• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internetbeschränkung, Zeitlimit, ob und wie geht das?

Pico16293

Anwärter/in
Internetbeschränkung, Zeitlimit, ob und wie geht das?

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist in einem Computer eine Sperre einzubauen, so dass man nur 2 Stunden pro Tag ins Internet kannn. Sozusagen ein Zeitlimit fürs Internet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

P.S: Wenn ja, wäre eine Beschreibung nett oder ein Programm das diesen Vorgang erklärt.

AW: Internetbeschränkung, Zeitlimit, ob und wie geht das?

Pico16293 am 24.03.2008 17:31 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist in einem Computer eine Sperre einzubauen, so dass man nur 2 Stunden pro Tag ins Internet kannn. Sozusagen ein Zeitlimit fürs Internet.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

P.S: Wenn ja, wäre eine Beschreibung nett oder ein Programm das diesen Vorgang erklärt.

Wenn du ne Fritz Box hast, kannst du über das Menü des Routers das Internet für ne bestimmt Zeit einschalten. Schaltet sich dann automatisch ab. =)

Knabe am 24.03.2008 17:35 schrieb:
Wenn du ne Fritz Box hast, kannst du über das Menü des Routers das Internet für ne bestimmt Zeit einschalten. Schaltet sich dann automatisch ab. =)

Ein Zeitplan geht wahrscheinlich mit jedem modernen Router. Kannste dir wie einen Stundenplan vorstellen, sprich du sagst, in welchen Zeiträumen genutzt werden darf. z.B. Montags bis Freitags von 13:00 bis 18:00 Uhr und dann Samstags und Sonntags von 09:00 bis 18:00 Uhr oder so...

Eine Zeitüberwachung, dass ein User nach 120 Minuten an dem Tag net mehr online darf, halte ich für schwer bis garnet zu realisieren...

Was für ein Betriebssystem nutzt Du denn?

Vista hat z.B ein Gutes Kindersicherungs Programm an Bord. Wenn du Bereit bist, Geld auszugeben, halt die Augen offen nach einem Programm, Google mal, du wirst einiges finden.

(Später Poste ich vllt. ein paar Programme, muss die alte ComputerBild finden)

Zurück