• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist das Tutorial von Zelda Tears of the Kingdom einfach viel zu schwer?

Also war das Tutorialgebiet nicht zu schwer, sondern die Leute haben einfach nur nicht die Augen aufgemacht.
 
Das Startgebiet ist nicht schwer, schon gar nicht zu schwer. Es ist größer als das des Vorgängers und vielleicht auch etwas komplexer. Man muss nur mal die Augen öffnen und seine Umgebung betrachten.
Es nimmt aber die Spieler nicht wie kleine Kinder an die Hand und stößt sie mit der Nase auf die Lösungen. Spielerische Freiheit kann dadurch als „zu schwer“ empfunden werden und wirft damit aber auch ein interessantes Licht auf die Fähigkeiten der Spieler heute, denen durch den Mainstream vielleicht auch gewisse Fähigkeiten abtrainiert wurden, indem ihnen viel zu viel vorgekaut wird.
 
Ich will ja nix sagen aber das start gebiet das tutorial das hatte ich in einer halben stunde fertig mein sohn in knapp einer stunde das ist doch nicht schwer sorry wen ich das sage aber wen die leute sich zu blöd anstellen oder sinnlose sachen bauen wie figuren mit riesen pe.. und co braucht man sich nicht wundern das man in einem game nicht voran kommt
 
Ich will ja nix sagen aber das start gebiet das tutorial das hatte ich in einer halben stunde fertig mein sohn in knapp einer stunde das ist doch nicht schwer sorry wen ich das sage aber wen die leute sich zu blöd anstellen oder sinnlose sachen bauen wie figuren mit riesen pe.. und co braucht man sich nicht wundern das man in einem game nicht voran kommt
Figuren mit riesigen Penissen können sowieso erst später gebaut werden. Solltest du wissen, wenn du das Tutorial durch hast. :P
 
Also ich habe fünf Stunden im Startgebiet verbracht, mit Bosskämpfen usw.
Aber fand es nie schwer.
Man muss halt die Kochfunktion nutzen, sonst erfriert man und Augen offen halten, sonst übersieht man ein wichtiges Klamottenteil.Es ist größer, es nimmt einen nicht an die Hand, aber nur so lernt man die Mechaniken der neuen Fähigkeiten.
Tja die Spieler heutzutage wollen einen Questmarker, nicht selbst denken, wie würden die heute in Morrowind klarkommen.
Nicht umsonst werden unsere Kinder immer dümmer, da selbst jedes dritte Kind nicht mal lesen kann.
 
Ich seh es mir zwar nur als Lets Play an aber schwer sah an dem Tutorial nichts aus. Wird halt nicht alles vorgekaut wie bei anderen Spielen so oft.
Nur dieses Bausystem scheint etwas hakelig zu sein. Würde mir auf dauer wohl auf die Nerven gehen.
 
Nur dieses Bausystem scheint etwas hakelig zu sein. Würde mir auf dauer wohl auf die Nerven gehen.
Generell ist das Spiel, was Menüs usw. angeht, etwas sperrig zu spielen. Aber man fuchst sich auch relativ flott rein und irgendwann geht es super von der Hand.
 
Das Game ist ingesamt echt ziemlich schwer.
Kann mich nicht erinnern wann ich bei einem vorigen Zelda jemals den Game over Bildschirm gesehen hab.

Insgesamt gibt mir das Game mittlerweile so eine Art Elden Ring light Vibes, weil man echt anfängt die großen Feindlager zu meiden und zuerst mal anfängt sich ordentlich aufzurüsten.
Ganz neue Töne für ein Zelda Game ?
 
Also ich habe fünf Stunden im Startgebiet verbracht, mit Bosskämpfen usw.
Aber fand es nie schwer.
Man muss halt die Kochfunktion nutzen, sonst erfriert man und Augen offen halten, sonst übersieht man ein wichtiges Klamottenteil.Es ist größer, es nimmt einen nicht an die Hand, aber nur so lernt man die Mechaniken der neuen Fähigkeiten.
Tja die Spieler heutzutage wollen einen Questmarker, nicht selbst denken, wie würden die heute in Morrowind klarkommen.
Nicht umsonst werden unsere Kinder immer dümmer, da selbst jedes dritte Kind nicht mal lesen kann.
Wie wärs mit optionalen hilfen? Man schreit doch berechtigterweise nach inklusion aller im gaming, warum kann mir das spiel nicht einen bereich eingrenzen, nach ner bestimmten zeit per audio tipps geben usw. wenn ich das zuschalte?
 
