• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ist eine dvd laufwerk notwenig?

Salas82

Anwärter/in
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Moin, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt,sich zusätzlich zum dvd brenner ein dvd lauwerk zu holen.
wie groß sind da die unterschiede,wennn ich z.B ein spiel zocken will??
Merkt man das?
würde der brenner das spiel ausbremsen.???????


Edit bierchen: Ein Fragezeichen im Titel ist ausreichend.
 
AW: ist eine dvd laufwerk notwenig??????????

Salas82 am 11.03.2007 20:01 schrieb:
Moin, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt,sich zusätzlich zum dvd brenner ein dvd lauwerk zu holen.
wie groß sind da die unterschiede,wennn ich z.B ein spiel zocken will??
Merkt man das?
würde der brenner das spiel ausbremsen.???????
Definitiv nicht. Hab schon mehrere DVD Laufwerke und Brenner gehabt - kein (spürbarer) Unterschied.
 
AW: ist eine dvd laufwerk notwenig??????????

Auch bei einem schlechten Laufwerk sind die Unterschiede zu einem Guten sicher nur marginal. Ein Neukauf lohnt nicht wirklich, besonders wenn es fast nur zum Spielen genutzt wird.
 
AW: ist eine dvd laufwerk notwenig??????????

Salas82 am 11.03.2007 20:01 schrieb:
Moin, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt,sich zusätzlich zum dvd brenner ein dvd lauwerk zu holen.
wie groß sind da die unterschiede,wennn ich z.B ein spiel zocken will??
Merkt man das?
würde der brenner das spiel ausbremsen.???????

langsame laufwerke sind schneller als langsame brenner, aber schnelle laufwerke sind nicht schneller als schnelle brenner. mit spielperformance sollte beides nichts zu tun haben.
von daher lohnt sich die ganze sache nur bei nem sehr langsamen brenner und vielen installationen, wenn man nur die geschwindigkeit betrachtet.

in der praxis find ichs aber extrem nett, zwei laufwerke im pc zu haben ;)

(derzeit warte ich aber auf hd/bd leselaufwerke, die stellen dann auch eine sinnvolle ergänzung zum dvd-brenner dar)
 
AW: ist eine dvd laufwerk notwenig??????????

ruyven_macaran am 11.03.2007 21:45 schrieb:
Salas82 am 11.03.2007 20:01 schrieb:
Moin, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt,sich zusätzlich zum dvd brenner ein dvd lauwerk zu holen.
wie groß sind da die unterschiede,wennn ich z.B ein spiel zocken will??
Merkt man das?
würde der brenner das spiel ausbremsen.???????

langsame laufwerke sind schneller als langsame brenner, aber schnelle laufwerke sind nicht schneller als schnelle brenner. mit spielperformance sollte beides nichts zu tun haben.
von daher lohnt sich die ganze sache nur bei nem sehr langsamen brenner und vielen installationen, wenn man nur die geschwindigkeit betrachtet.

in der praxis find ichs aber extrem nett, zwei laufwerke im pc zu haben ;)

(derzeit warte ich aber auf hd/bd leselaufwerke, die stellen dann auch eine sinnvolle ergänzung zum dvd-brenner dar)

Eine bessere Performance beim zocken merkst du definitiv nicht. Die Daten liegen ja auch auf der Festplatte und von der Festplatte werden die Daten abgerufen....Die DVD muss nur wegen dem Kopierschutz drinne bleiben. Ein schnelleres Laufwerk lohnt sich meist nur wenn du größere Daten von DVD auf Fesplatte kopieren willst. Aber selbst dann ist es doch eher Geldverschwendung. Die paar Minuten oder villecht nur Sekunden lohnt es einfach nicht.
 
Zurück