• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Bluescreen ich bitte um Hilfe!

frozen2k8

NPC
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe PC Games Community,

ich weiss leider echt nicht wo ich Hilfe suchen soll, da ich schon in anderen diversen Foren unterwegs war und mir leider nicht geholfen werden konnte.
Nun dachte ich versuche es mal hier:

Zu meinem Problem, ich bekomme ständig in zufälligen Zeitabständen bzw ich kenne die Ursache nicht, wann genau und wieso ich ständig diesen Bluescreen Error bekomme.
Ich war auch schon bei einem Fachmann, habe es untersuchen lassen, die haben mir lediglich Windows neu draufgespielt, doch das Problem besteht weiterhin und ich bin um 50 euro ärmer.

Mir ist nur aufgefallen dass das Problem hauptsächlich bei Onlineaktivitäten auftritt, also z.b wenn ich nen Programm starte und es mit dem Internet verbinden will, kommt der Bluescreen, aber nicht bei allen Programmen ...
Ich habe auch selbst mehrere Male Windows neu draufgespielt und es hat sich nicht gebessert.

Dann habe ich mir zur Hilfe diese Seite genommen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Und alles mögliche versucht, doch kein Erfolg...
Bis vor 2 Wochen ging mein Rechner einwandfrei....doch jetz totale Katastrophe, wenn ich mal arbeite muss ich ständig im Hintergedanken haben , dass mein Rechner abstürzen könnte und somit geht wichtige Arbeit verloren.

Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich die Ursache dieses Fehlers finden und beheben kann, ich wäre unbeschreiblich dankbar dafür.

Mit freundlichen Grüßen Frozen ...
 
das kann viele ursachen haben.

- hast du irgendwelche zusatzkarten eingebaut außer grafkkarte? irgendwelche USB-geräte außer keyboard und maus?
- was für RAM und was für ein board hast du? bei zB vielen intel-systemen muss man die RAM-spannung manuell einstellen. viele DDR2-RAM-riegel brauchen mehr als die standard 1.8V, die board geben.
- sind denn alle treiber aktuell? und windows?
- teste mal, ob es geht, wenn virenscanner und firewall aus sind

schreib auch mal dazu, was für ein board, CPU, RAM, grafikarte usw. du hast.


dass es aber nur online passiert deutet auf ein treiberproblem hin, das erst auftritt, wenn du den LAN-anschluss halt auch benutzt. oder benutzt du vlt. sogar noch ein modem?
 
Herbboy am 06.03.2009 16:30 schrieb:
das kann viele ursachen haben.

- hast du irgendwelche zusatzkarten eingebaut außer grafkkarte? irgendwelche USB-geräte außer keyboard und maus?
- was für RAM und was für ein board hast du? bei zB vielen intel-systemen muss man die RAM-spannung manuell einstellen. viele DDR2-RAM-riegel brauchen mehr als die standard 1.8V, die board geben.
- sind denn alle treiber aktuell? und windows?
- teste mal, ob es geht, wenn virenscanner und firewall aus sind

schreib auch mal dazu, was für ein board, CPU, RAM, grafikarte usw. du hast.


dass es aber nur online passiert deutet auf ein treiberproblem hin, das erst auftritt, wenn du den LAN-anschluss halt auch benutzt. oder benutzt du vlt. sogar noch ein modem?

Nein ich habe keine Zusatzkarten eingebaut.

Also ich vermute auch, dass es ein Treiberproblem ist, nur ist das Problem dass ich nicht weiss wie ich das beheben soll, da es hauptsächlich nur bei Onlineaktivitäten auftritt.

Und ich weiss auch nicht genau welche Treiber ich aktualisieren soll, ich habe z.b auch das Windows Update ausgeschaltet, da der Bluescreen auch manchmal beim Update kam, aber halt nicht immer. Ich weiss nie wann der Fehler kommt.

