• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet: XDSL bis zu 8Mbit oder Kabel bis zu 20Mbit

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Hi all,

brauche wieder eure Hilfe,
besitze dzt. Internet des Provider inode/upc (xdsl 8Mbit) , da es derzeit einige gute Angebote von anderen Provider in österreich gibt (telekom, tele2 etc....) fragte ich um kostenloses upgrade auf 20 Mbit an (da ich mir sonst überlegen würde zu wechseln :-D ).

Der Provider schickte mir nun ein angebot zum gleichen Preis aber eben nicht xdsl sondern Kabel.
Bandbreite wäre nun bis zu 20 mbit down und 1 mbit up, eigentlich deutlich besser.

Da ich mich nicht wirklich gut auskenne und nicht voreilig zugreifen will, wollte ich mal eure meinung hören.
Gibt es irgendwelche negativen Punkt bzgl Kabel oder kann ich beruhigt umsteigen?

Vielen Dank im Voraus!

lg
 
Gibt es irgendwelche negativen Punkt bzgl Kabel oder kann ich beruhigt umsteigen?
keine wesentlichen. ich habe seit bald zehn jahren cable und hatte nie das bedürfnis, auf DSL zu wechseln.
der upload ist bei deinem beispiel nicht berauschend hoch, aber das ist bei DLS-abos ja meistens auch nicht anders.
 
Zurück