• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IPhone Versand

BIG-MAM

Anwärter/in
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich werde in den nächsten Tagen ein neues Iphone bei ebay versteigern.
Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher was den Versand angeht.
Ich denke ich sollte das Paket versichern und evtl. auch per Einschreiben
versenden (oder ist das nicht nötig?)
Ich bin etwas unsicher, da ja doch einen Menge Geld im Spiel ist...
(naja, für einen Schüler :-D )

Wie würdet ihr das Handhaben?

Danke schonmal
 
auf jeden fall paket, zB DHL. bei nem paket gibt es auch nen nachweis, dass der absender es abgesendet hat, du kannst es auch online verfolgen mit der sendungsnummer, und es wird registriert, dass du es bekommen hast, bzw. ein evlt. andere person es angenommen hat, weil du nicht da warst (zB nachbar). das ist dann gleichzeitig wie ein einschreiben. zudem ist es bis 500€ versichert gegen schäden und verlust, wenn DHL es schuld ist.

zB wenn der verkäufer das teil nur in nen umschlag steckt und es dann zerbricht, ist DHL natürlich nicht schuld ;)

aber verarscht werden kann man rein theoretisch sogar mit nachnahme, da kann dann doch was anderes im paket sein - theoretisch. aber bei bei nem ebayverkäufer mit vielen guten wertungen sollte so was nicht vorkommen.
 
Hallo zusammen,
ich werde in den nächsten Tagen ein neues Iphone bei ebay versteigern.
Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher was den Versand angeht.
Ich denke ich sollte das Paket versichern und evtl. auch per Einschreiben
versenden (oder ist das nicht nötig?)
Ich bin etwas unsicher, da ja doch einen Menge Geld im Spiel ist...
(naja, für einen Schüler :-D )

Wie würdet ihr das Handhaben?

Danke schonmal
Hallo,

einfach gut verpackt in ein Hermes oder DHL Paket (nicht Päckchen!!) stecken, dann ist es bis 500€ versichert, damit solltest du auf der sicheren Seite sein für den unwahrscheinlichen Fall, dass da doch mal was passiert.

Gruß
 
@ Herb & BigPsycho

Die von Euch geposteten Infos stehen genau so in dem von mir eingestellten Link. Der Junge kann doch lesen, oder? Und "selbst informieren" hat noch keinem geschadet. ;)
 
Zurück