• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist das alles? Diese Story-Enden sind herbe Enttäuschungen [Spoiler-Alarm!]

Ich persönlich fand das Ende von Fable 3 ziemlichen mist. Ist aber eine persönliche Meinung.

Witcher 2 wurde von PC Games wegen dem Ende und dem letzten Akt abgewertet. Taucht hier aber nicht auf.

Bei Dark Souls ist der Weg das Ziel. Story technisch habe ich bei dem Spiel nur begrenztes Interesse. Hier geht es nur darum den nächsten Mob niederzumachen.... obwohl ich hier nicht mal ansatzweise in der Nähe vom Ende bin....

Ich erinner mich noch ans Ende von Dragon Age 2, das ich vor kurzem wieder durchgespielt habe. Dragon Age war immer für mich das Spiel mit dem am zufiredenstellensten Ende überhaupt. Denn es wurde am Ende erklärt wie sich meine Handlungen in Zukunft auswirken.

Der 2. Teil wirft das komplett über den Haufen.
Wir erinnern uns. Hawke besiegt die Templerkommandantin. Die Geschichte von Varric geht zu Ende. Varric erzählt das sich bis auf die Romanze alle von Hawke in der nächsten Zeit getrennt haben. Und dann... ein riesen Cliffhänger denn Leliana erzählt das nicht nur Hawke sondern auch der Graue Wächter Kommandant aus dem ersten Teil verschwunden ist.
Es wird hiermit eine klare Aussage getätigt doch bitte auch den 3. Teil der Reihe zu kaufen. Es mag zwar einerseits gut sein, dass sie das Mass Effect Konzept auch in Dragon Age übernehmen wollen, jedoch ist ein solches Ende absolut unbefriedigent weil sämtliche Handlungen sich erst in einem anderen Spiel auflösen. Und selbst Mass Effect, von dem von Anfang an klar war, dass es 3 Teile geben wird schaffte es in jedem teil befridigende Enden einzubauen.

Half Life 2 - Fieser Cliffhanger, der akzeptabel gewesen wäre, wenn man ein Jahr später Episode 3 nachgeschoben hätte. So schlicht eine Unverschämtheit. :pissed:

Witcher 2 wurde von PC Games wegen dem Ende und dem letzten Akt abgewertet. Taucht hier aber nicht auf.
Das Ende von The Witcher 2 fand ich ebenfalls ein wenig enttäuschend.
Allerdings kann man hier einen großen Teil des 3. Akts als "Ende" ansehen, alle wichtigen Ereignisse werden im Laufe dieses Akts geschildert; der Epilog ist eher eine Art "Zugabe". Schade ist nur, dass die Entscheidung, ob man Letho tötet oder gehen lässt, keinerlei Konsequenzen mehr hat. Da die Jagd nach ihm einen bedeutenden Teil des Spiels ausmacht, hätte ich mir da mehr erwartet.

Zurück