• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist Account Sharing erlaubt?

Z

Zengal

Gast
Ist es erlaubt, dass ich zusammen mit nem Kumpel einen account verwende? (Natürlich ohne dass man gleichzeitig spielt)
 
Zengal am 04.04.2007 11:58 schrieb:
Ist es erlaubt, dass ich zusammen mit nem Kumpel einen account verwende? (Natürlich ohne dass man gleichzeitig spielt)



Falls es um WoW geht: Nein, dass ist nicht erlaubt. Allerdings kräht auch kein Hahn danach, wenn Du mal Lust hast, eine andere Klasse zu spielen und Dich deshalb auf den Account eines Freundes einloggst.
 
Zengal am 04.04.2007 11:58 schrieb:
Ist es erlaubt, dass ich zusammen mit nem Kumpel einen account verwende? (Natürlich ohne dass man gleichzeitig spielt)
Ist nicht erlaubt.

Aber: Ich frag mich, wie die das durchsetzen wollen. Könnte ja sein, dass du per Laptop von zwei verschiedenen Internetzugängen connectest...
 
Ich wechsel mit meinen Freunden Accounts wie andere alte Socken ;) Hat bisher auch keinen interessiert. Ich finde, das ist auch ein Vorteil von WoW gegenüber anderen Spielen: Sobald es irgendwo installierst ist, kannst Du Dich mit Deinen eigenen Daten dort einloggen und hast Deinen eigenen Spielstand.
 
BallzOfSteel am 04.04.2007 17:03 schrieb:
Ich wechsel mit meinen Freunden Accounts wie andere alte Socken ;) Hat bisher auch keinen interessiert. Ich finde, das ist auch ein Vorteil von WoW gegenüber anderen Spielen: Sobald es irgendwo installierst ist, kannst Du Dich mit Deinen eigenen Daten dort einloggen und hast Deinen eigenen Spielstand.


Wer wechselt denn alte Socken? Auch unter Freunden sehr fragwürdig ;)
(Bin gelangeweilt, weil der Hyper-Anti-WoW-Fred geschlossen wurde) - sry for SPAM :P
 
omasmumu am 04.04.2007 23:23 schrieb:
Und bei steam accounts?
dürfte eigentlich kein problem sein, ihr zahlt ja nicht monatlich dafür und ihr könnt euch das game ja zusammen gekauft haben :)

PS: ich bin kein fachmann
 
Einer der Tipps während des Lade-Bildschirms lautet ungefähr so, dass es "unsicher" sein kann sich seinen Account mir anderen zu teilen.

Ich würde das so interpretieren:

Verboten isses nicht, aber Blizz wäre es lieber, wenn jeder seinen eigenen Account hätte (bringt ja auch mehr Kohle) :-D
Mal davon abgesehen, dass es immer wieder vorkam /-kommt, dass Accounts geplündert wurden...

Wenn Du ganz sicher gehen willst, sollteste Dir die AGB (akzeptiert man ja nach jedem Patch) mal genau durchlesen. ;)

mfg
 
Hatten wir in der Gilde zwei mal, das jemandem der Account geplündert wurde - einmal vom Bruder, das andere Mal vom Freund.

Da mußt Du schon wissen, wem Du traust - bestimmte Gegenstände bringen auf eBay echte Knete, und bei Geld hört bekanntermassen die Freundschaft auf...
 
Technocrat am 24.04.2007 17:05 schrieb:
Hatten wir in der Gilde zwei mal, das jemandem der Account geplündert wurde - einmal vom Bruder, das andere Mal vom Freund.

Da mußt Du schon wissen, wem Du traust - bestimmte Gegenstände bringen auf eBay echte Knete, und bei Geld hört bekanntermassen die Freundschaft auf...


Die Freundschaft vielleicht schon, aber der eigene Bruder, das ist doch recht Mies.
 
BallzOfSteel am 04.04.2007 17:03 schrieb:
Sobald es irgendwo installierst ist, kannst Du Dich mit Deinen eigenen Daten dort einloggen und hast Deinen eigenen Spielstand.
Wenn du dich mit deinen eigenen Daten einloggst, ist es ja auch kein Accountsharing, weil du deinen Account dann nur von einem anderen Rechner aus benutzt.

Accountsharing ist, sobald ein anderer deine Einlog-Daten verwendet.
 
DonHomer am 12.05.2007 17:16 schrieb:
Technocrat am 24.04.2007 17:05 schrieb:
Hatten wir in der Gilde zwei mal, das jemandem der Account geplündert wurde - einmal vom Bruder, das andere Mal vom Freund.

Da mußt Du schon wissen, wem Du traust - bestimmte Gegenstände bringen auf eBay echte Knete, und bei Geld hört bekanntermassen die Freundschaft auf...


Die Freundschaft vielleicht schon, aber der eigene Bruder, das ist doch recht Mies.

VOn seinem Bruder der account wurde geplündert. Nicht er hat den Account seines Bruders geplündert ;)

aber B2T: Afail ist das verboten, aber mehrere meiner Freunde machen das, und bis jetz hat es fast nie probleme gegeben. Nur einmal als der eine nen GM-Ticket geschrieben hat, der GM aber erst geantwortet hat als wer anders eingeloggt war. Mein Freund hatte dann natürlich keine Ahnung was der GM wollte ^^ Hat aber auch nicht so wirklich interessiert.
 
gfmWarrior am 19.05.2007 16:44 schrieb:
DonHomer am 12.05.2007 17:16 schrieb:
Technocrat am 24.04.2007 17:05 schrieb:
Hatten wir in der Gilde zwei mal, das jemandem der Account geplündert wurde - einmal vom Bruder, das andere Mal vom Freund.

Da mußt Du schon wissen, wem Du traust - bestimmte Gegenstände bringen auf eBay echte Knete, und bei Geld hört bekanntermassen die Freundschaft auf...


Die Freundschaft vielleicht schon, aber der eigene Bruder, das ist doch recht Mies.

VOn seinem Bruder der account wurde geplündert. Nicht er hat den Account seines Bruders geplündert ;)
ich hab das so verstanden: der account von einem, wurde von seinem bruder geplündert :-o
edit: zum besseren verständniss: stell dir vor du bist der jenige:
dein bruder plündert deinen account
 
Zurück