• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internetverbindung

donic

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Internet: Ich lade z.B. bei chip den Adobe Reader mit einer Größe von ca. 47 mb runter. Die ersten 5-10 sekunden lade ich mit einer Geschwindigkeit von 600-700 KB/s , danach mit 320-360 KB/s .
Ich habe ein 6000er DSL.

Meine Frage: Warum wird die hohe Geschwindigkeit nicht aufrechterhalten? Kann man iwas einstellen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Die ersten 5-10 sekunden lade ich mit einer Geschwindigkeit von 600-700 KB/s , danach mit 320-360 KB/s .
Das dürfte daran liegen, daß du zum Zeitpunkt X auf den Download Link klickst, aber erst zum Zeitpunkt Y nach Auswahl des Speicherortes (und Dateinamens) das Dialogfenster "Speichern unter..." schliesst.

Während der Zeitspanne lädt dein Rechner die Datei wahrscheinlich schon runter, aber die Windows-interne Zeitrechnung™ legt erst ab dem "Speichern" Klick im Dialog an, zu rechnen.

Zu diesem Zeitpunkt sind aber schon Z Byte runter geladen worden,die jetzt auf die Gesamtzeit als Durchschnittsbandbreite draufgerechnet werden ... und X Byte in ~0 Sekunden ist nun mal verdammt schnell ;) .

Zurück