• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intoleranz nimmt zu

Zubunapy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
17
nAMD, werte Gemeinde

Auf meinen Streifzügen durch das Internet ist mir folgendes in die Hände bzw vor die Augen gefallen. Einfach mal lesen und Meinung äußern.

Frau von der Leine hat wieder neue "Ideen"

Meine Meinung: Es erinnert mich an X-Men und die "Cure of Mutation"

Mich würde interessieren, ob eines ihrer vier Kinder evt vom anderen Ufer ist...
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

lol Erinnert mich an Simsons wo sich Smithers alle 5 min ein Spritze geben muss damit er hetero bleibt.
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Eine etwas sachlichere herangehensweise wäre vielleicht besser, sonst könnte man ja glatt denken du würdest alle Politiker in Sippenhaft nehmen wollen. Wäre das nicht auch etwas intolerant?

Tja, Frau von der Leyen, bislang eigentlich nicht gerade als Lesben oder Schwulenfeindlich aufgefallen.

Mit etwas weniger Aufregung kommt mir als erstes die Idee, dass die Frau evtl gar nicht weiß, wofür sie alles die Schirmherrschaft hat, bzw was da genau gemacht wird. Immerhin ist sie Schirmherrin der "Oberveranstaltung", und nicht des Seminars.

Falls sie sich jedoch wirklich mit vollem Bewusstsein dafür einsetzt wäre das in der tat schon sehr unglücklich, bin mal auf eine Stellungnahme gespannt.
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

also, da ist die frage, ob das nicht wieder ein sturm im wasserglas ist... sie ist schirmherrin des kongresses, der allgemein von christlichen themen handelt, aber bei dem es auch EINEN kurs gibt, der diesen seltsamen inhalt hat... sicher, sie sollte sich nun davon distanzieren, aber ich bin sicher, dass von der leyen nicht bewußt diesen einen kurs für gut befunden hat. ein spitzenpolitiker kann nicht bei jedem kongress, jeder veranstaltung usw., für den er als schirmherr zur verfügung steht, sämtliche inhalte bis ins details checken, bevor er schirmherr wird. idR werden die hauptthemen gecheckt, man verläßt sich auf leute, die ihre meinung zu der veranstaltung sagen, dann wird gesagt "gute sache", und man gibt seinen namen dafür her.

da würde ich nicht davon sprechen, dass von der leyen nicht ordentlich tickt...


wenn sie nun sagen würde "ich bleibe schirmherrin und finde speziell diesen schwulen-heilkurs positiv", dann wäre das was anderes.

aber deinen comment Frau von der Leine hat wieder neue Ideen finde ich toal daneben... nirgends steht irgendein wort darüber, dass sie diese idee hat oder für gut befunden hat...
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Uih, das hat ja schon sektenähnliche Ausmaße http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Institut_f%C3%BCr_Jugend_und_Gesellschaft

Besonders interessant ist der Teil "Kontroversen" ....
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Was ist daran intolerant, Menschen, die mit ihrer Homosexualität unglücklich sind, Möglichkeiten aufzuzeigen, wieder Hetero zu werden?

Sinnvolle Sache.
also
Thread = "populistische Scheiße", frei nach Uli Hoeneß
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Nunja. Das ich sie alle in Sippenhaft nehmen will, sollte man nicht denken, wenn man liest, dass die Intoleranz ZUNIMMT. Sie ist nicht am Gipfel angekommen. Aber recht haste. Ich wollte nurnicht mit der Tür gleich ins Haus fallen. Sonst spart sich mancher das Lesen und nimmt meine Meinung als gegeben hin. Das wollen wir ja nicht, oder?
Also FamilienmenisterIn sollte sie eigentlich wissen, was in ihrem Namen getan wird. Alles andere wäre ein Armutszeugnis. Allerdings ist dieser Versuch, die Homosexualität als "Krankheit" behandeln zu wollen, schon arm genug. Ich kenne genügend Leute, denen man "es" schon in der Grundschule "ansehen" konnte, dass sie Homos sind. Und nun wollen die denen helfen, auf Frauen zu stehen?? Das KANN gar nicht gut gehen.
Sowas wurde in der DDR auch schon in ähnlicher Weise (nur noch gemeiner) getan. Dadurch haben Schwule Frauen geheiratet (also nicht schwule Frauen ;) ), Kinder Bekommen und sich nach der Wende scheiden lassen, damit sie ihrer Homosexualität fröhnen konnten. Und wem ist damit dann geholfen?
Manoman. Da war es grade soweit, dass sich Homosexuelle öffentlich küssen konnten, ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden, und jetzt sowas! Das ist ein riesiger Schritt nach hinten. Frau von der Leine sollte man wieder an die Leine genommen und zur Vernunft "geprügelt" werden!

