• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Irgendwas defekt? - Nur was?

Bora

Hobby-Spieler/in
Hi!

In letzter zeit verabschiedet sich mein System, vor allem bei Spielen, was natürlich ätzend ist.
Was passiert?
Sound quäkt, bunter Bilschirm, fiepen....

nach dem Booten ist wieder alles top, bis zum nächsten Ausfall.
Kühler scheinen alle zu laufen. Ab und zu wird beim Windows beenden ein Fehler bezüglich Fehler in Speichermodul xyz angezeigt, das wars.
Keine Konflikte über das OS messbar.

P4 2,8
Asus P4PE
Sapph. Radeon 9800 pro
Corsair 512MB x2

Irgendwas kaputt?
Nur wie finde ich araus was?
Hab ja nicht zu allem mal kurz ne ersatzhardware zur Hand..

Bora am 06.10.2004 00:02 schrieb:
Hi!

In letzter zeit verabschiedet sich mein System, vor allem bei Spielen, was natürlich ätzend ist.
Was passiert?
Sound quäkt, bunter Bilschirm, fiepen....

nach dem Booten ist wieder alles top, bis zum nächsten Ausfall.
Kühler scheinen alle zu laufen. Ab und zu wird beim Windows beenden ein Fehler bezüglich Fehler in Speichermodul xyz angezeigt, das wars.
Keine Konflikte über das OS messbar.

P4 2,8
Asus P4PE
Sapph. Radeon 9800 pro
Corsair 512MB x2

Irgendwas kaputt?
Nur wie finde ich araus was?
Hab ja nicht zu allem mal kurz ne ersatzhardware zur Hand..

Überprüfe mal die Temperaturen während des Spielbetriebs. Zusätzlich solltest du den Speicher mal mit dem Programm Memtest auf Fehler überprüfen. Könnte auch an einem defekten RAM-Riegel liegen.

MfG, Killtech

was sagt den das überwachungstool deines boardherstellers zu dem temps?

Könnte auch an falschen Einstellungen des Ram liegen, vor allem Timings oder sogenannte Performance-Optionen, je nach Bios "Performance Mode", "Memory Acceleration" usw.

mfg

Zurück