• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ipad 4 Gelbstich etc. was ein Fehlkauf Vs Ipad 2

lordiyodi

Anfänger/in
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Hi Leute ich hab mir mal gedacht ich gönne mir das Ipad 4 und update mein Ipad 2, der 1 Jahr Alt ist. Meine Zielsetzung war ein besseres Display zum Lesen von Büchern oder Websites und eine bessere Leistung beim Spielen also somit auch zukunftsorientiert. Mein Weg führte mich zu meinem Händler des Vertrauens wo ich mir das Ipad 4 angeschaut habe und eigentlich nichts Negatives bemerkt habe außer das Gewicht.

Daheim habe ich alles Gesyncht und dann hab ich mich an das Ipad 4 mal ran gemacht. Das heißt, ich habe 80 Bilder hochauflösende Bilder + Test Bilder auf das Ipad 4 gebracht und auf mein Ipad 2 und die Besten Grafik Games im Istore Nova 3 + Modern Combat 4 + Real Racing 2 + Infinity Blade 2 + Epic Citadel Grafikdemo.

Also als Erstes habe ich die Bildqualität verglichen und bitter feststellen müssen das im Ipad 4 ein sehr starker Gelbstich war. Differenzierungen von Farben ist also ein Ding der Unmöglichkeit. Das hat auch nichts mehr mit warmen Farben zu tun, wie es sich viele schön reden. Aber dazu Später mehr.

Als Nächstes hab ich das Ipad 4 + Ipad 2 mit den Spielen belastet und auf Herz und Nieren geprüft. Was mir sofort auffällt, ist das beim Ipad 4 die Texturen ein wenig Schärfer waren aber wahrlich nicht dieser WOW Effekt den so viel Ipad Retina Fanatiker (übertrieben gesprochen) sehen.
Aber die nächste negative Sache war nach 5 Std. dauertest mit dem Ipad 4 habe ich eine viel zu starke Wärme Entwicklung bemerkt trotz Silikon hülle.

Ich will mir nicht vorstellen wie das Ganze gewesen währe wenn ich das Ipad 4 im Sommer benutzt hätte oder im Urlaub. Mein Ipad 2 war aber sehr angenehm und ohne jegliche ausgeprägte Wärme Entwicklung klarer + Punkt an das Ipad 2. Nach 5 Std dauertest kann ich auch sagen das dass Gewicht aber 100% eine Rolle spielt man merkt schnell wie einen die Hände ermüden beim Ipad 4 somit ist auch längeres Lesen eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Die Performance des Ipad 4 macht sich in meinen Augen nur beim Laden bemerkbar aber zb bei Epic Citadel oder auch Real Racing 2 Infinity Blade 2 ist die Spiele Performance für Meinen Empfinden absolut gleich ich weiß nicht wie die ganzen Rezessionen die MEGA SUPA DUPA Hammer Prozessor Speed Leistung des neuen Ipad 4 loben können. Ich bemerke nur bei Ladezeiten einen Unterschied.

Dass Retina Display sorgt für eine schärfere Darstellung bei Texten aber für mich ist das ehrlich gesagt so gering der Unterschied. Das Retina Display bringt einfach viel zu viel negative Eigenschaften mit. Wärmeentwicklung + dicker Akku + mehr Gewicht. Nach meinen Recherchen im Internet war ich nicht der Einzige, der das Problem mit dem Gelbstich hat, das betrifft also noch mehr Leute. Da ich aber das Gerät nach 1 Tag dauertest definitiv nicht mehr behalten wollte habe ich es zurückgebracht und hab zu guter Letzt bei Apple direkt vorbei geschaut und einen Mitarbeiter, mit der Display Problematik konfrontiert. Der daraufhin bestätigte das Es mehrere Displays gibt die diese Probleme haben und es eigentlich nur glück ist, das man ein Display erwischt das ab Werk richtig kalibriert ist.

Es kommt auch darauf an was man für ein Farbempfinden hat da ist jeder Mensch anderes den einen gefällt vielleicht das Gelb dem anderen eher Blau der andere eher Grün usw. Ich aber gehöre zu der Fraktion neutral. Das erfüllt mein Ipad 2. Lustig an der Sache ist nur mir bringt das Ipad 2 nix mehr das Ipad 4 habe ich mir gekauft mit mehr Speicher 32gb statt 16gb und die Hoffnung auf Verbesserung. Leider erfüllte sich das nicht.

Jetzt Frage ich euch wird das Ipad 2 einen enormen Werteverlust in der nächsten Zeit einfahren den wenn ich es momentan Verkaufen würde bekomme ich eigentlich noch gutes Geld dafür oder würdet ihr das Ipad 2 mit zum bitteren Ende behalten und mit den Defiziten Leben. Ich bin in der Hinsicht unschlüssig das Nexus 10 oder Sonstiges ist auch ausgeschlossen als neu Investition ich hab erst mal die Nase voll und will auf die Entwicklung warten den ich bin momentan von meinen Samsung Galaxy Note 2 so was von verwöhnt das Ich eigentlich dasselbe gerät in 10 Zoll haben will haha . Ich lege Enormen wert auf einen austauschbaren Akku und Speichererweiterung Möglichkeiten und ein FREIES System in dem ich einfach alles per DRAG und Drop Kopieren kann und nicht beschnitten werde wie bei meinen Ipad 2. Leicht soll er sein und nicht Super Warm werden. Gibt es schon so ein Tablet oder gibt es was in Aussicht ?
 
Schade das du mit deinem neuen iPad unzufrieden bist. Ich kann deine Kritkpunkte nicht nachvollziehen. Ich habe keinen Farbstich, weder gelb Grün oder sonstiges.... Zum Spielevergleich. Das ist als wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst. Du kannst keine Spiele vom ipad2 auf dem 4er vergleichen. Nimm mal ein Spiel welches für das 4er entwickelt wurde, da siehst du dann das da Welten zwischen liegen. Das 4er empfinde ich als das beste iPad. Auch dein angebliches Hitzeproblem habe ich nicht, es wird lediglich warm, und selbst das nur bei anspruchsvollen Spielen.
 
Evlt hast DU ja auch ein defektes erwischt, das wäre auch denkbar. Oder sogar - wenn es erstaunlich günstig war - eine Fälschung?
 
Nein das ganze hab ich neu bei Saturn gekauft. Also eine Fälschung ist ausgeschlossen. Man kann sich das schön reden wie man will. Ich für meinen teil werde erstmal abstand von Apple nehmen. Ich hab keine lust 4 mal das ipad 4 zu kaufen bis ich das beste in der Verarbeitung erwische. Außerdem ist das ipad 4 mir zu schwer. Das samsung note 10.1 liegt viel besser in der Hand oder das nexus 10. Aber ich werde warten bis ende des Jahres. Ich will die Entwicklung beobachten. Ich denke aber das es ein samsung wird mir gefällt die Multitasking Funktion. Das samsung note 2 was ich besitze ist einfach ein traum von smartphone. Das note 10.1 ist identisch bis auf die niedrige Leistung und leider zu schlechten Auflösung aktuell. In der neuen Generation wird Samsung aber genau das angehen
 
Zurück