• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Iomega Screenplay Pro HD kompatibel mit Firmware von Lacie?

G

GameGunna

Gast
Hallo,

ich besitze seit gestern einen Iomega Screenplay Pro HD 500 und habe feststellen müssen das, dass Gerät leider Probleme dabei hat diverse DivX/Xvid Videos abzuspielen, was wohl an fehlenden Codecs liegt. Ansonsten macht das Gerät übrigens einen sehr guten Eindruck auf mich.

Während ich bei Google nach mehr Informationen oder gar Problemlösungen zu diesem Thema suchte, stoss ich auf Aussagen das dieses Problem durch eine Firmware von Lacie behoben werden kann. Ergo das durch diese Firmware die meisten Codecs unterstützt werden. Leider waren diese Aussagen sehr ungenau und beinhalteten nicht viele Informationen, so das ich nicht mehr dazu sagen kann. Auch meine Googlesuchen blieben bislang erfolglos. Firmwareupdates sind ja nicht gerade frei von Risikien und ich möchte nartürlich ungern das Gerät kaputt machen. Wenn also jemand Links, Quellenangaben, Erfahrungsberichte oder dergleichen zu diesem Thema posten könnte dann wäre ich sehr dankbar dafür.

Mfg

Zurück