• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

irc

ApF3LsAfT

Hobby-Spieler/in
hi,

ich hatte mal mit eurer hilfe geschafft, mein irc zum laufen zu bringen. aber dazwischen stehen nun einige formatierungen, grml und finde auch den Thread nit mehr. ich hab nun also meine daten ausm Organizer eingetragen. aber wat nu?

euer Apf3l

ApF3LsAfT am 04.09.2005 22:20 schrieb:
hi,

ich hatte mal mit eurer hilfe geschafft, mein irc zum laufen zu bringen. aber dazwischen stehen nun einige formatierungen, grml und finde auch den Thread nit mehr. ich hab nun also meine daten ausm Organizer eingetragen. aber wat nu?

euer Apf3l

Dein IRC? Du hast nen eigenen Server? *g*

Trag als Server auf den du verbinden willst "ircserv.computec.de" ein.
Bei den Einstellungen im mIRC wo du den Server einträgst kannst du ein Serverpasswort eintragen... da trägst du das PW aus deinem Organizer ein.
Sollte beim verbinden das ganze wegen eines Lags nich funktionieren gibst du das ganze manuell ein mit /PASS <hier das password>
Ohne die <>
Danach kannst du mit /join #pcgames den channel joinen bzw. mit /list dir alle joinbaren Channel anschauen. Hierzu folgendes:

Zum Thema "joinen per mIRC" gibt es einige Regeln, da es sich um kein öffentliches IRC Network handelt wie zB. das quakenet.
Diese Regeln gelten global für alle Channel der Computec Media AG Community! (#pcgames,#pcaction,#n-zone,#playzone,#kidszone,#xboxzone,#themenchat,#widescreen,#pcghardware)

Regel Nr. 1:
Keine visuellen Scripte jeglicher Art. Darunter zählen unter anderem MP3 und Away scripte.
Solltest du den drang verspüren deinen Lieblingssong manuell zu posten, lass es bitte nicht wie ein Script ausschauen. Ausreden wie "das war kein Script" werden dann ignoriert.

Regel Nr. 2:
Die Administration sieht es nicht gern, wenn User über zuviele Channel inaktiv idlen. Beschränke dies bitte auf max. 3 Channel.

Regel Nr. 3:
Wenn du einen externen IRC Clienten hier benutzen willst, solltest du dich damit auch auskennen. Versehentlich ausgelöste Scripte sind ausgelöste Scripte. (siehe Regel Nr. 1)
Hinweis: Wer keine Lust hat diese Regelungen zu akzeptieren, wird durch die anwesenden Operator sachgemäß entsorgt.
Die Nutzung des Chats per externen Client ist nur ein zusätzliches Feature und wurde erst nachträglich durch die Administration erlaubt.

Tip: Die benötigten Daten um unter deinem Nick per mIRC joinen zu können, findst du auf den Websites der Computec Media AG Community im "Organizer" unter dem Link "Einstellungen".

Zurück