Ich benutze Avira Antivir Personal Free Edition und Ashampoo Firewall Pro 1.4,
mit der Firewall hatte ich schon einige Probleme, ich werde die mal ausschalten und schauen ob es an der Firewall liegt-

Ich hab ein relativ altes aber eigentlich stabilesSystem.

Mainboard Asus a7n8x-e Deluxe nforce
Windows Home Edition sp 3
AMD Duron 1800
1 Gb Ram
GeForce 6600 GT

mfg frozen
 
frozen2k8 am 06.03.2009 16:47 schrieb:
Herbboy am 06.03.2009 16:30 schrieb:
das kann viele ursachen haben.

- hast du irgendwelche zusatzkarten eingebaut außer grafkkarte? irgendwelche USB-geräte außer keyboard und maus?
- was für RAM und was für ein board hast du? bei zB vielen intel-systemen muss man die RAM-spannung manuell einstellen. viele DDR2-RAM-riegel brauchen mehr als die standard 1.8V, die board geben.
- sind denn alle treiber aktuell? und windows?
- teste mal, ob es geht, wenn virenscanner und firewall aus sind

schreib auch mal dazu, was für ein board, CPU, RAM, grafikarte usw. du hast.


dass es aber nur online passiert deutet auf ein treiberproblem hin, das erst auftritt, wenn du den LAN-anschluss halt auch benutzt. oder benutzt du vlt. sogar noch ein modem?

Nein ich habe keine Zusatzkarten eingebaut.

Also ich vermute auch, dass es ein Treiberproblem ist, nur ist das Problem dass ich nicht weiss wie ich das beheben soll, da es hauptsächlich nur bei Onlineaktivitäten auftritt.

Und ich weiss auch nicht genau welche Treiber ich aktualisieren soll, ich habe z.b auch das Windows Update ausgeschaltet, da der Bluescreen auch manchmal beim Update kam, aber halt nicht immer. Ich weiss nie wann der Fehler kommt.

Ich benutze Avira Antivir Personal Free Edition und Ashampoo Firewall Pro 1.4,
mit der Firewall hatte ich schon einige Probleme, ich werde die mal ausschalten und schauen ob es an der Firewall liegt-

Ich hab ein relativ altes aber eigentlich stabilesSystem.

Mainboard Asus a7n8x-e Deluxe nforce
Windows Home Edition sp 3
AMD Duron 1800
1 Gb Ram
GeForce 6600 GT

mfg frozen
an sich sind die teil so alt, dass da schon längst stabile treiber da sein müßten.

für das board geh mal zu nvidia.de, treiberdownloads, dann "platform" und "nforce" und dort dann nforce2. bei asus.de wiederum suchst du mal dein board und lädst da nur die sound- und evtl. LAN-treiber runter.

bei der grafikkarte ist es schon schwieriger, denn die is so alt, dass ZU neue treiber sogar erst probleme verursachen könnten.


es wäre auch denkbar, dass der PC einfach nicht mehr mit allem zurecht kommt. vlt. auch mit zu neuen windowsupdates?

oder hattest du nach der neuinstallation schon bluescreens, bevor du überhauot erst GANz neue updates runterladen konntest?


was bei nem so alten PC auch sein kann: hitzeproblem. vlt. wird erst bei internetzugang ein ebstimmter chip beansprucht, der dann überhitzt? wurde denn überhaupt jemals die wärmeleitpaste bei der CPU ersetzt?
 
frozen2k8 am 06.03.2009 16:26 schrieb:
.......... dass das Problem hauptsächlich bei Onlineaktivitäten auftritt, ...


Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Doppelklick -> Ressourcen --> und dann sagst Du uns mal, was da steht.
 
Kann auch durch kaputtes Ram verursacht werden, ich würde mal memtest86+ laufen lassen. Ansonsten kann es aber durchaus auch der Grakatreiber sein.
 
Schau mal in den Gerätemanager. Befinden sich dort irgendwo gelbe Ausrufezeichen?
 
99% Hardware Fehler. Das mit dem RAM wurde ja schon erwähnt.
 
Zurück