OK, ich hab den Wink verstanden. Frau von der Leine (ich nenne sie imemr so, dagegen kommt keiner an) muss nicht zwangsläufig damit übereinstimmen. Mir geht es auch primär um die Vorgehensweise selbst. Hätte ich gleich sagen sollen. Wohl wahr. :S
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

TheChicky am 10.01.2008 19:30 schrieb:
Was ist daran intolerant, Menschen, die mit ihrer Homosexualität unglücklich sind, Möglichkeiten aufzuzeigen, wieder Hetero zu werden?
an sich nix, nur: im rahmen eines chrisltichen kongresses kannst du deinen arsch drauf verwetten, dass dieses seminar schwul-sein als krank darstellt und homosexuellen gläubigen einreden will, dass sie nicht "normal" sind und da raus müssen, da es spnst eine sünde ist und bla bla bla. die werden nicht nur dezent sagen "falls hier jemand homosexuelle gedanken hat und sie loswerden will: heute um 17h im rosa zimmer gibt es einen kurs, wie ihr euch davon befreien könnt." :B
und teilnnehmer unter 18 bitte beim pfarrer melden... :B :B
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Zubunapy am 10.01.2008 19:34 schrieb:
Manoman. Da war es grade soweit, dass sich Homosexuelle öffentlich küssen konnten, ohne gleich an den Pranger gestellt zu werden, und jetzt sowas! Das ist ein riesiger Schritt nach hinten. Frau von der Leine sollte man wieder an die Leine genommen und zur Vernunft "geprügelt" werden!
all das hat doch niemand aus der politk gesagt oder unterstützt. es GIBT bei diesem kongress halt EINEN kurs, der scheinbar das schwulsein als sünde/krank darstellt. du weißt doch nicht mal, ob dieser kurs nicht erst ins programm aufgenommen wurde, nach dem die schirmherrschaft schon bestand...

das ganze ist nunmal auch der offizielle standpunkt der kirche. wenn du es so siehst, dann dürfte kein politker mehr irgendwelchen christlichen/kirchlichen veranstaltungen seinen segen geben...

und schau mal, wie "wenig" unterveranstaltungen es da gibt: http://www.christival.de/channel.php?channel=111

soll da ein politiker erstmal die inhalte ALLER dieser veransaltungen überpüfen, bevor er seinen segen gibt...? :-o :B


und ehrlich gesagt: nachher stellt sich raus, dass in dem kurs das thema sogar nur als aufhänger nimmt, inhaltlich aber die leute darin bestärk, so zu sein, wie sie sich fühlen.


ich seh auch grad, dass es dieses seminar scheinbar gar nicht (mehr) gibt - vielleicht wurde das gestrichen oder ist eh ne sache, die nicht offiziell zu dem kongress gehört... wie gesagt: sturm im wasserglas...
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Herbboy am 10.01.2008 19:37 schrieb:
TheChicky am 10.01.2008 19:30 schrieb:
Was ist daran intolerant, Menschen, die mit ihrer Homosexualität unglücklich sind, Möglichkeiten aufzuzeigen, wieder Hetero zu werden?
an sich nix, nur: im rahmen eines chrisltichen kongresses kannst du deinen arsch drauf verwetten, dass dieses seminar schwul-sein als krank darstellt und homosexuellen gläubigen einreden will, dass sie nicht "normal" sind und da raus müssen, da es spnst eine sünde ist und bla bla bla. die werden nicht nur dezent sagen "falls hier jemand homosexuelle gedanken hat und sie loswerden will: heute um 17h im rosa zimmer gibt es einen kurs, wie ihr euch davon befreien könnt." :B
und teilnnehmer unter 18 bitte beim pfarrer melden... :B :B

