• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internetseitenerstellung

Shootergammler1

Anfänger/in
Hi Leute,

Ich bin ein totaler Anfänger.
Ich hab mir gestern Frontpage runtergeladen, aber leider weiß ich nicht mehr weiter:

Ich hab schon meine Seite gemacht. Es soll eine neue Clanseite werden.
Hab schon alles gemacht von Forum bis Links und Kontakte, doch jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Wie stell ich die Seite ins Netz?
Was brauch ich dafür?
Und was kostet mich der Spass?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Shooti

Shootergammler1 am 18.02.2005 18:04 schrieb:
Wie stell ich die Seite ins Netz?

Entweder per FTP Client (FlashFXP, SmartFTP, FileZilla, ..) oder der Hoster bietet eine Uploadfunktion deiner Dateien per Webinterface an

Was brauch ich dafür?

- FTP Client
- Webspace
(- Eine "Domain", falls der Webspace eine nicht merkbare URL zu deiner Webseite besitzt)

Und was kostet mich der Spass?

Nichts, wenn du einen Freehoster und eine kostenlose Domainumleitung wie zB de.vu benutzt. Für mehr Infos die SuFu nutzen ;)

Ich hab Webspace bei Arcor, 50MB einen GB Traffic für kostenlos.

Ich finde da ausser der fehlenden php-Unterstützung eigentlich nix worüber ich meckern kann.

Shootergammler1 am 19.02.2005 11:27 schrieb:
Ich hab mir jetzt son Client runtergeladen.

Was mache ich jetzt damit?

Nichts, du brauchst jetzt erst mal Webspce... und wenn du gratis Websapce nimmst, kannst du auch meisstens nicht per ftp uploaden...
Für 5€ im Monat wirst du z.B. bei all-incl.com wunschlos Glücklich (kann ich sehr empfehlen)!
Wenn du kein PHP oder MYSQL brauchst, wirst du erst mal sogar mit 1€ im Monat Glücklich... musst du wissen, aber wenn du ne fertige Seite samt Forum hats, wirst du wohl php brauchen...

MFG lowwriter

lowwriter am 19.02.2005 11:30 schrieb:
Shootergammler1 am 19.02.2005 11:27 schrieb:
Ich hab mir jetzt son Client runtergeladen.

Was mache ich jetzt damit?

Webspace hab ich jetzt auch.

UNd nun?

Jetzt musst du die Seite hochladen. Wenn du free Webspce hast, dann wird es da ein Webinterface geben, mit dem du die Dateien einzeln hochladen musst (auf der Seite des Anbieter) und wenn du bezahlten Webspace mit FTP Zugang hast, dann hast du ja ne Mail mit deinen Zugansdaten bekommen. Du sratest also jetzt dein FTP Tool und gibts da die Daten ein. Dann klickst du auf Verbinden und der verbindet sich zum server. Dann siehst du den Server als ganz normale Ordnerstruktur (vorhandene Ordner dürfen in keinem Fall gelöscht werden!). Nun kannst du deine Websitedaten auf den Server hochladen, dabei musst du deine jetzige Struktur behalten, damit die Links noch funktionieren.
VOn dan ist dene Seite bereits über jeden Browser zu erreichen. unter www.deinedoamin.de/DeineIndexDatei

MFG lowwriter

danke.

Ich hab ne letzte Frage:

Ich hab da sone Seite mit einem Formular zur Clanrekrutierung,
doch wenn man den Button Abschicken drückt passiert nichts.

Kannste mir irgendwelche Tipps geben?

Zurück