AkteH am 28.02.2005 19:52 schrieb:
Laut den Linken hat die Wahl nie stattgefunden! Das war alles nur ein Fake, sowie die Mondlandung.
Wenn ich der böse Amis wäre, wißt Ihr was ich da machen würde? Ich würd Saddam wieder an die Macht setzen!! Dann soll die scheiß Restwelt mal sehen wie die mit ihm fertig werden!
Ah ja! Die Linken suchen ja immer nur nach Verschwörungstheorien. Und Ja! Die Ammis sollten Saddam wieder an die Macht setzen, na klar warum nicht! Ich meine wenn schon der Grund warum ein Krieg geführt wurde frei erfunden war kann man ja gleich alles was aus der westlichen Sicht humaner ist, wieder rückgängig machen. Schonmal daran gedacht, dass nicht alle die gegen den Krieg waren es super fanden das dort so ein grausamer Diktator am werk war? Also ich für meinen Teil und auch viele Andere fanden es weniger schlimm, dass Saddam nichtmehr die Gewalt im Irak hat sondern wie sie ihm enttrissen wurde (sprich wann heiligt der Zweck die Mittel) und warum sie ihn entrissen wurde(Öl?). Aber ich glaube was "die Linken" so schlimm an der Sache finden ist, dass jemand ein Krieg offiziell aus irgendwelchen Gründen anfängt und wenn sich dann herausstellt, dass diese Gründe fiktiv waren es nach dem Motto abläuft na dann viel Glück beim nächsten mal.
Ich hoffe mal, dass ich es nicht so verstanden habe wie es gemeint war, denn ich finde den Kommentar sonst etwas, öhm, undurchdacht.
Zu der Demokratie und wie gut diese Staatsform ist:
Also da liegt es natürlich daran wie man gut definiert
-> Gut gleich produktiv?
-> Gut gleich Gerecht?
-> Gut gleich Frei?
Also das es keine Perfekte Regierung gibt ist ja eigendlich auch relativ logisch. Ein Staat ist ja ein Verbund mehrer Leute die individuelle Interessen zurückstellen zu Gunsten des voranschreitens der Allgemeinheit um durch diese Sicherheit, Wohlstand oder Ähnliches zu erreichen.
Da jeder jedoch andere Interessen vervolgt, können diese Individuen nunmal nicht alle glücklich sein wenn sie im selben Staat leben (Je nach ansicht, auchnicht in koexistenten Staaten)
Die Demokratie ist aus unseren Augen so eine gute Regierungsform da wir davon ausgehen, dass jeder Mensch von Geburt her gleich ist. In anderen Regionen (natürlich gibts auch hier Menschen mit anderen Weltbild) wird diese Ansicht jedoch als dummes Geschwätz empfunden.
Das Funktionieren einer Demokratie ist letztlich größtenteils von der Mündigkeit des "Volkes" abhängig.
Eine Wahl in einen militärisch besetzten Gebiet durchzuführen ist natürlich auch so eine Sache... Man kann ja niemanden zwingen Frei zu sein. Jedoch geht man (Die Parteien die Krieg gegen Irak geführt haben) ja davon aus, dass Irak befreit wurde und nicht "besetzt" wurde. Solte das Ergebniss der Wahl so sein, dass der großteil der Bevölkerung froh ist, das es jetzt anders ist dann wurden sie befreit, andernfalls wurden sie halt besetzt. (Ich hab leider keine Ahnung von den einzelnen Gruppen dort...)