Die Teilnahme an diesem Kurs ist kostenlos,das Schulungsmaterial kostet jedoch einmalig 6000,-€ -investieren Sie in ein glückliches Leben,Kreditanträge gibts am Eingang
:)
Und da gibts Leute,die darauf hereinfallen?
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

TheChicky am 10.01.2008 19:30 schrieb:
Was ist daran intolerant, Menschen, die mit ihrer Homosexualität unglücklich sind, Möglichkeiten aufzuzeigen, wieder Hetero zu werden?

Sinnvolle Sache.
also
Thread = "populistische Scheiße", frei nach Uli Hoeneß
Deine Meinung in allen Ehren. Aber zeige mir den Homo, welcher sich von diesem "Umstand" befreien möchte? Ich kenne keinen, der so denkt. Ich sehe hier "minderheitenfeindliche Angebote". Zuerst geht es uns Kilelrspielern an den Kragen, jetzt den Homosexuellen. Wenn diese Angebote richtig publik werden, was denkst du, wie groß grade der Familiäre Druck werden kann/ wird? Die Eltern wollen Enkel...
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Zubunapy am 10.01.2008 19:46 schrieb:
TheChicky am 10.01.2008 19:30 schrieb:
Was ist daran intolerant, Menschen, die mit ihrer Homosexualität unglücklich sind, Möglichkeiten aufzuzeigen, wieder Hetero zu werden?

Sinnvolle Sache.
also
Thread = "populistische Scheiße", frei nach Uli Hoeneß
Deine Meinung in allen Ehren. Aber zeige mir den Homo, welcher sich von diesem "Umstand" befreien möchte? Ich kenne keinen, der so denkt. Ich sehe hier "minderheitenfeindliche Angebote". Zuerst geht es uns Kilelrspielern an den Kragen, jetzt den Homosexuellen. Wenn diese Angebote richtig publik werden, was denkst du, wie groß grade der Familiäre Druck werden kann/ wird? Die Eltern wollen Enkel...

Oh, ich dagegen glaube dass es jede Menge Homos gibt, denen ihr "Umstand" äußerst peinlich ist und die sich nichts mehr wünschen würden als "normal" zu sein. Ob da dieser Kurs was hilft, ist natürlich sehr fraglich.

"Minderheitenfeindliche Angebote" ist ein Widerspruch in sich, außerdem: keiner wird dazu gezwungen.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

TheChicky am 10.01.2008 20:25 schrieb:
Oh, ich dagegen glaube dass es jede Menge Homos gibt, denen ihr "Umstand" äußerst peinlich ist und die sich nichts mehr wünschen würden als "normal" zu sein.

Die gibt es auf jeden Fall, die Gründe dafür liegen ja auch auf der hand.

Ob da dieser Kurs was hilft, ist natürlich sehr fraglich.

Ein Kurs der einen dazu anleitet, sich selbst zu verleugnen kann nur kontraproduktiv sein, ob sofort oder erst nach Jahren ist da die einzige Frage.

"Minderheitenfeindliche Angebote" ist ein Widerspruch in sich, außerdem: keiner wird dazu gezwungen.