Viel zu schwer? Nicht wirklich.. wieder Mal ne typische PCG Überschrift, um dann im Artikel 1-2 sinnlose/fadenscheinige Beispiele und nix konkretes zu liefern.

Hab das Tutorial gestern gespielt und fand es eigentlich sehr gut gemacht. Nach und nach bekommt man die neuen Möglichkeiten und Fähigkeiten - alles wird erklärt.
Wie man diese Dinge dann nutzt, bleibt einem selbst überlassen. Es gibt so viele Möglichkeiten - denke, ich habe auch des Öfteren Lösungsansätze gefunden, die so vlt nicht direkt für Situation XY erdacht gewesen sind von den Entwicklern.

Man braucht halt einfach ein wenig Geduld und muss mit offenen Augen durch die Spielwelt gehen.

Durch die vielen Spiele, die einem quasi alles vorkauen, wird halt recht schnell gejammert, wenn man nicht sofort weiterkommt, obwohl das Problem eigentlich nicht am Spiel liegt.
 
Oder man empfindet es so, dass viel gejammert wird, obwohl es sich bei nüchterner Betrachtung nur um verschiedene Spielertypen handelt. Es ist eben auch eine Kunst, Helferlein so zu impl, dass sie helfen können, aber nicht müssen, für jeden der will… aber gar keine Hilfen zu implementieren, unterstreicht ja auch die Faulheit der Entwickler irgendwie.
die gleiche Faulheit, die ich zb auch take 2 unterstelle, da sie auf gute steuerung, dt. Synchro stets verzichten…
 
Es ist eher der Zeit geschuldet. Ich hatte gerade gestern das Thema hier. Viele moderne Spieler wollen an die Hand genommen werden und dass das Spiel ihnen alles zum immer gleichen Einheitsbrei vorkaut. Das macht TotK nicht. Beim Tutorial ist man halt mehr als wie in der Welt unten gefordert, die Fähigkeiten zu erproben. Das ist ja schließlich der Sinn und Zweck und dient dazu, dem Spieler im Spiel die größtmögliche Freiheit zu ermöglichen.
Wenn man die Fähigkeiten nicht einsetzen müsste, wäre ein Tutorial, das einem die Einsatzmöglichkeiten vor Augen führt doch komplett unnötig.
 
Es ist eher der Zeit geschuldet. Ich hatte gerade gestern das Thema hier. Viele moderne Spieler wollen an die Hand genommen werden und dass das Spiel ihnen alles zum immer gleichen Einheitsbrei vorkaut. Das macht TotK nicht. Beim Tutorial ist man halt mehr als wie in der Welt unten gefordert, die Fähigkeiten zu erproben. Das ist ja schließlich der Sinn und Zweck und dient dazu, dem Spieler im Spiel die größtmögliche Freiheit zu ermöglichen.
Wenn man die Fähigkeiten nicht einsetzen müsste, wäre ein Tutorial, das einem die Einsatzmöglichkeiten vor Augen führt doch komplett unnötig.
Na was will man erwarten ? Generation iPhone ist eben daran gewöhnt das alles immer ganz einfach und mit nur einem knopf funktioniert. Seit 20 jahren arbeitet die Industrie schon daran alles immer "einfacher" zu machen. Das Resultat Herausforderungen können nichtmehr bewältigt werden. Und dann wird eben gerne gejammert, das ist eben einfacher als es erneut zu versuchen oder sein Hirn einzuschalten
 
Ich will ja nix sagen aber das start gebiet das tutorial das hatte ich in einer halben stunde fertig mein sohn in knapp einer stunde das ist doch nicht schwer sorry wen ich das sage aber wen die leute sich zu blöd anstellen oder sinnlose sachen bauen wie figuren mit riesen pe.. und co braucht man sich nicht wundern das man in einem game nicht voran kommt
Wie kann man nur derart lügen... Halbe Stunde, sicher Digger ;)
 
Das keine lüge das ist fakt die schreine sind babyleicht übelst schnell gemacht wen man die hat wars das ja schon speedrunner gamer schaffen es sogar noch schneller
 
Zurück