• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[ISO brennen] HILFE!!!!!!

spy12

Anfänger/in
Hallo

ich habe ein Problem. Ich wollt für meinen Vater von so nem alten Film eine Sicherheitskopie machen. Da ich aber keine Rohlinge mehr da hatte, habe ich den Film erst mit CloneDVD2 auf meinen PC gebrannt. Nun liegt er da als .iso Datei. Als ich ihn nun auf DVD brennen wollte, streikt CloneDVD2.

Wie bring ich nun die .iso Datei auf eine DVD, so das ihn auf einem Player lesen kann???

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Spy12

AW: HILFE!!!!!!

das geht mit vielen brennprogrammen, auch mit Nero.
aber wenn das ein gekaufter film ist, wird das so einfach vermutlich nicht funktionieren, weil das ding kopiergeschützt ist. dazu bitte keine fragen hier. und erst recht keine antworten!

HanFred am 09.06.2007 11:29 schrieb:
das geht mit vielen brennprogrammen, auch mit Nero.
aber wenn das ein gekaufter film ist, wird das so einfach vermutlich nicht funktionieren, weil das ding kopiergeschützt ist. dazu bitte keine fragen hier. und erst recht keine antworten!

Nene das ist kein gekaufter ist nen Privatfilm von einer Feier.
Nero hab ich nicht ghet das auch irgentwie mit InterVideo oder IsoBuster??

theoretisch sollte es gehen, wenn du die ISO per Isobuster entpackst und die dabei erhaltenen dateien auf eine DVD brennst.

edit: ich ändere mal den titel.

Ok ich probiere es mal aus.
Danke.

So mit IsoBuster hab ich es nicht hinbekommen, aber ich habs geschaft die .iso Datei mit WinRAR zu entpcken und nun ist sie ne ganz normale Vido Datei.

spy12 am 09.06.2007 12:31 schrieb:
So mit IsoBuster hab ich es nicht hinbekommen, aber ich habs geschaft die .iso Datei mit WinRAR zu entpcken und nun ist sie ne ganz normale Vido Datei.
Dann brenn' die doch per Nero oder wähle beim Nero-Startbildschirm gleich so etwas wie "Image brennen" aus. Könnte auch gehen, indem du das Image einfach mit Nero öffnest (Datei bei gedrückter Umschalt-Taste rechtsklicken - "Öffnen mit..." - Nero anwählen). =) :top:

Zurück