• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone SE: Apple präsentiert 4-Zoll-Smartphone für 489 Euro

das teil sieht schon ziemlich häßlich aus und das screen/body verhältnis ist mal wirklich übelst. wie bei einem smart phone von vor 5 jahren.

endlich endet dieser größenwahn!
hoffentlich ziehen die anderen nach, wie sie es ja sonst auch meist tun. ;)

endlich endet dieser größenwahn!
hoffentlich ziehen die anderen nach, wie sie es ja sonst auch meist tun. ;)

Apple hat bei der Größe ja wohl eher den anderen Herstellern nachgeeifert. Das iPhone wurde mit jeder Generation wie die Androidgeräte größer, obwohl viele Jünger es lieber klein wollten. Jetzt deckt man einfach nur alle Bereiche ab, ich bin der festen Überzeugung, dass auch das hier wieder ein Mega Erfolg wird. Die könnten wohl auch iStreichhölzer für Rauchzeichen anbieten und sie würden sich wie geschnitten Brot verkaufen :-D

Apple hat bei der Größe ja wohl eher den anderen Herstellern nachgeeifert.

nach oben hin - ja.
in die andere richtung scheint jetzt wieder apple den vorreiter zu machen.

inzwischen haben ja selbst sog. "mini"-varianten diagonalen von 5 zoll oder sogar noch mehr.
völlig absurde entwicklung in meinen augen.
beinahe einzige aktuelle ausnahme war das xperia 5 compact, das ich mir deshalb auch geholt hab.

inzwischen haben ja selbst sog. "mini"-varianten diagonalen von 5 zoll oder sogar noch mehr.
beinahe einzige aktuelle ausnahme war das xperia 5 compact, das ich mir deshalb auch geholt hab.
Eine weitere Möglichkeit wäre das Samsung Galaxy S4 Mini, von dem es Mitte 2015 nochmal eine neue Auflage mit verbesserter Hardware gab (Modellnr. GT-i9195i, ~180€). Auch 4 Zoll. Hab ich mir vor ein paar Monaten als Upgrade zu meinem S3 Mini geholt.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Samsung Galaxy S4 Mini, von dem es Mitte 2015 nochmal eine neue Auflage mit verbesserter Hardware gab (Modellnr. GT-i9195i, ~180€). Auch 4 Zoll. Hab ich mir vor ein paar Monaten als Upgrade zu meinem S3 Mini geholt.

stimmt, das geht auch noch, ist aber ggü den normalen versionen dann doch extrem abgespeckt (und außerdem von samsung, aber das ist ein anderes thema ;) ).

stimmt, das geht auch noch, ist aber ggü den normalen versionen dann doch extrem abgespeckt
Stimmt. Aber für mich reichts. Ich mach mit dem Smartphone im Prinzip nix außer telefonieren, chatten, Mails und ab und zu mal ein Foto, wenn ich den "großen" nicht dabei habe. Und bei diesen Funktionen fühlt es sich auch nicht langsamer an als ein High-End-Gerät.

nach oben hin - ja.
in die andere richtung scheint jetzt wieder apple den vorreiter zu machen.

Ich meinte ja auch nach oben, da sind sie immer schön den Android Geräten nachgerannt. Der Markt für kleine Geräte ist definitiv da, die eigenen Kunden geben es ja vor:
https://curved.de/news/iphone-ein-drittel-der-aktiven-geraete-hat-4-zoll-346160

Zu dem Preis und so gut wie gar nicht abgespeckt wird es einschlagen wie eine Bombe. Das ist ja fast schon ein Apple Schnäppchen.

Ich hätte mein 4s immer noch wenn es nicht so nervig langsam geworden wäre.
Kann mir sehr gut vorstellen dass das SE ein Erfolg wird.

3D Touch fehlt genau so wie die Touch ID 2. Generation und es hat noch die alte 1,2MP Fronrkamera drin...
Hätte es wenigstens den 3D Touch wäre es eine Option.

3D Touch fehlt genau so wie die Touch ID 2. Generation und es hat noch die alte 1,2MP Fronrkamera drin...
Hätte es wenigstens den 3D Touch wäre es eine Option.

Ich habe jetzt seit einer Weile ein 6s. Hauptsächlich wegen CarPlay, sonst bin ich ja auch eher so einer der fast nur telefoniert, Nachrichten schreibt und Mails liest.
Nur aus Interesse, wofür benutzt man das 3D touch denn? Ich hatte mit dem Lockscreen rumgespielt und rausgefunden dass man eine Art Thumbnail-Vorschau bei Bildern z.B. hat. Kann aber an einer Hand abzählen wie oft ich das benutzt habe.
Touch ID ist super!

Zurück