Nicht mit vorgehaltener Waffe, aber der gesellschaftliche Druck aus dem Umfeld kann da schon riesig werden.
Aber vielleicht werden wir es noch erleben, dass Schwule und Lesben als das angesehen werden was sie sind, völlig normale Menschen.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Ich sehe daran auch nichts schlimmes oder verwerfliches. Wie TheChicky ja schon schrieb, wird das Ganze ja nur angeboten und niemand dazu gezwungen.
Also wo ist das Problem :confused:
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Shadow_Man am 10.01.2008 20:31 schrieb:
Ich sehe daran auch nichts schlimmes oder verwerfliches. Wie TheChicky ja schon schrieb, wird das Ganze ja nur angeboten und niemand dazu gezwungen.
Also wo ist das Problem :confused:

Das Problem ist das sowas schlicht nicht geht.
Und das Signal dieser Veranstaltungen ist ja auch klar: Du bist schwul und somit nicht normal.
Das kann doch keine Botschaft im 21 Jh. sein.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Boesor am 10.01.2008 20:33 schrieb:
Shadow_Man am 10.01.2008 20:31 schrieb:
Ich sehe daran auch nichts schlimmes oder verwerfliches. Wie TheChicky ja schon schrieb, wird das Ganze ja nur angeboten und niemand dazu gezwungen.
Also wo ist das Problem :confused:

Das Problem ist das sowas schlicht nicht geht.
Und das Signal dieser Veranstaltungen ist ja auch klar: Du bist schwul und somit nicht normal.
Das kann doch keine Botschaft im 21 Jh. sein.
Richtig. Ihr meint, es werde niemand gezwungen. Mit "ihr" meine ich dich natürlich nicht, Böser :-D
Es wird aber auch niemand gezwungen, XTC zu nehmen. Dennoch sterben jährlich hunderte daran. Von solchen Argumenten halte ich also nicht viel.

Die Familie ist das Druckmittel. Die Gesellschaft, die "Homosexuell" wieder als abnormal "erkennt", wird zum Druckmittel. Die Medien, die dafür werben, werden zum Druckmittel.
Und dann kommt der eine, dem es angeblich geholfen hat, und schon wird der Druck immer größer.
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

dejay46 am 10.01.2008 19:44 schrieb:
Die Teilnahme an diesem Kurs ist kostenlos,das Schulungsmaterial kostet jedoch einmalig 6000,-€ -investieren Sie in ein glückliches Leben,Kreditanträge gibts am Eingang
:)
Und da gibts Leute,die darauf hereinfallen?

Der Kurz wird von der Kirche veranstaltet. Da gibts auch Figuren, die glauben das macn schwanger werden kann ohne Sex gehabt zu haben. Also grundsätzlich wendet man sich hier an die richige Klientel.
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Tja liebe v. d. Leyen wieder ein Stolperstein mehr in ihrer Karriere. Ich würde ja mal einfach die derzeitge Lage ihres Auftretens bedenken, was man als Mutter von 7-8 Kindern wohl erwarten darf. Nehmen sie sofort die Schirmherrschaft zurück oder legen sie ihr Amt nieder. Ich kann mich in keinster Weise mit Ihnen identifizieren. Und als Ministerin ist man ja wohl so stark im öffentlichen Leben vertreten um solch einen "Fehltritt" tunlichst zu vermeiden! Ich schäme mich für unsere Familienministerin und fordere ihren sofortigen Rücktritt!

:B

Grüße
 
AW: Intoleranz unserer Popolitiker nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

jaja fordere du mal...

aber an den kopf fassen sollte sie sich schon, wenn ich nach 5 minuten recherche über ihre orgenisation (bzw die, deren schirmherrschaft sie übernommen hat) schon über folgendes stoße:

Das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft ist ein Arbeitsbereich der Offensive Junger Christen, der sich als Studien- und Forschungseinrichtung bezeichnet und nach eigener Aussage über zukunftsfähige Lebensgrundlagen und nachhaltige Entwicklungsarbeit in den Bereichen Lebenskultur, Familie, Identität, Homosexualität und Welt-Diakonat forscht und informiert. Es vertritt unter anderem die Ansicht, dass Homosexualität eine Sünde sei und therapiert werden solle. Es orientiert sich dabei an den Standpunkten der Ex-Gay-Bewegung. Diese Auffassung wird mit der unbedingten Autorität der Bibel in evangelikaler Auslegung begründet.

das ist aus wiki, da muss man net mal 2 seiten lesen.
wenn sie das nicht schafft, ihr pech...
 
Zurück