AntonioFunes
Autor
Das musst du dann PCGH fragen, ich kann nicht für eine kleine News auch noch alles bis zur letzten Ausgangsquelle recherchieren, wenn es nicht in der ersten Quelle schon mitdabeisteht, sonst läge mein Stundenlohn weit unter dem Mindestlohn Ich bzw. die Redaktion, die die Themen raussucht, muss bestimmten Seiten nun mal vertrauen, dass da kein an den Haaren herbeigezogener Quatsch steht, und wenn die PCGH das schreibt, dann darf man davon ausgehen, dass das vorher schon mal Thema war und nicht ausgedacht ist.Dann verlinkt einfach zu der Quelle dieses seltsamen Gerüchts und die Sache hat sich. Andere Quellen habt ihr doch auch verlinkt, also warum ausgerechnet die nicht? So was sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein ...
Da es sowieso nur ein Nebensatz mit einem weiteren Mini-Gerücht sein soll, ist die Aufgegung nun echt arg übertrieben. Ein im Text noch nur nebenbei genanntes und eher unwahrscheinliches Gerücht existiert möglicherweise doch nicht - wow...
Aber ich habe trotzdem mal geschaut: zB hier steht etwas davon https://twitter.com/VenyaGeskin1/status/896400980547338240 Da geht es um eine Variante in einer bestimmten Farbe, vielleicht bezog sich die PCGH darauf. Und wie gesagt: wir sagen nicht, dass das stimmen würde UND es ist nur eine Mini-Zusatzinformation zusätzlich zu dem eigentlichen Gerücht, nämlich Speicher bis 512GB sowie 3GB RAM...
Dir ist aber schon klar, dass Apple im Vorfeld bestimmte Preisempfehlungen plant, oder? Wenn da nun die 512GB eigentlich zB 150€ Aufpreis im Vergleich zur 128GB-Version kosten sollen, derzeit aber durch die Speicherpreise eigentlich 250€ Aufpreis fällig werden, um den gewollten Gewinn zu erreichen, dann KÖNNTE es durchaus sein, dass Apple die größeren Versionen erst später anbietet. Es ist nicht wahrscheinlich, aber auch nicht undenkbar. Daher kann man so ein Gerücht eben nicht zu 100% als Unsinn entlarven, außer Apple würde offziell sagen, dass es anders ist.Nee, weil ich auch das für Unsinn halte. Zum einen spricht viel dafür, dass der Einführungspreis bei rund 1000 Dollar (bzw. 1100 Euro in Europa) liegen wird. In diesen Dimensionen wird man wohl kaum wegen ein paar Kröten am Speicher rumknausern.
Zudem muss es ja auch nicht an Preisen liegen: es ist auch denkbar, dass einfach nicht genug passender Speicher produziert werden kann, um garantiert alle Größen für ALLE Varianten und Farben zum Release anzubieten. Auch das wäre ein möglicher Grund, warum vlt eine Modell-Farb-Variante zuerst nur mit 128GB zu haben sein KÖNNTE.
Ob diejenigen dann halt etwas später erst zuschlagen, dürfte Apple nun echt herzlich egal sein. Wer von einem 7er auf ein 8er umsteigen will, der ist Fan oder Technik-Freak genug, um einfach auch mit Kauf noch etwas zu warten.Zum anderen wird man die bei der Einführung erhofften Absatzrekorde ganz sicher nicht dadurch gefährden, dass etliche nicht kaufen, weil sie auf die Variante mit größerem Speicherausbau warten - und das würden ganz sicher all die machen, die jetzt schon ein 7/7+ mit 256 GB haben und dann plötzlich bei ihrem neuen und zudem astronomisch teuren Handy mit nur noch halb so viel Speicher da stünden.
ps: ich habe nun den Artikel noch ergänzt, dann ist hoffentlich alles nach Wunsch.
Zuletzt bearbeitet: