teil verwert haben. Der Release wäre jetzt gewesen. Aber hätte, hätte... Wie mans macht.
Und selbst wenn. Microsoft wird sich wohl kaum so lumpen lassen bei ihrer Show, wie Sony es jüngst getan hat. Dort ist soviel angekündigt, es wird wieder viel Gameplay geben. Und auch weiterer AAA First party Neuankündigungen. Das wurde bereits bestätigt.Was heißt hier gezwungen, die Entwickler hatten durch die Übernahme sogar die Hoffnung, dass MS das Spiel einstellt oder die Entwicklung als SP Spiel rebootet. Das haben die in dem Bericht Jason Schreier gegenüber gesagt.
Jeff Rose ist ein Schwätzer seitdem er das Studio verlassen hat. Als ob man Teil 2 in 4 Jahren fertig entwickelt hätte, nachdem Teil 1 lange in der Entwicklerhölle feststeckte, man immer wieder Deadlines und das Budget deutlich überschritten hat, es viele Probleme während der Entwicklung gab und es dann in einem schlechten technischen Zustand veröffentlichte, obwohl man viel mehr Zeit und Geld als geplant zur Verfügung hatte. Wenn jemand unfähig ist dann Jeff Rose, weil er bei Teil 1 keinen guten Job gemacht hat. Er ist mit ein Grund, warum Sony nicht von einer Fortsetzung überzeugt war.