• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iPod: komisches "kratzen" ab bestimmter lautstärke

g-masterX

Anwärter/in
iPod: komisches "kratzen" ab bestimmter lautstärke

hi@all,
ich habe seit neuestem ein sehr unschönes problem mit meinem iPod photo60gb: Ab einer bestimmeten Lautstärke geben die Ohrstöpsel bei tiefen Tönen ein-naja ich würds mal als "kratzen" bezeichen-ab.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder weiß jemand ob man das irgendwie reparieren kann? Oder muss ich mir gleiche ein neues Paar Ohrstöpselkaufen?
Danke im Vorraus
g-masterx

AW: iPod: komisches "kratzen" ab bestimmter lautstärke

Hallo!

Ich habe das Problem bei meinen Kopfhörern (leider) auch. Das kommt daher, dass sich das Kabel, dass den MP3-Player mit den eigentlichen Höhrern verbindet langsam abnutzt und das Innere des Kabels durch knicken etc. langsam aufgerieben wird.

Warum die Störungen allerdings nur bei einer hohen Lautstärke auftreten - da bin ich überfragt!

Werd mir wohl bald neue Höhrer anschaffen müssen...

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 24.08.2005 17:16 schrieb:
Hallo!

Ich habe das Problem bei meinen Kopfhörern (leider) auch. Das kommt daher, dass sich das Kabel, dass den MP3-Player mit den eigentlichen Höhrern verbindet langsam abnutzt und das Innere des Kabels durch knicken etc. langsam aufgerieben wird.

Warum die Störungen allerdings nur bei einer hohen Lautstärke auftreten - da bin ich überfragt!

Mfg. Klon1234

dann bin ich wohl nicht der einzige...ich würd mal sagen: ambesten ein bisschen vorsichtiger mit den dingern umgehen und nicht so stark knicken! :top:

g-masterX am 24.08.2005 17:21 schrieb:
Hallo!

Mfg. Klon1234

dann bin ich wohl nicht der einzige...ich würd mal sagen: ambesten ein bisschen vorsichtiger mit den dingern umgehen und nicht so stark knicken! :top:
Einfacher gesagt, als getan... :-D

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 24.08.2005 17:23 schrieb:
g-masterX am 24.08.2005 17:21 schrieb:
Hallo!

Mfg. Klon1234

Einfacher gesagt, als getan... :-D

Mfg. Klon1234

stimmt auch wieder, ya leider... :-(

weiß jemand WO man die original Ohrstöpsel für den iPod bekommt???

g-masterX am 24.08.2005 17:28 schrieb:
weiß jemand WO man die original Ohrstöpsel für den iPod bekommt???

Außer das sie weiss sind, warum willst du die Originalen?
Qualitativ sind die nicht so der Renner.
Kriegen tust du die auf www.apple.de im Online Store

Bei in-ear kenn ich mich nicht aus, ansonsten kann ich Sennheiser PX100 oder Koss Porta Pro sehr empfehlen.

Es gibt ja auchTools mit denen man die Lautstärkeeinschränkung der europäischen iPods übergehen kann (z.b. euPod). Wenn das zu hoch geregelt ist gibt's auch Tonfehler. Das ist es bei euch aber nicht, oder?

Zurück