• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Irrer Dune-Wahnsinn: Dieser Bre reitet auf einem Sandwurm ins Kino

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
"Dieser Bre reitet auf einem Sandwurm ins Kino"

Wenigstens in headlines könnte man diese dumme fantasie sprache lassen tut ja schon beim lesen weh.
 
Ach PCGames... Wie tief wollt ihr noch sinken? Oder gefällt's euch in den Jauchegruben der medialen Diarrhö-Anlagen?

"Bre"... Dieses Anbiedern an vermeintlich jugendliche Trends beziehungsweisen deren Sprechweise ist ja schon nicht einmal mehr peinlich, sondern schlichtwegs einfach nur noch bescheuert.

Zumal ich nicht die leiseste Ahnung habe, was diese 3 Buchstaben bedeuten sollen... Kurzform für 'brother'?
 
Und ich dachte, dass ist irgendein Volk/Rasse aus dem Dune Universum.
 
Und der freie Fall von Tobias Tengler-Boehm geht weiter. Dachte schlimmer kanns nicht mehr werden. Spoiler-Warnung, habe mich geirrt.
 
"Dieser Bre reitet auf einem Sandwurm ins Kino"

Wenigstens in headlines könnte man diese dumme fantasie sprache lassen tut ja schon beim lesen weh.
Interessant sind diese Sandwürmer (wissenschaftlicher Fachbegriff: Shai-Hulud) auf diesem Wüstenplanet Dune durchaus. Möglicherweise stammt nämlich der Mongolische Todeswurm (Allghoi Khorkoi) davon ab ->

...

Es könnte allerdings auch umgekehrt sein: Vielleicht ist der Wüstenwurm Allghoi Khorkhoi die Grundlage für die Idee dieser Sandwürmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant sind diese Sandwürmer (wissenschaftlicher Fachbegriff: Shai-Hulud) auf diesem Wüstenplanet Dune durchaus. Möglicherweise stammt nämlich der Mongolische Todeswurm (Allghoi Khorkoi) davon ab ->

...

Es könnte allerdings auch umgekehrt sein: Vielleicht ist der Wüstenwurm Allghoi Khorkhoi die Grundlage für die Idee dieser Sandwürmer.
Und was hat das jetzt damit zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat das jetzt damit zu tun ?
nix, es wurde sich ja extra dafür angemeldet und ein Post gemacht, um wohl Werbung für info-allerlei zu machen, was auch immer das sein soll, ne Art Wiki oder so vielleicht.

Hab den Link zur Sicherheit auch mal entfernt, nicht dass das noch ne gefährliche Scam-Seite ist
 
Zurück