• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internetradio aufnehmen

fake-plastic-tree

Spiele-Enthusiast/in
So, ich höre gerade mal wieder Liquido's Narcotic im Radio und finds schade, dass ich das nicht auf meiner Festplatte habe. Um den zukünftig entgegenzuwirken, suche ich Programme, mit denen ich Internetradio aufnehmen kann.

Danke. 8)

fake-plastic-tree am 12.03.2005 15:47 schrieb:
So, ich höre gerade mal wieder Liquido's Narcotic im Radio und finds schade, dass ich das nicht auf meiner Festplatte habe. Um den zukünftig entgegenzuwirken, suche ich Programme, mit denen ich Internetradio aufnehmen kann.

Danke. 8)

Such mal im "Gott und die Welt" Forum nach den gängigen Begriffen wie "Internetradio" und "legale MP3" (im Threadtitel), da solltest du einen Thread von mir finden der schon etwas älter ist, da habe ich das bis ins kleinste Detail Schritt für Schritt erklärt, nutze Internetradio selbst auch sehr stark und bin imer wieder begeistert davon ;).

Ich würde dir zu Audio-Jack raten. Damit bekommst du die meißten "Sender", kannst mehrere gleichzeitig aufnehmen und das Progi schreibt beim speichern auch grad den richtigen Dateinamen dazu.

Also alles "vollautomatisch"... :finger:

INU-ID am 12.03.2005 17:35 schrieb:
Ich würde dir zu Audio-Jack raten. Damit bekommst du die meißten "Sender", kannst mehrere gleichzeitig aufnehmen und das Progi schreibt beim speichern auch grad den richtigen Dateinamen dazu.

Also alles "vollautomatisch"... :finger:

Danke, nutze aber jetzt Streamripper und der ist ganz gut.

Zurück