• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist doch nur ein Spiel: Diese Gefühle rufen Games in uns hervor

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Ist doch nur ein Spiel: Diese Gefühle rufen Games in uns hervor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ist doch nur ein Spiel: Diese Gefühle rufen Games in uns hervor
 
auch wenn es nicht Speziell an ein Spezielles Spiel geknüpft ist, aber so Panik wäre auch so ein extremer Fall, speziell wenn man irgendwelche Phobien hat
oder auch die Extase wenn man nach ewigkeiten endlich einen Endgegner nach einem zähen, harten Kampf besiegt hat
 
Das Aufmacherbild paßt überhaupt nicht zum Thema ... :|

Szenen, die bei mir starke Emotionen auslösten:

- Beyond Good & Evil: Jade ist vom Kampf gegen die bösen Domz zum Haus zurückgekehrt, doch die Waisenkinder sind entführt worden. Beim Anblick der Ruinen verliert sie alle Hoffnung und hält einen deprimierenden Monolog über den Sinn ihrer Taten.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

- The Walking Dead Season 2 - Operationsszene: Realistische Grafikqualität? Wer braucht die? Diese interaktive Szene in Cartoon Grafik, in der Clementine sich selbst ohne Betäubung schreiend die Wunde am Arm zunäht, hat mich härter getroffen als sämtliche Enthauptungen, Zerteilungen, verbrennende Menschen etc in Spielen mit realistischer Grafik zusammen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

- Octodad: Das sieht im Video nicht halb so lustig aus, wie es ist, wenn man dank der herrlich verqueren Steuerung selbst versucht, das zu spielen.
Bonuspunkte für das absolut bescheuerte Konzept. Auf sowas muß man erst mal kommen. :B
Trailer

- Mass Effect 1: Der Moment, in dem ich realisiert habe, daß die Story in ingame Grafik dargestellt wird und dadurch meine persönlich konfigurierte Sheperdine genau so in den ganzen Sequenzen zu sehen sein wird.

- In Dungeon Keeper hab ich mich bei jedem Level über die Dorf Beschreibungen des Erzählers gefreut: Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=Kt80TRAK2fQ&t=2m43s

- Der Verrat an Kerrigan in Starcraft (sowohl in SC1 als auch als Movie in SC2):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich bin mir zwar immer noch nicht so ganz sicher welche Gefühle "Fahrenheit" bei mir ausgelöst hat, aber verstörend würde ich es schon nennen.
 
Zurück