• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iriver H 320 oder ipod??

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
tach, ich überlege grad ob ich mir nen ipod oder den iriver H 320 kaufen soll, kommt vom preis ziemlich aufs selbe raus....
mir hat ein kumpel erzählt das bei ihm im urlaub jemand mit dem iriver dabei war, und der darauf filme angeschaut hat...
ich fand aber auf keiner verkaufsseite die anmerkung des der videos spielen kann??? es war immer nur die rede von mp3s und bildern??
kann mir vielleicht jemand helfen, der den evtl. selber hat, oder so??

thx
lordnikon27

Lordnikon27 am 21.09.2005 18:07 schrieb:
tach, ich überlege grad ob ich mir nen ipod oder den iriver H 320 kaufen soll, kommt vom preis ziemlich aufs selbe raus....
mir hat ein kumpel erzählt das bei ihm im urlaub jemand mit dem iriver dabei war, und der darauf filme angeschaut hat...
ich fand aber auf keiner verkaufsseite die anmerkung des der videos spielen kann??? es war immer nur die rede von mp3s und bildern??
kann mir vielleicht jemand helfen, der den evtl. selber hat, oder so??

thx
lordnikon27

kauf dir auf jeden fall den iRiver !!!

mein Bruder und n kumpel von mir haben den, und die bzw. mein kumpel hat sich da die gesammte SCRUBS staffeln uvm. drauf gezogen, und jetzt kann er sich die da auch wunderbahr angucken etc.
und von den ganzen einstellmöglichkeiten und der Qualität iss der auch geil :top:

MFG

PreasT

ich denk auch das der iriver besser ist, ich hab etz auch rausgefunden, das man für das video anschaun nen offiziellen patch braucht, drum wurds nirgends erwähnt.
thx für die beratung,
cu
lordnikon27

Zwischen iRiver und iPod war ich auch lange hin- und hergerissen.
iRiver hat laut Testberichten überall die bessere Soundqualität. Ist mir allerdings nicht aufgefallen, wichtiger sind ohnehin noch extra Kopfhörer.
Das rundum bessere Handling, Design und große Fangemeinde mit jeder Menge Software hat mich dann doch den iPod greifen lassen =)

Das mit den Videos ist natürlich ein nettes Pro für iRiver :-)

Loosa am 23.09.2005 00:52 schrieb:
iRiver hat laut Testberichten überall die bessere Soundqualität. Ist mir allerdings nicht aufgefallen, wichtiger sind ohnehin noch extra Kopfhörer.
Das rundum bessere Handling, Design und große Fangemeinde mit jeder Menge Software hat mich dann doch den iPod greifen lassen =)

Iriver hat noch extras enthalten und beim Ipod muß noch dazugekauft werden.

jediknight1 am 24.09.2005 12:41 schrieb:
Loosa am 23.09.2005 00:52 schrieb:

Iriver hat noch extras enthalten und beim Ipod muß noch dazugekauft werden.

Iriver spielt alles ab, meldet sich als externe festplatte an (keine treiber, keine software), wird ständig erweitert (codizes integriert etc.) - was will man mehr?

[

ich hab jetz schon meinen zweiten i pod und werde auch in zukunft ipod kaufen. ich finde ihn bedienfruendlich , schönes design, viele versionen erhältlich je nach bedarf, guter support sprich i pod updates und regelmässiges itunes update, kann ich auch problemlos als festplatte brauchen, habe viele zusatzgeräte zum erweitern. vorallem zum archivieren und verwalten meiner songs hat es mir itunes einfach angetan ..es ist gratis und ich finds ein tolles programm........in kombination mit dem ipod nur noch besser........

i kenne nur die alten iriver und die waren sehr scheisse.aber die neuen sollen ja besser sein also entscheide selbst....

das video feature ist für mich kein argument.erstens es ist primär ein musikspieler und zweites hast du eine realtib bescheidene ausflösung....da schnapp ich mir als alternative für unterwegs dpch meinen psp ........

Bedientechnisch ist sicher der Ipod besser.
Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist allerdings der H320 (den ich besitze) fast unschlagbar.
Brilliantes Farbdisplay, Mp3, wma, ogg , txt, Film und Fotowiedergabe, Line-in, Line-out, USB-Host Anschluss, Internes Mikrofon, Mikrofonanschluss (und Mikrofon beim Zubehör dabei),UKW Radio, Aufnahmen werden als Mp3 in beliebiger Qualität gespeichert, so gut wie jede Funktion und Einstellungsmöglichkeit, die man braucht oder auch nicht hat der h320. Und v.a. braucht man keine Software, bei XP nichtmal Treiber, fuktioniert wie eine externe Festplatte.
Ein Ausgeklügeltes Ordnersystem ist aber notwendig, da das Scrollen eher langsam vonstatten geht. Alle Funktionen (und das sind sehr viele) sind aber schneller und besser erreichbar als bei Ipod oder Creative Playern.
Natürlich gibts für den Ipod unendlich viel Zubehör (zB ein Radiowellengenerator), da muss man aber gut bei Kasse sein.
Der Sound ist hervorragend und während man beim Ipod die Lautstärke immer fast auf Anschlag hat (weiß nicht inwiefern man das verändern kann, so wars zumindest immer wenn ich einen Ipod von Freunden verwendet habe), ist selbst bei recht lauter Umgebung (Auto, Zug, öffentliche Verkehrsmittel usw.) nie mehr als Volume 25 (von 40)notwendig (bei normalen Ohren).

Genug der Lobeshymnen. Beim Joggen, Radfahren, Spazierengehn usw. ist aber immer ein Flashplayer besser. zB der neue Ipod nano(auf keinen Fall der Shuffle!) oder auch ein Iriver oder Creative.

Zurück