• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internetlinks mit Browser verknüpfen. Wie?

kingston

Hobby-Spieler/in
Internetlinks mit Browser verknüpfen. Wie?

Hallo.

Hab hier ein Problem. Ich hab IE7 und Mozilla FF. Einige Sachen gehen mit IE nicht andere mit FF nicht. Eigentlich geht eine nicht die ein Sicherheitszertifikat verlangt und nach anfrage mit FF nicht geht.
Ich möchte gern FF als Browser lassen und eben nur für die eine Seite den IE verwenden. Also möchte ich einfach einen Link am Desktop haben der bei klick automatisch den IE öffnet. Mit Rechtsklick kommt aber nur Öffnen uind nicht "Öffnen mit" sodas ich das irgendwie verlinken könnte.
Wie gesagt FF soll der Standardbrowser bleiben und nur diese eine Seite soll sich mit IE öffnen. Wie stell ich das an?

mfg

AW: Internetlinks mit Browser verknüpfen. Wie?

kingston am 24.04.2008 14:04 schrieb:
Hallo.

Hab hier ein Problem. Ich hab IE7 und Mozilla FF. Einige Sachen gehen mit IE nicht andere mit FF nicht. Eigentlich geht eine nicht die ein Sicherheitszertifikat verlangt und nach anfrage mit FF nicht geht.
Ich möchte gern FF als Browser lassen und eben nur für die eine Seite den IE verwenden. Also möchte ich einfach einen Link am Desktop haben der bei klick automatisch den IE öffnet. Mit Rechtsklick kommt aber nur Öffnen uind nicht "Öffnen mit" sodas ich das irgendwie verlinken könnte.
Wie gesagt FF soll der Standardbrowser bleiben und nur diese eine Seite soll sich mit IE öffnen. Wie stell ich das an?

mfg
öööhm ... eine ganz normale verknüpfung zum IE erstellen, und deine spezielle seite als startseite im IE definieren? :-o

IE öffnen und den Link reinziehen. Anders gehts nicht. Entweder IE für alle Seiten wählen oder für keine.

Gunter am 24.04.2008 14:05 schrieb:
kingston am 24.04.2008 14:04 schrieb:
Hallo.

mfg
öööhm ... eine ganz normale verknüpfung zum IE erstellen, und deine spezielle seite als startseite im IE definieren? :-o

Und wie? Sobald ich FF wieder als Standardbrowser angebe öffnet sich der Link am Desktop auch mit FF und nicht mit IE so wie gewollt.

Du erstellst eine ganz normale Verknüpfung auf dem Desktop und als Ziel trägst du folgendes ein.

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" http://google.de

Die http Adresse hinter der exe wird dann automatisch aufgerufen wenn du auf die Verknüpfung klickst.

Oder meinst du jetzt Favoriten anlegen ?

Eine Verknüpfung zur IEXPLORE.EXE erstellen (bzw. eine vorhandene kopieren) und hinten die URL dran hängen (unter "Ziel").

ktvsdop6.jpg

Alternative:
Installier IE Tab im Firefox und weis der entsprechenden Seite den IE als Engine zu.

kingston am 24.04.2008 14:11 schrieb:
Und wie? Sobald ich FF wieder als Standardbrowser angebe öffnet sich der Link am Desktop auch mit FF und nicht mit IE so wie gewollt.
siehe bsekrankers tipp, so (in etwa) meinte ich das, wobei seine version natürlich noch besser ist. nicht eine verknüpfung direkt zu der URL, sondern eine verknüpfung zum programm internet explorer. ;-)

Danke für die Tipps. Das von bsekranker klappt jetzt wunderbar. Aber die Variante von olstyle ist der Hammer. Das hab ich gleich mal installiert und das klappt super.

Danke nochmal für die schnelle HIlfe.

Zurück