• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPad und Co.: "Tablets werden in 5 Jahren ausgestorben sein", sagt Blackberry-Chef

hmmmm, wenn die Quelle nicht von Gestern wäre, müsste man fragen ob in der Überschrift (PCGames vor 5 Jahren) fehlt

von mir aus gerne %) hab eh keins, weder nen Tablet noch ein Smart-Phone

Ich hab schon lange nicht mehr solchen Bullshit gelesen. Der Typ soll mal Star Trek gucken...

Ich hab schon lange nicht mehr solchen Bullshit gelesen. Der Typ soll mal Star Trek gucken...
was willst du uns sagen? weil in star trek immer alles mit nem pad rumlaufen und das ja in der zukunft spielt müssen pads ja zwangsläufig überleben oder wie?

solche pads wird es weiter geben für den berufsalltag - wie bauleiter, die kurz notizen machen usw - ist halt einfacher als zettelwirtschaft und deutlich besser als das alte diktiergerät

ich seh gute chancen, daß blackberry mit einem guten gerät den smartphones den rang abläuft - ich finde blackberries gut und mittlerweile sind sie ja preißlich nicht mehr "abgehoben" wie früher mal - weil halt die ganzen smartphones in ähnlichen preislagen sich befinden
ich mag auch sehr das haptische wenn ich die tastatur bediene im gegensatz zu den eingeblendeten tastaturen...

Hahaha, das kann doch nur eine Parodie sein, oder?..... :P

Mal ehrlich, hat der Typ was geraucht? In 10 Jahren gibt es wahrscheinlich nur noch Tablets (mit diversen Dockingstationen) und Blackberry wird da schon lange vom Markt verschwunden sein.....

Also ich hab nur eine frage. Ist der typ nicht etwa kleiner brüder von Pinocchio?

ich mag auch sehr das haptische wenn ich die tastatur bediene im gegensatz zu den eingeblendeten tastaturen...

Naja, nicht wirklich, denn das hat denen auch nicht geholfen als es mit den Verkaufen in den Keller ging und mal ehrlich, aber die meisten nutzen das zum Surfen oder zum Film sehen, die wollen keine Notizen machen oder was größeres als einen Spam bei Twitter oder Facebook reinsetzen das sie im Biergarten rumlümmeln

Ihr scheint nicht zu verstehen, dass das Tablet an sich praktisch nur ein portabler (Toeuch-)Monitor samt eingebauter PC-Hardware ist, an den im Prinzip auch jegliche PC Peripherie anschließen lassen (sollte): Maus, Tastatur, Laptop-Tastatur (zum vollwertigen Touchlaptop), Spielegeräte, Fernseher usw usw usw

In 5 bis 10 Jahren wird die Hardware so weit sein, dass wir keinen großen PC mehr brauchen (vom Platz her), sondern uns die Rechenleistung eines Tablets für den Alltag für Office, Entertainment (Video+Musik), Gaming usw völlig ausreichen wird. Zumindest das althergebrachte Laptop mit seiner festen und unflexiblen Verknüpfung von Tastatur und Monitor wird es wahrscheinlich komplett ablösen, da ein leistungsstarkes Tablet mit entrsprechendem Zubehör einfach alle Funktionen besser kann als ein herkömmliches Laptop. Entsprechend wird ein derartiges Tablet das Office- und Internetnotenbook, die Spielekonsolen und die Video- und Musikabspielgeräte ersetzen können mit nur einem einzelnen (portablen) Kerngerät (große Daten werden in die Cloud verlagert oder gestreamt). Nur Spieleenthusiasten werden dann weiterhin noch große Spielerechner benötigen, um die neuesten Grafikfeatures nutzen zu können, aber der Großteil der heutigen Spiele sollte auch auf einem derartigen Laptop in 5 bis 10 Jahren völlig problemlos in hohen Detail spielbar sein. ;)

PCs sterben, Konsolen sterben, Tablets sterben, Menschen sterben.......ja, am Ende bleibt dann ja gar nichts mehr übrig, weil alles ausgestorben ist.... :-B

Kein Mensch kann sagen, was in 5 oder 10 Jahren wirklich ist, vielleicht gibt's dann wieder ganz neue Geräte, die dann zu einem großen Trend werden.

Genau! Dieser ganze elektronische Kram mit dem die Leute im Internet rumhängen.

So ein unfug.
das war sarkastisch gemeint (darum ja der Smiley) :-)

nur weil ich es nicht hab, heißt das nicht dass es mich nicht interessiert, dem ist nicht so, die Technik ist schon interessant dahinter, keine Frage. Aber persönlich sitz ich lieber am PC zum surfen als an nem Tablet. Ich brauch Tasten, physische Tasten, nicht nur digitale auf nem Touchscreen.

Das Zitat in der Schlagzeile dieser News ist genau so realistisch wie die, dass Blackberry in 5 Jahren Marktführer im Smartphone Bereich sein werde.

Wie so oft ist das nur Marketingrhetorik und hat mit einer seriös gemeinten Einschätzung nichts zu tun.

Hahaha, das kann doch nur eine Parodie sein, oder?..... :P

Mal ehrlich, hat der Typ was geraucht? In 10 Jahren gibt es wahrscheinlich nur noch Tablets (mit diversen Dockingstationen) und Blackberry wird da schon lange vom Markt verschwunden sein.....

War auch mein erster Gedanke :-) Also meiner war eher "Black-wer?" ;-)

Blackberry war mal Marktführer, doch die Tage sind vorbei... warum wohl?

Thorsten Heins, der CEO von Blackberry, [sagt: ...] Demnach soll Blackberry in fünf Jahren an der Spitze des Mobilgeräte-Markts stehen. "In fünf Jahren sehe ich BlackBerry als absolut führenden Anbieter im Mobile Computing"
Ja sicher. Und jetzt fragt mal einen typischen Tablet Hersteller über die Zukunft und der sagt einem das genaue Gegenteil.
=>"blablabla" für Aktieninhaber&Co.

In 5 bis 10 Jahren wird die Hardware so weit sein, dass wir keinen großen PC mehr brauchen...
Beim Tablet finde ich es gerade praktisch, daß es nicht so groß wie ein Laptop sein muß (Demnächst werde ich mir ein 7" Tablet zulegen) - für das Arbeiten/Surfen/Spielen zuhause hingegen sollten 22" schon da sein (optimal noch mit 2t Monitor).
Alleine deshalb werde ich immer einen PC brauchen.

Zurück