• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 5S: Kratzfestes Display mit Gorilla Glass 3 verbaut?

Die Leute, die bisher von einem iphone-Kauf abgesehen haben, weil denen die zusätzlich nötigen Displayschutzfolien dann den Gesamtpreis doch zu sehr hochgetrieben haben... :-S
Echt jetzt? :-D

Ich hab mir einmal den "Luxus" gegönnt und eine teure Folie für mein Telefon gekauft, von Invisible Shield. Im Urlaub, hohe Luftfeuchtigkeit, hat sich dann die Folie verabschiedet. Seitdem nutz ich billige Folien für ~5 EUR, Paket beinhaltet drei Folien vorne und eine für die Rückseite.

Die "urban legend" von Steve Jobs kennt wohl jeder, als er einen iPhone Prototypen mit einem Schlüsselbund eine Woche in der Tasche trug und dann das Ding total zerkratzt hervorgeholt hat.

Trotzdem würde ich meine Telefon nicht mit einem Schlüsselbund in der Hose transportieren ... selbst in meiner Aktentasche sind die beiden Dinge voneinander getrennt, Gorillaglas hin oder her. ;-)

DAS ist eine Neuerung für die ich mir (fast) ein IPhone kaufen würde (wenn ich nicht würsste daß google co. sowieso nachzieht^^) ;)

Ernsthaft? Aus diesem Grund würdest du zuschlagen? :-B :-S

Das Gorillaglas wurde seit v1 von Apple verbaut, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man um eine Folie dennoch nicht herumkommt.

Viel interessanter klingt die neue Displaytechnik, die Apple wohl im 5S verbauen wird: nochmals dünner & damit leichter, dabei aber wiederum genauer, was schnelle Bewegungen betrifft. Sowas wäre mir persönlich wichtiger, als ein pseudo kratzfestes Display. ;-)

Seit meinem ersten Smartphone/Handy ist das zerkratzen des Displays eines der grössten Ärgernisse für mich.

Wenn man dennoch eine Folie braucht ist es ja fürn Arsch, da kanns mir gestohlen bleiben (stand aber nirgens im Artikel glaube ich).

Die Displaytechnik ist mir widerrum egal. Okay, ich kenne die aktuellen Apples nicht so gut, aber die momentane "Wischtechnik" ist doch schon total genial.

Also ums kurz zu machen: Ein wirklich kratzfestes Display wäre mir persönlich viel wichitger als eine rudimentäre Verbesserung eines bereits gut funktionierendem System ;)

Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen.

Mein erstes Smartphone war ein iPhone 3g innerhalb der zwei Jahre, die ich es hatte, habe ich es nicht geschafft, einen Kratzer ins Display zu bekommen.

Nach dem iPhone hatte ich ein Omnia 7 - ebenfalls zwei Jahre, dort habe ich einen winzigen Kratzer im Display, allerdings kaum sichtbar und das Teil hat noch nicht einmal Gorilla Glass 1

Mein iPhone besitzt bis heute mein Bruder und als Elektriker ist er die meiste Zeit auf Baustellen unterwegs und er hat mehr Staub, Steine und sonstigen Dreck in den Taschen als sonst irgend etwas.
Bis heute ist kein Kratzer im Display.

Echt jetzt? :-D

Ich hab mir einmal den "Luxus" gegönnt und eine teure Folie für mein Telefon gekauft, von Invisible Shield. Im Urlaub, hohe Luftfeuchtigkeit, hat sich dann die Folie verabschiedet. Seitdem nutz ich billige Folien für ~5 EUR, Paket beinhaltet drei Folien vorne und eine für die Rückseite.
Das war doch grad mein Gag, dass sicher keiner, der so viel Geld für ein Handy (egal welches) ausgibt, nur wegen ein paar Euro für ne Folie vom Kauf absieht... :-B falls denn überhaupt die alten Displays nennenswert anfälliger sind. Mein Sony xperia Ray für 200€ hat nur ganz winzige und feine Kratzerchen, die man nur bei passendem Licht sieht. Da kauf ich sicher nicht im Laufe der Nutzungsdauer 4-5 Folien zu je 4€, nur damit ich beim Weiterverkauf 10€ mehr fürs Handy bekomme...

Ich find besonders lustig die Leute, die sich Sorgen machen, dass das Display hässlich aussehen könnte und deswegen Folien draufmachen, die dann aber nach ein paar Wochen total verranzt und verkratz sind... :D

Zurück