• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist dieser Pc gut? Alle sagen er wäre schlecht

Ist dieser Pc gut? Alle sagen er wäre schlecht

Ich habe:

Intel Pentium 4 3 GHZ, HT Technologie
1 GB PC 400 RAM
160 GB Samsung SATA
ASUS P4GPL-X
ATI X800 GTO PCI-E
COBA 420 Watt netzteil 19db

Wie ist der Pc alle sagen er wäre nicht so gut (meine Freunde). Was wördet ihr verbessern und ich wollte fragen was IDE ist oder sind !!!!!!! Brauche Hilfe: Need Help

Edit Nali: Titel angepaßt

AW: Ist dieser Pc gut? Alle sagen er wäre schlecht

Der Rechner ist vielleicht nicht mehr der Brüller, doch du solltest noch jedes Game spielen können. Eventuell etwas die Details runterstellen, doch wirklich aufrüsten muß man noch nicht.

Zu IDE: IDE ist die ältere Art, wie Laufwerke (Festplatte, CD, etc.) im Rechner angeschlossen sind. Ist ein breites Kabel, woran maximal zwei Laufwerke hängen. Die neueren Laufwerke haben einen S-ATA Anschlauß. Das Kabel ist deutlich dünner.

IDE Kabel
http://www.alternate.nl/pix/prodpic/200x200/r/riac05.jpg

S-ATA Kabel:
http://www.paradigit.nl/pdf/10005342v_bestanden/s-ata.gif

hardware-fr3ak am 16.02.2006 14:24 schrieb:
Ich habe:

1 GB PC 400 RAM
160 GB Samsung SATA
ASUS P4GPL-X
ATI X800 GTO PCI-E

Wie ist der Pc alle sagen er wäre nicht so gut (meine Freunde). Was wördet ihr verbessern und ich wollte fragen was IDE ist oder sind !!!!!!! Brauche Hilfe: Need Help

Über IDE werden die Laufwerke wie Brenner, und IDE Festplatten angeschlossen. Um Windows auf einer Sata Festplatte installieren zu können braucht man so viel ich weiß ein Diskettenlaufwerk. :-)

Ich habe:

1 GB PC 400 RAM
160 GB Samsung SATA
ASUS P4GPL-X
ATI X800 GTO PCI-E

Für einen echten Hardware-Freak ist der Rechner vielleicht ganz "nett", mehr aber auch nicht.
Ich persönlich finde ihn nicht schlecht, is halt schon etwas älter oder?
Aber bei Spielen sollte er noch ganz ordentliche Leistung bringen, hab selber nur einen PIV 2,53 GHz... =)

Ich würde mich bei so etwas nicht so sehr auf die Meinungen anderer verlassen. Wenn der PC für dich ausreicht, dann lass ihn so. ;-)

(Falls du aber unbedingt etwas verändern willst, dann ist am ehesten noch eine andere Grafikkarte am sinnvollsten.)

Ich habe:

1 GB PC 400 RAM
160 GB Samsung SATA
ASUS P4GPL-X
ATI X800 GTO PCI-E

Das ist 'n prima Rechner! Natürlich nicht das Beste vom Besten, aber dafür hat er wahrscheinlich auch kein halbes Vermögen gekostet...

Wenn alle Spiele/Anwendungen ordentlich laufen (und das sollten sie), ist doch alles roger. Wenn du unbedingt etwas verbessern willst, würde mir auf Anhieb nur eine RAM-Erweiterung auf 2GB einfallen - das könnte eventuelle Nachladeruckler und Ladezeiten allgemein in ein Paar Spielen verbessern/beseitigen.

wikipedia schrieb:
ATA/ATAPI (AT Attachment with Packet Interface) ist eine Schnittstelle zwischen Massenspeicher und Computer. ATA/ATAPI wird beispielsweise in Personalcomputern verwendet, um Festplatten sowie Laufwerke für CD-ROM und DVD anzuschließen.

ATA/ATAPI wird durch das T13 Technical Committee des InterNational Committee for Information Technology Standards (INCITS) erarbeitet und durch das American National Standards Institute (ANSI) als US-amerikanische Norm verabschiedet.

Bestimmte Versionen von ATA/ATAPI werden oft auch , Fast ATA, Ultra ATA, IDE (Integrated Disc Electronics oder Integrated Drive Electronics) und EIDE (Enhanced IDE) genannt. Neu werden auch die Bezeichnungen P-ATA (Parallel ATA) verwendet, um ATA/ATAPI deutlich vom konkurrierenden Industriestandard Serial ATA (S-ATA) abzugrenzen.

Zurück