• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist der Pc in Ordnung?

alexb0702

NPC
Hallo bin seit 10min hier angemeldet, ist auch mein erster Beitrag. Sorry, wenn es das falsche Unterthema ist ich, wusste nicht worein.
Also, ich wollte mir einen neuen PC kaufen, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Also er hat folgende Hardware:
3-GB-DDR2 RAM
nVidia GeForce G 100 (512 MB eigener Grafikspeicher)
Intel Pentium Dual-Core E 5200 Prozessor (2 x 2,5 GHz)
Ich glaube, mehr ist nicht wichtig. Jetzt wollte ich fragen:
Reicht es für halbwegs neue Spiele?
(ich will nicht sowas spielen wir Crysis eher Drakensang oder Sims3, also keine allzu hohen Anforderungen)
Danke im voraus
Alexb0702

alexb0702 am 21.06.2009 18:46 schrieb:
Hallo bin seit 10min hier angemeldet, ist auch mein erster Beitrag. Sorry, wenn es das falsche Unterthema ist ich, wusste nicht worein.
Also, ich wollte mir einen neuen PC kaufen, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Also er hat folgende Hardware:
3-GB-DDR2 RAM
(ich will nicht sowas spielen wir Crysis eher Drakensang oder Sims3, also keine allzu hohen Anforderungen)
Danke im voraus
Alexb0702

Ist das ein komplett PC?
Lass lieber die finger von dem, der prozessor würde für die meisten games ja noch ausreichen, aber die grafikkarte ist auch für drakensang zu langsam und 3Gb DDR2 ram klingt auch seltsam.
Was willst du denn ausgeben für einen neuen PC?

Memphis11 am 21.06.2009 18:54 schrieb:
alexb0702 am 21.06.2009 18:46 schrieb:
3-GB-DDR2 RAM
Danke im voraus
Alexb0702

Ist das ein komplett PC?
Lass lieber die finger von dem, der prozessor würde für die meisten games ja noch ausreichen, aber die grafikkarte ist auch für drakensang zu langsam und 3Gb DDR2 ram klingt auch seltsam.
Was willst du denn ausgeben für einen neuen PC?
Die Grafikkarte ist nicht wirklich für aktuelle Spiele ausgelegt (von Crysis ganz zu schweigen). Aber auch Drakensang etc. könnte schon problematisch werden. Mir sieht das Angebot auch sehr nach einem Komplett-PC ala MM oder Saturn aus. Deshalb auch meine Empfehlung, sag uns allen mal Bescheid, was du so ausgeben möchtest und wir helfen dir dann, dir einen zusammenzustellen (zum Besipiel bei hardwareversand.de). Da kommst du höchstwahrscheinlich bei gleichem Geld sehr viel besser weg.

Gruß und willkommen,
Kobsa

jaaaa das is ja das problem ich bin erst 13 und hab maximal 500-600€
ich denke mal das wird nix
wenn was in der preisklasse geben sollte könntet ihr mir vielleicht das angebot oder eine gute Seite sagen

alexb0702 am 21.06.2009 19:12 schrieb:
wenn was in der preisklasse geben sollte könntet ihr mir vielleicht das angebot oder eine gute Seite sagen
Mit 600 € bekommt man da schon gut was hin, ich stelle dir mal was zusammen. :-D

Kobsa am 21.06.2009 19:18 schrieb:
alexb0702 am 21.06.2009 19:12 schrieb:
Mit 600 € bekommt man da schon gut was hin, ich stelle dir mal was zusammen. :-D
ok danke

Hier mal eine provisorische Zusammenstellung (alles von hardwareversand.de, die bauen dir den PC auch noch zusammen):

CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit 126,76 €

Mainboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX 98,63 €

Arbeitsspeicher: 2x 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 insg. 44,98 €

Gehäuse: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 26,51 €

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 69,97 €

Cardreader (wenn gewünscht): Wintech int.Card Reader 3,5" (8,89cm) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber 7,37 €

Grafikkarte: Sapphire HD 4850 1GB GDDR3 PCI-Express 99,11 €

Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 56,16 €

DVD-Laufwerk/Brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 21,43 €

Betriebssystem (falls noch keins vorhanden): Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 79,36 €

+ Zusammenbau: 20 €

sind insgesamt: 630 €

Falls du schon ein Betreibssystem zuahsue hast, bist du unter 600 € - ansonsten sind es halt 30 € mehr (ist glaube ich noch zu verkraften).

Mit so einem PC kannst du auf jeden Fall Drakensang oder Sims 3 spielen (sogar Crysis müsste auf annehmbaren Details spielbar sein - oder GTA 4).

Überlege es dir einfach mal; das ist nur eine von sehr vielen möglichen Zusammenstellungen. Vielleicht geben andere Forenmitglieder dir noch andere Anregungen.

Gruß Kobsa

Mein Vorschlag:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=21.06Wa1H9Wrpb9DXSo2.jpg

Ein AMD System, Phenom II 940 mit ner HD4870

= 570 Euro
+20 Zusammenbau
=590 Euro

Wenn du noch kein Betriebsystem hast oder das alte nicht weiterverwenden kannst, kommen nochmal 80 Euro für Vista oben drauf. Alternativ kann man sich XP bei Ebay für ca. 30 Euro besorgen oder Windows 7 für lau (getreu dem Motto: no risk, no fun! ;)

Insgesamt wohl gleich teuer wie das System von Kobsa, aber spürbar schneller. Einziger Schwachpunkt, das Mainboard ist nicht für Übertakter geeignet und muss getauscht werden, wenn du das nächste Mal den Prozessor tauschst, da es noch auf dem alten AM2+ Sockel basiert. Aber das Problem hättest du beim Asus Board von Kobsa auch.

Alles ohne Gewähr!

Zurück